Trip Santiago August 2017

  • Seite 60 von 63
19.11.2017 10:44
#1476 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Das muss ich jetzt auch unterstützen. Zu sagen, ich hab den Flug gebucht, aber sag dir nicht wann, geht ja wohl gar nicht.
Wenn Überraschung sbesuch, dann richtig. Das das dann allerdings als Kontrolle empfunden wird, ist ja auch wohl jedem klar


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 10:48
#1477 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #1476
Das muss ich jetzt auch unterstützen. Zu sagen, ich hab den Flug gebucht, aber sag dir nicht wann, geht ja wohl gar nicht.
Wenn Überraschung sbesuch, dann richtig. Das das dann allerdings als Kontrolle empfunden wird, ist ja auch wohl jedem klar


Zumindest am Anfang einer Beziehung.
Was anderes wäre es, wenn man zu einem persönlichem Termin wie, Geburtstag, Hochzeitstag etc
unangemeldet auftaucht.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:54
#1478 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #1448
was sollen wir noch sagen, es ist entschieden...aber der Preis für jetzt erst gebucht ist schon ok


Hatte ganz vergessen hierzu was zu fragen.

Du schreibst " für jetzt erst gebucht ok".

Ich hatte seit Oktober geschaut für den Zeitraum vom 24.12 bis Mitte Januar 2018. Ich hatte aber auch zu der Zeit nichts billigeres gesehen für Direktflüge. 1 mal umsteigen mit 3-4h Wartezeit wäre ok, aber 2 mal mit insgesamt 36h Reisezeit ist wohl keine Alternative. Bei diesen AusschlussKriterien hatte ich für diesen Reisezeitraum seit Oktober nichts Günstigeres gesehen.

Kann das sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 11:37 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 11:39)
#1479 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Cool. COOLER AM COOLSTEN.

Habe gerade alles ohne Anmeldung beim cubanischen Konsulat entbeglaubigen lassen. Alle super freundlich und super schnell. Hat alles in allem 30 min gedauert und hat 330 Euronen gekostet. Das längste war noch die Parkplatzsuche mit langem Sprinter und so.

So schnell sollten manchmal andere Behörden und Botschaften arbeiten.

Jetzt kann das Unglück ungehindert seinen Lauf nehmen.😆


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 11:42
#1480 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Na das läuft ja. Dann steht der Hochzeit ja nichts mehr im Weg.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 11:50
#1481 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe ganz vergessen einen großen Dank an das Forum zu richten ( und auch an Reiner)für die guten und richtigen Tipps.

Da war ne aufgetakelte 40jährige Cubanerinnen mit einem 65 jährigen im Schlepptau ( vielleicht Heiratsvermittlerin) und hatte alles falsch. Die Botschaftsmitarbeiterin hat ihr dann anhand meiner Dokumente erklärt welche Stempel sie braucht.

Bin halt schon ein Profi wie nach 5 Ehen, nur noch nicht so arm. 😅


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 12:04
#1482 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Paß auf bei den Papieren, das auch wirklich alle auf spanisch sind. Bei uns war ein Papier, ich glaube die Ledigkeitsbescheinigung, international in mehreren Sprachen, aber nicht auf Spanisch. In der Botschaft in Bonn wurde gesagt, alles O.K., muss nicht übersetzt werden, und haben diese beglaubigt.
Auf der CJI in Havanna sind wir dann abgeblitzt und musste bei ESTI nochmal übersetzen lassen, da wäre beinahe der Hochzeitstermin geplatzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 12:21
#1483 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #1482
Paß auf bei den Papieren, das auch wirklich alle auf spanisch sind. Bei uns war ein Papier, ich glaube die Ledigkeitsbescheinigung, international in mehreren Sprachen, aber nicht auf Spanisch. In der Botschaft in Bonn wurde gesagt, alles O.K., muss nicht übersetzt werden, und haben diese beglaubigt.
Auf der CJI in Havanna sind wir dann abgeblitzt und musste bei ESTI nochmal übersetzen lassen, da wäre beinahe der Hochzeitstermin geplatzt.



Danke für den Tipp. Bei mir ist aber alles auch auf Spanisch. Ich habe ja keine Ledigkeitsbescheinigung sondern eine Meldebescheinigung mit Ledigkeitsvermerk, das ganze mit spanischer Übersetzung Überbeglaubigt und der internationalen, überbeglaubigten Geburtsurkunde ( natürlich auch mit spanischer Legende) vorgelegt.

Das ganze war alles in allem total easy und habe ich so nebenbei erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 12:57 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 12:57)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1484 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #1480
Na das läuft ja. Dann steht der Hochzeit ja nichts mehr im Weg.


Fiesta
und wann stossen wir drauf an?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 13:12 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 13:14)
#1485 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #1484
Zitat von carnicero im Beitrag #1480
Na das läuft ja. Dann steht der Hochzeit ja nichts mehr im Weg.


Fiesta
und wann stossen wir drauf an?


Na auf jeden Fall wenn sich die Wege kreuzen.

Aber es ist ja erst die erste Hürde in D genommen. Mein Versprechen ist aber eingelöst.

Den Kladderadatsch in Kuba ist der Part meiner Novia. Soviel Eigenleistung erwarte ich schon wenn der wirkliche Wille besteht.

Ich muß jetzt nur noch die 600 Cuc für die Heirat in Kuba irgendwo abgraben und ansonsten lehne ich mich mal enspannt zurück und beobachte mal was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 16:38
avatar  mickey ( gelöscht )
#1486 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
mickey ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1485
Zitat von Ralfw im Beitrag #1484
Zitat von carnicero im Beitrag #1480
Na das läuft ja. Dann steht der Hochzeit ja nichts mehr im Weg.


Fiesta
und wann stossen wir drauf an?


Na auf jeden Fall wenn sich die Wege kreuzen.

Aber es ist ja erst die erste Hürde in D genommen. Mein Versprechen ist aber eingelöst.

Den Kladderadatsch in Kuba ist der Part meiner Novia. Soviel Eigenleistung erwarte ich schon wenn der wirkliche Wille besteht.

Ich muß jetzt nur noch die 600 Cuc für die Heirat in Kuba irgendwo abgraben und ansonsten lehne ich mich mal enspannt zurück und beobachte mal was passiert.








 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 17:51
#1487 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

mickey, schreibst du jetzt in Sub für ull?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 18:03
avatar  mickey ( gelöscht )
#1488 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
mickey ( gelöscht )

Nee, eigener Antrieb. Ist zu unglaublich die Geschichte, aber fantastisch gut zu lesen, dauert nicht mehr lange und es wird Zeit für ein Buch.
Ähm, was schreibt denn ull?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 18:08
#1489 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #1488
Nee, eigener Antrieb. Ist zu unglaublich die Geschichte, aber fantastisch gut zu lesen, dauert nicht mehr lange und es wird Zeit für ein Buch.
Ähm, was schreibt denn ull?

ull schreibt nicht mehr, aber dein obiger Schreibstil kam ihm sehr nahe.
90% von den komischen Figuren


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 18:12 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 18:13)
avatar  mickey ( gelöscht )
#1490 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
mickey ( gelöscht )

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #1489
Zitat von mickey im Beitrag #1488
Nee, eigener Antrieb. Ist zu unglaublich die Geschichte, aber fantastisch gut zu lesen, dauert nicht mehr lange und es wird Zeit für ein Buch.
Ähm, was schreibt denn ull?

ull schreibt nicht mehr, aber dein obiger Schreibstil kam ihm sehr nahe.
90% von den komischen Figuren


Naja, das ist eher nicht mein Stil, allerdings fällt mir zu Sputniks Geschichte rein gar nix mehr ein, außer ein paar nette "komische Figuren". Ach ja, komische Figuren machen ja noch keinen Schreibstil, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 18:20 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 18:21)
avatar  mickey ( gelöscht )
#1491 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
mickey ( gelöscht )

Allerdings muss ich der Fairness wegen anmerken, dass auch ich nicht vor der Liebeskasperei geschützt war. Zu meinem Glück bin ich unbeschadet da rausgekommen, bis auf 200 CUC. Ich sollte also vorsichtiger sein wenn ich selbst im Glashaus sitze und mit Steinen werfe. Das wäre Sputnik ja zu wünschen, dass ihm die Liebeskasperei mit negativen Begleiterscheinungen erspart bleibt.
Hindert mich trotzdem nicht zu lästern, ich alter Stinkstiefel, nicht wahr, Sputnik?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 18:35 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 18:43)
#1492 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #1490
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #1489
Zitat von mickey im Beitrag #1488
Nee, eigener Antrieb. Ist zu unglaublich die Geschichte, aber fantastisch gut zu lesen, dauert nicht mehr lange und es wird Zeit für ein Buch.
Ähm, was schreibt denn ull?

ull schreibt nicht mehr, aber dein obiger Schreibstil kam ihm sehr nahe.
90% von den komischen Figuren


Naja, das ist eher nicht mein Stil, allerdings fällt mir zu Sputniks Geschichte rein gar nix mehr ein, außer ein paar nette "komische Figuren". Ach ja, komische Figuren machen ja noch keinen Schreibstil, oder?


T
Es wundert mich solche Worte, wobei ich sagen muss, dass ich mich fast geehrt fühle, von jemandem der in D wohnt zu hören.

Wenn ich jeden Tag hier die ganze Kakophonie in den Medien mir anhören muss, dachte ich, dass die Bevölkerung hier so abgehärtet ist, dass meine kleinen Midlife Kapriolen nun wirklich Peanuts sind.

Und jetzt sagt bloß nicht, dass ihr nicht wißt wovon ich rede.

Ganz nebenbei. Ein bisschen loco,loco in diesem verkopften Land ist echt ne gute Überlebensstrategie. Man hält den Wahnsinn hier dann besser aus.

P.S. und dabei habe ich erst die 1te Stufe gezündet. Ist nur die Frage ob der Treibstoff für die restlichen reicht um in die Umlaufbahn des Glücks zu gelangen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 19:21
avatar  MarionS
#1493 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forenliebhaber/in

Sputnik, ohne Dich kann novia in Kuba ausser dem Vorbereiten der Feierlichkeiten nicht viel anfangen - zur CJI wegen der Hochzeit müßt ihr beide (im Normalfall) gemeinsam.

Gruss Marion


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 20:26 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 20:26)
#1494 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #1491
Allerdings muss ich der Fairness wegen anmerken, dass auch ich nicht vor der Liebeskasperei geschützt war. Zu meinem Glück bin ich unbeschadet da rausgekommen, bis auf 200 CUC. Ich sollte also vorsichtiger sein wenn ich selbst im Glashaus sitze und mit Steinen werfe. Das wäre Sputnik ja zu wünschen, dass ihm die Liebeskasperei mit negativen Begleiterscheinungen erspart bleibt.
Hindert mich trotzdem nicht zu lästern, ich alter Stinkstiefel, nicht wahr, Sputnik?


Schön die ehrliche Selbstkritik und die netten Wünsche. Meine Bemerkung war ja auch eher lustig gemeint, wie du sicher gemerkt hast. Gegen nette Lästereien habe ich sicher nichts , mache ich ja selber gerne.

Nach einem etwas holprigen Start haben wir uns doch ganz gut zusammengerauft, trotz unserer Meinungsdivergenzen, oder ?

Ich kann mich wirklich nicht als Liebeskasper bezeichnen. wenn ich es jemals war, dann habt ihr mir schon längst den Zahn gezogen. Ich bin einfach nur ein sturer Träumer, immer auf der Suche das Unmögliche möglich zu machen, den das Mögliche ist doch stinklangweilig


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 20:33
avatar  mickey ( gelöscht )
#1495 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
mickey ( gelöscht )

Na okay, ändern wir den Liebeskasper in Liebestroll, sofern die anderen damit einverstanden sind. 😝


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 20:54
#1496 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #1495
Na okay, ändern wir den Liebeskasper in Liebestroll, sofern die anderen damit einverstanden sind. 😝


Aber ein Troll ist doch jemand der die anderen verarscht, oder ? dass wirst du mir doch hoffentlich nach meinem freizügigem Outing nicht unterstellen. Oder ich verstehe das Wort Liebestroll falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 21:04
#1497 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #1493
Sputnik, ohne Dich kann novia in Kuba ausser dem Vorbereiten der Feierlichkeiten nicht viel anfangen - zur CJI wegen der Hochzeit müßt ihr beide (im Normalfall) gemeinsam.

Gruss Marion


Das ist ja klar, das zur Heirat beide gemeinsam auftauchen müssen.

Aber meine Frage war ja vielmehr, ob es für die Esposa möglich ist diese cubanische Ehe ohne mein Zutun bis zu einem Eintrag in das dt. Eheregister zu entwickeln.

Denn dann hätte sie alle Rechte in D, die auch eine dt. Frau hätte wenn ich sie in D geheiratet hätte und bei aller Verrücktheit die mir hier unterstellt wird, so geisteskrank wäre ich nun wirklich nicht.

Der erste Schritt zu diesem Final , wäre wohl die Legalisation der in Kuba geschlossen Ehe bei der dt. Botschaft in Havanna. Wie ich verstanden habe geht ohne diesen Schritt gar nichts in D im Hinblick auf die Eintragung ins dt. Eheregister.

Deswegen die Frage ob es eine Kubana schaffen könnte diese erste Legalisation in Kuba ohne mein Zutun zu bewerkstelligen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 22:16
avatar  MarionS
#1498 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forenliebhaber/in

Natürlich kann sie die Beglaubigung durch Minrex und die Legalisierung durch die Botschaft alleine durchziehen.Im Normalfall erledigt die CJI, über die ihr heiratet, die Beglaubigung bei Minrex. Legalisierung bei der Botschaft ist dann Eure Sache.

Du hast mich allerdings etwas missverstanden: Du hattest geschrieben, du hast Deine Papiere hier erledigt, den Kladderadatsch in Kuba muss novia jetzt machen.

Vor der Zeremonie müßt ihr aber gemeinsam zur CJI - Vorlage Eurer Papiere, Terminabsprache, Festlegung des Ortes usw.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 22:38
#1499 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #1498
Natürlich kann sie die Beglaubigung durch Minrex und die Legalisierung durch die Botschaft alleine durchziehen.Im Normalfall erledigt die CJI, über die ihr heiratet, die Beglaubigung bei Minrex. Legalisierung bei der Botschaft ist dann Eure Sache.

Du hast mich allerdings etwas missverstanden: Du hattest geschrieben, du hast Deine Papiere hier erledigt, den Kladderadatsch in Kuba muss novia jetzt machen.

Vor der Zeremonie müßt ihr aber gemeinsam zur CJI - Vorlage Eurer Papiere, Terminabsprache, Festlegung des Ortes usw.


Das ist klar. Da hast du mich wieder missverstanden. Ich hatte mit dem Satz " das Sie den Rest in Kuba erledigen muss" so gemeint, das sie das alles in die Wege leiten muss und ich ihren Anweisungen natürlich folgeleiste . Das ist natürlich für mich viel bequemer als selber zu überlegen , wann was und wie nötig ist.

Wenn sie die Cub. Ehe in der dt. Botschaft alleine legalisieren könnte, könnte sie dann auch in D theoretisch alles alleine Nachbeurkunden, dass mein Familienstatus in D auf verheiratet geändert wird ??

Das ist der eigentliche Pudels Kern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 13:46
avatar  Mocoso
#1500 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne es jetzt wirklich aus deutschem Recht beurteilen zu können, nur ein paar Aspekte:
1. Selbst wenn es in DE nicht Beurkundet ist, wäre eine 'zusätzliche' Heirat von dir als Bigamie zu betrachten und auch strafbar (sprich sie läuft in Havanna in die DE-Botschaft und zeigt die Heiratsurkunde her)
2. Im Falle deines plötzlichen Ablebens - inwieweit sie durch die in Kuba beurkundete Heirat nicht doch Ansprüche hätte? Versteh mich nicht falsch, nicht dass ich sowas wünschte, aber wer kennt schon alle Eventualitäten?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 60 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!