Trip Santiago August 2017

  • Seite 61 von 63
30.11.2017 23:21 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2017 23:22)
#1501 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #1500
Ohne es jetzt wirklich aus deutschem Recht beurteilen zu können, nur ein paar Aspekte:
1. Selbst wenn es in DE nicht Beurkundet ist, wäre eine 'zusätzliche' Heirat von dir als Bigamie zu betrachten und auch strafbar (sprich sie läuft in Havanna in die DE-Botschaft und zeigt die Heiratsurkunde her)
2. Im Falle deines plötzlichen Ablebens - inwieweit sie durch die in Kuba beurkundete Heirat nicht doch Ansprüche hätte? Versteh mich nicht falsch, nicht dass ich sowas wünschte, aber wer kennt schon alle Eventualitäten?


Hi Moscoso.

Punkt 2) wäre schon ein Gedanke wert, wenn nicht viele hier sagen würden das ohne eine Nachbeurkundung in D keine Ansprüche auf außerkubanisches Vermögen besteht. Sollte ich mit einer cub. Frau in liebevoller Eintracht zusammen leben würde ich sie sowieso per Testament als Alleinerbin angeben.

bei Punkt 1) hast du mit der Angst vor einer ungewollten dt. Nachbeurkundung der Ehe nicht verstanden wovor ich Angst habe. Nicht dass ich nicht zusätzlich heiraten könnte. In D würde ich das sowieso nie und nimmer machen.

Sondern nur davor, dass eine rachsüchtige Verflossene mich mit dt. Unterhaltsansprüche ausnehmen könnte. Ich würde wenn überhaupt dann nur im außereuropäischen Ausland wieder heiraten, wenn ich offiziell in Kuba wieder geschieden wäre. Das ist doch klar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 01:53 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 01:57)
#1502 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Servus Wulf,

ich gestehe, 1.600 Beiträge zu lesen von denen min. 80% sinnlos sind, ist mir zu mühsam. Was ich nicht verstehe ist:

Eine Frau zu heiraten, ohne sie in Dein Land zu verbringen um zusammen zu leben. Habe ich es richtig verstanden; Du willst eine Cubana heiraten um sie NICHT nach Deutschland zu verbringen???

WOZU ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich verstehe es einfach nicht.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 02:25 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 02:46)
#1503 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #1502
Servus Wulf,

ich gestehe, 1.600 Beiträge zu lesen von denen min. 80% sinnlos sind, ist mir zu mühsam. Was ich nicht verstehe ist:

Eine Frau zu heiraten, ohne sie in Dein Land zu verbringen um zusammen zu leben. Habe ich es richtig verstanden; Du willst eine Cubana heiraten um sie NICHT nach Deutschland zu verbringen???

WOZU ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich verstehe es einfach nicht.


Sorry Castaneda . Konnte dir nicht eher antworten, da ich mit einen Auftrag für den Polarkreis beschäftigt war.

Nun zu deiner Frage. Gibt es für dich nur einen Grund warum du eine Cubana heiraten würdest ?

Ich denke es gibt sicher genauso viele Gründe zu heiraten, wie nicht zu heiraten.

Ich fasse meine nochmal gerne zusammen, da ich dir Recht gebe das mein Thread mittlerweile etwas unübersichtlich geworden ist.

Ich gebe dir im Prinzip Recht dass es eigentlich gar kein zwingenden Grund gibt zu heiraten, zumindest in D. Hier würde ich es auch nie tun.

Nun im Fall Cuba und bei meiner Novia war mein Heiratsangebot so aus einer guten Laune heraus gesagt, wobei ich nie dachte, dass sie dass so schnell überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Ich wollte ihr damit eigentlich nur signalisieren, dass sie mich wirklich ernsthaft interessiert und es keine einmalige Urlaubs-Sexgeschichte sein sollte, wenn es nach mir geht.

Nun sie stieg zu meiner Überraschung direkt darauf ein und ich wollte nun auch keinen Rückzieher mehr machen, da ich außer einen Geldverlust von ca. 2000 € im schlimmsten Falle, wenn ich mich total getäuscht hätte, nichts befürchten muss.

Den Gewinn in einer Ehe sah ich darin, dass ich ihr so meine max. Ernsthaftigkeit zeige und wie ich las ihre Einlassung auf eine Ehe mit einem Yuma auch nicht nur Eigennutz sein muss sondern auch eine wichtige Entscheidung für eine cubine ist, da so ein Eintrag einer Ehe mit einem Yuma in der Lebensvita nicht nur positiv sein kann. Also ist es für mich auch ein Zeichen ihrer Ernsthaftigkeit, da es für Sie auch eine Zäsur ist.

Darüber hinaus strebe ich ja die Residencia Permanente (so sich nichts gravierend Negatives ergibt) an mit der Möglichkeit wie ein Kubaner voll handlungsfähig und geschäftsfähig zu sein um z.b ein Fzg zu kaufen und auf mich zulassen zu können öder eine Casa kaufen zu können. Mit einem Wort autark sein zu können. Dazu muss ich verheiratet sein oder ein Kind haben.

Also zusätzlichen Punkt gilt noch die Möglichkeit des gemeinsamen unbeschwerten Zusammenlebens ohne das es irgendwann irgendwelche Probleme gibt.

Natürlich würde ich sie auch beim Funktionieren der Beziehung gerne öfters nach D einladen zum Urlaub.

Wer weiß, vielleicht bin ich sogar irgendwann so verrückt sie wirklich nach D zu holen ( glaub ich aber nicht 😉). Mit der Ehe hat man alle Möglichkeiten und im schlimmsten Fall sind 2000 € verloren. Ist mir schon viel schlimmeres passiert.

Kannst du solch einen Hergang und die Gedanken dahinter nicht verstehen ? Nun vielleicht müsstest du sie kennengelernt haben dafür.

Ein Rohdiamant kann so manches bewirken, was du vorher für unmöglich gehalten hättest Wenn du mal das Glück hast einen zu finden, weißt du was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 06:45
#1504 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1503

da ich außer einen Geldverlust von ca. 2000 € im schlimmsten Falle, wenn ich mich total getäuscht hätte, nichts befürchten muss.


Spätestens nach Haus und Autokauf sieht die Rechnung wohl etwas anders aus.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 09:03
#1505 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1503
Nun im Fall Cuba und bei meiner Novia war mein Heiratsangebot so aus einer guten Laune heraus gesagt, wobei ich nie dachte, dass sie dass so schnell überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen würde.


Erst mal wünsche ich Dir viel Glück. Mach was Du für richtig hältst.

Aber Du hast deinem Rohdiamanten quasi gesagt: "Herzlichen Glückwunsch, Du hast im Lotto gewonnen!". Und jetzt wunderst Du dich, dass sie den Gewinn abholen will. Da hättest Du lieber die Füße stillhalten sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 16:07
avatar  George1
#1506 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1503
Zitat von Castaneda im Beitrag #1502
Servus Wulf,

ich gestehe, 1.600 Beiträge zu lesen von denen min. 80% sinnlos sind, ist mir zu mühsam. Was ich nicht verstehe ist:

Eine Frau zu heiraten, ohne sie in Dein Land zu verbringen um zusammen zu leben. Habe ich es richtig verstanden; Du willst eine Cubana heiraten um sie NICHT nach Deutschland zu verbringen???

WOZU ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich verstehe es einfach nicht.


Sorry Castaneda . Konnte dir nicht eher antworten, da ich mit einen Auftrag für den Polarkreis beschäftigt war.

Nun zu deiner Frage. Gibt es für dich nur einen Grund warum du eine Cubana heiraten würdest ?

Ich denke es gibt sicher genauso viele Gründe zu heiraten, wie nicht zu heiraten.

Ich fasse meine nochmal gerne zusammen, da ich dir Recht gebe das mein Thread mittlerweile etwas unübersichtlich geworden ist.

Ich gebe dir im Prinzip Recht dass es eigentlich gar kein zwingenden Grund gibt zu heiraten, zumindest in D. Hier würde ich es auch nie tun.

Nun im Fall Cuba und bei meiner Novia war mein Heiratsangebot so aus einer guten Laune heraus gesagt, wobei ich nie dachte, dass sie dass so schnell überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Ich wollte ihr damit eigentlich nur signalisieren, dass sie mich wirklich ernsthaft interessiert und es keine einmalige Urlaubs-Sexgeschichte sein sollte, wenn es nach mir geht.

Nun sie stieg zu meiner Überraschung direkt darauf ein und ich wollte nun auch keinen Rückzieher mehr machen, da ich außer einen Geldverlust von ca. 2000 € im schlimmsten Falle, wenn ich mich total getäuscht hätte, nichts befürchten muss.

Den Gewinn in einer Ehe sah ich darin, dass ich ihr so meine max. Ernsthaftigkeit zeige und wie ich las ihre Einlassung auf eine Ehe mit einem Yuma auch nicht nur Eigennutz sein muss sondern auch eine wichtige Entscheidung für eine cubine ist, da so ein Eintrag einer Ehe mit einem Yuma in der Lebensvita nicht nur positiv sein kann. Also ist es für mich auch ein Zeichen ihrer Ernsthaftigkeit, da es für Sie auch eine Zäsur ist.

Darüber hinaus strebe ich ja die Residencia Permanente (so sich nichts gravierend Negatives ergibt) an mit der Möglichkeit wie ein Kubaner voll handlungsfähig und geschäftsfähig zu sein um z.b ein Fzg zu kaufen und auf mich zulassen zu können öder eine Casa kaufen zu können. Mit einem Wort autark sein zu können. Dazu muss ich verheiratet sein oder ein Kind haben.

Also zusätzlichen Punkt gilt noch die Möglichkeit des gemeinsamen unbeschwerten Zusammenlebens ohne das es irgendwann irgendwelche Probleme gibt.

Natürlich würde ich sie auch beim Funktionieren der Beziehung gerne öfters nach D einladen zum Urlaub.

Wer weiß, vielleicht bin ich sogar irgendwann so verrückt sie wirklich nach D zu holen ( glaub ich aber nicht 😉). Mit der Ehe hat man alle Möglichkeiten und im schlimmsten Fall sind 2000 € verloren. Ist mir schon viel schlimmeres passiert.

Kannst du solch einen Hergang und die Gedanken dahinter nicht verstehen ? Nun vielleicht müsstest du sie kennengelernt haben dafür.

Ein Rohdiamant kann so manches bewirken, was du vorher für unmöglich gehalten hättest Wenn du mal das Glück hast einen zu finden, weißt du was ich meine.


Sorry - aber für mich klingt das nach einem Businessplan und nicht nach einer Ehe - ist aber private feeling.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 16:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1507 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von George1 im Beitrag #1506
Sorry - aber für mich klingt das nach einem Businessplan und nicht nach einer Ehe - ist aber private feeling.


wenn nicht das ganze Blut in die Hose wandert sobald man an Novia denkt stellen sich halt ein paar Fragen ; was ist da falsch dran.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 16:47
avatar  George1
#1508 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #1507
wenn nicht das ganze Blut in die Hose wandert sobald man an Novia denkt stellen sich halt ein paar Fragen ; was ist da falsch dran.


Nix, ganz im Gegenteil. Sich einmal vor den Spiegel zu stellen und sich zu fragen, was die Cubine von dem der da rausschaut will ist ja mal kein schlechter Plan.
Aber mit der Premisse "wenns S.cheiße läuft hat es NUR 2000 CUC gekostet" macht für mich eine Ehe keinen Sinn.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 18:32
#1509 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1503


Sorry Castaneda . Konnte dir nicht eher antworten, da ich mit einen Auftrag für den Polarkreis beschäftigt war.

Nun zu deiner Frage. Gibt es für dich nur einen Grund warum du eine Cubana heiraten würdest ?

Natürlich

Ich denke es gibt sicher genauso viele Gründe zu heiraten, wie nicht zu heiraten.

Nüchtern betrachtet sehe ich überwiegend Nachteile.

Ich fasse meine nochmal gerne zusammen, da ich dir Recht gebe das mein Thread mittlerweile etwas unübersichtlich geworden ist.

Da kannst Du nichts dafür, es liegt an der Eigendynamik diese Forums.

Ich gebe dir im Prinzip Recht dass es eigentlich gar kein zwingenden Grund gibt zu heiraten, zumindest in D. Hier würde ich es auch nie tun.

Nun im Fall Cuba und bei meiner Novia war mein Heiratsangebot so aus einer guten Laune heraus gesagt, wobei ich nie dachte, dass sie dass so schnell überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Das ist natürlich eine, ein wenig ungünstige Situation nach dem Motto: Ein Mann ein Wort.


Ich wollte ihr damit eigentlich nur signalisieren, dass sie mich wirklich ernsthaft interessiert und es keine einmalige Urlaubs-Sexgeschichte sein sollte, wenn es nach mir geht.

Nun sie stieg zu meiner Überraschung direkt darauf ein und ich wollte nun auch keinen Rückzieher mehr machen, da ich außer einen Geldverlust von ca. 2000 € im schlimmsten Falle, wenn ich mich total getäuscht hätte, nichts befürchten muss.

Also ganz ehrlich, mich überrascht das nicht.

Den Gewinn in einer Ehe sah ich darin, dass ich ihr so meine max. Ernsthaftigkeit zeige und wie ich las ihre Einlassung auf eine Ehe mit einem Yuma auch nicht nur Eigennutz sein muss sondern auch eine wichtige Entscheidung für eine cubine ist, da so ein Eintrag einer Ehe mit einem Yuma in der Lebensvita nicht nur positiv sein kann. Also ist es für mich auch ein Zeichen ihrer Ernsthaftigkeit, da es für Sie auch eine Zäsur ist.

Worin liegt hierbei die Ernsthaftigkeit? Heiraten und wieder geschieden werden ist auf Cuba unter Cubanern (im Gegensatz zu hier) eine einfache, schnelle und recht günstige Sache. Fremdgegangen wird genauso, ob verheiratet oder nicht. Worin liegt hier also der Vorteil?

Darüber hinaus strebe ich ja die Residencia Permanente (so sich nichts gravierend Negatives ergibt) an mit der Möglichkeit wie ein Kubaner voll handlungsfähig und geschäftsfähig zu sein um z.b ein Fzg zu kaufen und auf mich zulassen zu können öder eine Casa kaufen zu können. Mit einem Wort autark sein zu können. Dazu muss ich verheiratet sein oder ein Kind haben.

Mal ernsthaft, Du warst erst ein paar Tage auf der Insel und willst jetzt schon wissen dort einmal leben zu wollen?


Also zusätzlichen Punkt gilt noch die Möglichkeit des gemeinsamen unbeschwerten Zusammenlebens ohne das es irgendwann irgendwelche Probleme gibt.

Wenn sie nicht öfters mit anderen Yumas in CP's absteigt, hat sie da eher wenig Probleme zu erwarten.

Natürlich würde ich sie auch beim Funktionieren der Beziehung gerne öfters nach D einladen zum Urlaub.

Dazu müßt ihr nicht verheiratet sein.


Wer weiß, vielleicht bin ich sogar irgendwann so verrückt sie wirklich nach D zu holen ( glaub ich aber nicht 😉). Mit der Ehe hat man alle Möglichkeiten und im schlimmsten Fall sind 2000 € verloren. Ist mir schon viel schlimmeres passiert.

Das glaube ich nicht; nach oben hin sind keine Grenzen.

Kannst du solch einen Hergang und die Gedanken dahinter nicht verstehen ? Nun vielleicht müsstest du sie kennengelernt haben dafür.

Ein Rohdiamant kann so manches bewirken, was du vorher für unmöglich gehalten hättest Wenn du mal das Glück hast einen zu finden, weißt du was ich meine.

Du bist das erste Mal auf Cuba und glaubst gleich einen Rohdiamanten gefunden zu haben? Naja, Wunder gibt es immer wieder, aber die Warscheinlichkeit, das dies zutrifft liegt eher bei 0,irgendwas %.

Meine Erfahrung sagt mir, das eigentlich alle Ausländer, die frisch auf Cuba waren und dort einen cubanischen Partner fanden (oder besser gesagt, gefunden wurden), weitgehend Beratungsresistent sind. Die Wahrheit über Deinen Rohdiamanten wird Dir kein Cubaner sagen. Mit einem Ausländer zusammen sein, oder gar verheiratet zu sein, ist eine sprudelnde Geldquelle und wenn dies ein Cubaner verhindet, bekommt er Streß mit der gesamten gegnerischen Sippschaft, Streß, bei dem ganz schnell die Macheten sprechen und im Gegensatz zu Dir muß er da weiter leben.

Ich weiß, ich bin da der einsame Rufer im Walde, aber solltest Du doch einen Rat vor mir annehmen, so lasse Dir Zeit.




manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 18:33
#1510 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1 im Beitrag #1508

Nix, ganz im Gegenteil. Sich einmal vor den Spiegel zu stellen und sich zu fragen, was die Cubine von dem der da rausschaut will ist ja mal kein schlechter Plan.
Aber mit der Premisse "wenns S.cheiße läuft hat es NUR 2000 CUC gekostet" macht für mich eine Ehe keinen Sinn.



Wann macht denn für Dich eine Ehe Sinn?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 13:19
avatar  Mocoso
#1511 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #1507
Zitat von George1 im Beitrag #1506
Sorry - aber für mich klingt das nach einem Businessplan und nicht nach einer Ehe - ist aber private feeling.


wenn nicht das ganze Blut in die Hose wandert sobald man an Novia denkt stellen sich halt ein paar Fragen ; was ist da falsch dran.


Schweizer

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 12:01
#1512 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forenliebhaber/in

oh, oh
Jetzt hat Sputnik alles von der Papierlage her vorbereitet, und nun ist Schweigen im Wald

Müssen wir uns Sorgen machen?

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 12:17 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 12:28)
#1513 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1512
oh, oh
Jetzt hat Sputnik alles von der Papierlage her vorbereitet, und nun ist Schweigen im Wald

Müssen wir uns Sorgen machen?

cheers!
Calle


Ich denke nicht. Bald sitzt er im Flieger, und ich wünsche ihm einen gelungenen Urlaub .
Er hat schon sowieso zu viel aus seinem privaten Bereich erzählt, finde ich. Einzelgänger kommen oft besser zurecht .


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 21:42
#1514 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder schleift er schon Diamanten bis zum quietschen, mit ein Quäntchen Glück klappt das locker .


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 23:53 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 06:16)
#1515 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1514
Oder schleift er schon Diamanten bis zum quietschen, mit ein Quäntchen Glück klappt das locker .


Plural? Diamanten?
Der hat doch nur einen, den er hoffentlich überleben wird .


Also: ich weiss zwar nicht, wie man Diamanten zum Quietschen bringt, wenn man sie schleift, weil das trockene Reibung voraussetzt - igittigitt
aber wir wissen doch alle, wie Cubanitas quietschen, wenn keine trockene Reibung vorhanden ist - ogottogott .......

na, wenn dat man nicht von den Mods gelöscht wird

schönen Abend noch!
cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 08:02
#1516 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig! Singular: Er schleift den Diamant . Grund: sputnik ist eine treue Seele .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 09:49
avatar  nosanto
#1517 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1514
Oder schleift er schon Diamanten bis zum quietschen, mit ein Quäntchen Glück klappt das locker .

oder vielleicht mit einem "Quantum Geld" ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 10:41
#1518 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #1517
Zitat von Varna 90 im Beitrag #1514
Oder schleift er schon Diamanten bis zum quietschen, mit ein Quäntchen Glück klappt das locker .

oder vielleicht mit einem "Quantum Geld" ...



Nein er hat seine Finanzen im Griff. Das Geld wächst nicht auf Bäumen. Das EFH auf Cuba muss demnächst auch bezahlt werden .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:22
#1519 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1512
oh, oh
Jetzt hat Sputnik alles von der Papierlage her vorbereitet, und nun ist Schweigen im Wald

Müssen wir uns Sorgen machen?

cheers!
Calle

Hi Calle und sorry. Hatte dir ja schon geschrieben, dass ich ä biserl im Stress war. Bei den 2 Touren nach Nordschweden zu einer geheimen Reifenteststrecke hatte ich echt wieder mal Sch....ße am Schuh. Hätte ich auch ein Buch schreiben können. Unvorhergesehene Extrakosten : 2000 €.

Und da meint ihr, dass im schlimmsten Fall 2000 € bei einer Scheidung mich schocken könnten. Da müßte ich hier schon in der Psychiatrie sitzen.

Ich sach nur: 4 Tage noch und dann endlich weg aus der Eurosajus Hell. Mein Gott. Das waren lange 3,5 Monate, aber ihr habt mir geholfen sie zuverkürzen mit ein paar kurzweiligen Kommentare 😉


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 19:20
#1520 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Da wünscht man doch so einem offenen Kerl wie Dir: Alles Gute bei Deiner Reise! Halte die Augen offen und die Ohren steif ......
hab' eine gute Zeit mit Deinem Diamanten; und schau' in Ruhe was daraus wird! Nachdem Du ja durch Deine ehrlichen Schilderungen uns allen schon an's
gewachsen bist würde uns natürlich schon interessieren wie Deine "Geschichte" weitergeht! Aber Du wirst Dich ja bestimmt melden wenn Du zurück bist!
So, oder so, "diviertete mucho y gasta poco"


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 21:02 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 21:05)
#1521 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1520
Da wünscht man doch so einem offenen Kerl wie Dir: Alles Gute bei Deiner Reise! Halte die Augen offen und die Ohren steif ......
hab' eine gute Zeit mit Deinem Diamanten; und schau' in Ruhe was daraus wird! Nachdem Du ja durch Deine ehrlichen Schilderungen uns allen schon an's
gewachsen bist würde uns natürlich schon interessieren wie Deine "Geschichte" weitergeht! Aber Du wirst Dich ja bestimmt melden wenn Du zurück bist!
So, oder so, "diviertete mucho y gasta poco"



Danke, danke, für die motivierenden Worte. Das gleiche gilt natürlich auch für Varna und etliche andere, die das Glas meistens mehr halbvoll als halbleer sehen.

Muss mirauf jeden Fall die Nummer von Tigo und KDL gut aufschreiben, falls ich ausgenommen werde und man mich nach 2 Wochen mittellos auf die Straße setzt. Dann kann ich ja vielleicht um Hilfe bitten, ob sie mich zur Botschaft bringen, zwecks Rückführung


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 22:03
#1522 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik, solltest du im Urlaub plötzlich mittelos sein, dann sende ich dir per western union umgehend Knete. Grund: Ich glaube, du bist eine treue Seele. Ich wünsche dir einen geilen Urlaub, aber lass dich nicht verarschen .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 22:09 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 22:21)
#1523 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #1522
sputnik, solltest du im Urlaub plötzlich mittelos sein, dann sende ich dir per western union umgehend Knete. Grund: Ich glaube, du bist eine treue Seele. Ich wünsche dir einen geilen Urlaub, aber lass dich nicht verarschen .


Ich sach mal so. Solange die Verarsche nicht mehr als in D ist und den Grad gilt ja erstmal zu toppen, habe ich mich ja schon verbessert.

P.S: Ich wäre dann quasi der erste der trotz oder gerade wegen eines Diamanten pleite ist. Das würde ich Ironie des Schicksals nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 23:29
#1524 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Unser gutgemeinter Rat ist auch dass Du auf Dich achtgeben sollst! Als "Hiesiger" wirst'e auf Dein Portmonee ja wohl aufpassen können! Das nimmt
Dir ja hierzulande auch keiner ab! Nur, wie schon erwähnt: Lass Dich nicht verarschen oder über den Tisch ziehen; da gibt's "Vorort" Dinge die glaubst Du nicht!
Wir wollen Dich wohlbehalten zurück wissen! In diesem Sinne: Hau' rein, genieße es, pero con cuida'o!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 00:19 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 00:21)
#1525 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1524
Unser gutgemeinter Rat ist auch dass Du auf Dich achtgeben sollst! Als "Hiesiger" wirst'e auf Dein Portmonee ja wohl aufpassen können! Das nimmt
Dir ja hierzulande auch keiner ab! Nur, wie schon erwähnt: Lass Dich nicht verarschen oder über den Tisch ziehen; da gibt's "Vorort" Dinge die glaubst Du nicht!
Wir wollen Dich wohlbehalten zurück wissen! In diesem Sinne: Hau' rein, genieße es, pero con cuida'o!!


Je nachdem wieviel Zeit ich nach dem Urlaub habe, werde ich im Thread Kuba 20 18 reloaded von meinen Fettnäpfchen erzählen, die vor mir noch kein Yuma betreten hat.
Ich sach mal so. Mein Limit ist wie beim letzten Mal 100 € /tag + virtuelle 25 € Was für eine Casa nötig wäre. Wenn dieses Sponsoring zu wenig ist, dann werde ich Meinen Hut nehmen und ich denke, dann auch zu recht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 61 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!