FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?

  • Seite 1 von 3
02.09.2017 16:37 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 16:38)
avatar  jojo1
#1 FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn es ähnliche Themen hier im Forum schon gibt, folgende Frage:

Internetreiseportale wie Flug.de bieten aktuell in der Hauptreisezeot am Jahresende die günstigsten Flüge nach Kuba mit American Airlines z.B. ab Paris an...

Die Frage ist nur, ob dies jetzt wirklich problemlos funktioniert ?
Das man die Einreise in die USA vorab beantragen muss, ist bekannt und weitgehend problemlos.
Wichtig ist eher, dass das Rückflug-Flugticket auch bis und ab Kuba gültig ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 16:50
avatar  jan
#2 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Woanders gelesen:
Visum gibts in Florida für 100 USD.
sieht etwas anders aus, ist rötlich.
Einige flogen so.
Guckst du bei HC

02.09.2017 17:00
avatar  jojo1
#3 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Rwisebestimmungen der USA lassen eine Einreise als Tourist nach Kuba nicht zu, es sei denn es ist ein Familienbesuch. Dies wird eventuell auch von denUSA geprüft durch umfangreiche Befragung durch die US-Immigration.

So steht dies auf der Webseite von American Airlines, siehe

https://www.americanairlines.de/intl/de/...DE&c=PaidSearch|2017|google|EMEA|DE_Brand_National+45-54||American%20airlines&gclid=CjwKCAjwranNBRBhEiwASu908KKpXan2skSe6fVcXwj_4qL2FDp6PseepAe-4W11cQZD8yaFZU9k7xoCSp4QAvD_BwE&mkwid=spWdgK0A1_179629434423_american%20airlines_e_t&mtid=jsotkcrfa0&slid=&product_id=


Zitat

Reisen nach Kuba

Reisebestimmungen für Flüge von den USA nach Kuba

Flüge von oder durch die USA nach Kuba zu touristischen Zwecken sind nicht gestattet. Folgende 12 Reisegründe sind zulässig:

Familienbesuche ....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 17:02
avatar  Timo
#4 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Soweit ich gehört habe wird das NICHT gerpüft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 17:04 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 17:05)
avatar  jojo1
#5 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4
Soweit ich gehört habe wird das NICHT gerpüft.

Gut, also sagt man man hat Familie dort, stimmt ja auch immer irgendwie...

Korrekter Link der Reisehinweise von American Airlins ist außerdem

https://www.aa.com/i18n/travel-info/inte...5827.1504363872

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 17:05
avatar  Timo
#6 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Entweder das oder man gibt einen der anderen 12 möglichen Gründe an.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 17:07
avatar  jan
#7 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mann-o-mann jojo

soll ich jetzt für dich suchen?
12 Möglichkeiten nach Kuba.

Eines Education - People to people

I am a teacher
usw.

02.09.2017 17:10
avatar  jojo1
#8 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ja, nur dass dies mit dem Lehrer niemand glaubt beim Kurzbesuch an Weihnachten..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 17:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

und ich dachte ein begabter Inschinör kann sich einen anständigen Flug leisten und muss nicht in Miami den Erklärbar spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 18:11
avatar  Timo
#10 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutschland ist halt ein Niedriglohnland und Jojos Top Bonus Meilen sind such futsch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 18:11 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 18:12)
avatar  jojo1
#11 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sachfremde Antworten werden geschrottet...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 18:15 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 18:16)
avatar  jojo1
#12 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10
Deutschland ist halt ein Niedriglohnland und Jojos Top Bonus Meilen sind such futsch.

Ja ja, sparen muss man immer... Doe normalen Preise für Direktflüge in Hauptreisezeit sind mir zu hoch. Mehr als 700 € darf Rückflug nach Kuba nicht kosten und Punkt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 18:20
#13 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #8

Ja ja, nur dass dies mit dem Lehrer niemand glaubt beim Kurzbesuch an Weihnachten..


Wann soll der Lehrer denn sonst fliegen.wenn nicht in den Ferien?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 18:21
avatar  George1
#14 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #12
Zitat von Timo im Beitrag #10
Deutschland ist halt ein Niedriglohnland und Jojos Top Bonus Meilen sind such futsch.

Ja ja, sparen muss man immer... Doe normalen Preise für Direktflüge in Hauptreisezeit sind mir zu hoch. Mehr als 700 € darf Rückflug nach Kuba nicht kosten und Punkt.


Ist nun schon das 2.mal diese Woche, das du nen RÜCKFLUG nach Cuba hier verzauberst.
Ich find ja Hinflüge interessanter

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 18:25 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 18:25)
avatar  jojo1
#15 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

HIN- & Rückflug ist dann absolut korrekt formuliert für max. 700 €.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 19:09 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 19:10)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #10
Deutschland ist halt ein Niedriglohnland und Jojos Top Bonus Meilen sind such futsch.

aber er stösst sich doch jeweils in der Schweiz gesund. Oder bietet er in der CH zu Dumpingpreisen an um die Aufträge zu kriegen und untergräbt damit die hiesige Lohnstruktur?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 21:36
#17 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #15
HIN- & Rückflug ist dann absolut korrekt formuliert für max. 700 €.


Bekommst Du doch üerball hinterher geschmissen. Schau mal bei Air Canada. Da musst Du dir auch nichts zusammen reimen. Flüge hin un dzurück für ca. 650 €. Nur mit Umstieg in Kanada. Check it out!

Zitat von Ralfw im Beitrag #16
untergräbt damit die hiesige Lohnstruktur?


Ich liebe es, wenn unsere Wirtschaftsflüchtlinge bei Euch unter kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 21:54
avatar  Timo
#18 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #17



Zitat von Ralfw im Beitrag #16
untergräbt damit die hiesige Lohnstruktur?


Ich liebe es, wenn unsere Wirtschaftsflüchtlinge bei Euch unter kommen.




Das hört der Schweizer aber net so gern, odr?

Für sie sind wir Deutschen sowie für uns die Kosovo-Albaner!

Mit dem Unterschied dass die keinem qualifizierten Deutschen auch nur einen Job streitig machen.

Das ist bei den Deutschen in der Schweiz schon anders und sie drücken halt echt die Löhne.

So gesehen sind wir schlimmer als Kosovo Albaner.

Aber immerhin sind wir nicht kriminell, deshalb schaffr man uns auch nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 23:26
avatar  jojo1
#19 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist ein schöner off-topic "Quatsch mit Soße" der hier geschrieben wird: Tatsächlich werden Experten dort eingesetzt, wo diese gebraucht werden. Auch in D. arbeiten aus eigener Erfahrung Menschen in Expertenpositionen aus praktisch allen Ländern. Der Austausch von Experten aus den Industrienachbarstaaten von D. hält sich in etwa die Waage, es gibt auch aus CH Menschen die in D. arbeiten. Mir ist es egal, ich muss immer dorthin gehen, wo meine Qualifikation und Erfahrung temporär gefragt wird, egal on dies einmal in Nordschweden oder in Norditalien der Fall sein wird. Auch verdiene ich überall sehr ähnlich, in CH etwas mehr aber eher effektiv weniger, da dort alles teurer ist.

Air Canada ist außerdem an meinen Reisetagen ca. 300 € teurer, gemäss flug.de
Die Direktflüge ab Paris kosten auch alle knapp 1000 €... Also nehme ich wohl doch American Airlines oder fliege garnicht...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 23:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #19
Es ist ein schöner off-topic "Quatsch mit Soße" der hier geschrieben wird: Tatsächlich werden Experten dort eingesetzt, wo diese gebraucht werden.

es werden erstmals die eingesetzt welche weniger Kosten bei ähnlicher Qualifikation; so bleibt nämlich mehr in der Bonusschatulle des Chefs. Das ist weit verbreitet nur merken das halt viele nicht. Klar, wer sagt denn schon "ich kriege den Job weil ich so billig anbiete"? Da tönt doch schon besser "ich kriege den Job weil ich so gut bin".

Zitat von jojo1 im Beitrag #19

Air Canada ist außerdem an meinen Reisetagen ca. 300 € teurer, gemäss flug.de
Die Direktflüge ab Paris kosten auch alle knapp 1000 €... Also nehme ich wohl doch American Airlines oder fliege garnicht...

und wie lange ist man mit AA via Miami unterwegs? Wenn Du Glück hast darfst Du noch in einem Hotel für 200 USD in Miami übernachten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 00:16 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 00:18)
avatar  jojo1
#21 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es stimmt halt nicht: Meine Verrechnungssätze als externe Firma sind immer sehr viel höher als bei anderen ortsansässigen Mitarbeitern. Außerdem gibt es auch in CH für spezielle Aufgaben überhaupt keine freien Spezialisten. Aktuell ist aber Schweden ein echtes Boomland, nur eher noch teuerer als CH.

Bei einem Flug über die USA würde ich außerdem nur im Flugzeug schlafen... und über Miami geht der Flug dann auch nicht zwingend.

Alternativ könnte auch jemand Airberlin komplett kaufen, dann kann ich wieder mit meinen Bonusmeilen fliegen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 08:09
#22 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer sich als Freelancer bei der Industrie prostituiert,für den sollten doch 500€ mehr oder weniger für einen Flug keine Rolle spielen.Oder kommt da die deutsche Geiz ist geil Mentalität zum tragen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 17:27
#23 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #18
Für sie sind wir Deutschen sowie für uns die Kosovo-Albaner!


Geiler Vergleich.

Zitat von Ralfw im Beitrag #20
Klar, wer sagt denn schon "ich kriege den Job weil ich so billig anbiete"? Da tönt doch schon besser "ich kriege den Job weil ich so gut bin".


Schweizer, Deine Beiträge zur Wirtschaft gefallen mir.

@jojo: Gib mal Deine Reise-Daten durch und ich finde Dir einen günstigen Direktflug. Soviel Service muss doch sein.

Ich will jetzt nicht ablenken, aber Deine Preisvorstellung passt gar nicht zu dem was Du hier sonst so postest. Du sprichst immer von Mondlandungen und schaffst aktuell noch nicht mal eine Bach-Überquerung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 12:25
avatar  Mocoso
#24 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #18


Aber immerhin sind wir nicht kriminell, deshalb schaffr man uns auch nicht aus.


In der Schweiz gibts keine deutschen Dieselautos - sehr fortschrittlich

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 12:50 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 12:53)
avatar  jojo1
#25 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ESTA-Anmeldung hat direkt funktioniert und Einreise in USA zumZwecke des Weiterflugs wurde 5 Minuten nach Zahlung der Gebühr über Paypal sofort vorläufig genehmigt. Die Umsteigezeit liegt bei 7 Stunden und da sonst nur wenige mit 2 mal Umsteigen in USA nach Kuba fliegen, muss ich dies mal ausprobieren . Immerhin bin ich dann 30 Stunden umterwegs und kann 2 Flugplätze in den USA anschauen... Langweilig wird es damit nicht und der Hin-und RückFlug ist mit 650 Euro zur Hauptreisezeit am billigsten und am kompliziertesten... Direkt nach Kuba kann jeder fliegen, ist aber irgendwann ganz langweilig .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!