Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!

  • Seite 1 von 2
06.08.2017 22:14
#1 Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!

Wer kennt sie nicht, die Verkehrskontrollen in der Dominikanischen Republik! Oft, vor allem vor der Osterwoche und vor Weihnachten, nennt man diese Aktionen im Volksmund auch „Buscar Vida“. Die Polizei bittet mehr oder weniger höflich um ein Trinkgeld, weist darauf hin, dass sie doch zu Jedermanns Sicherheit im Dienst ist und … na ja… man ein wenig Hilfe ($$$) gern sehen würde. Es gibt aber auch Kontrollen, bei denen die Polizei gerne mehr erfahren will als sie eigentlich darf. Manche Fragen sind dabei nicht korrekt, geben aber den „Ermittlern“ schnell Aufschluss und Hinweise. Darum sollte man wissen, auf welche Fragen man besser nicht antwortet, seine Rechte kennt und in Anspruch nimmt:

http://www.domreptotal.com/dominikanisch...ht-beantworten/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 09:00
avatar  Espanol
#2 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!

Wer kennt sie nicht, die Verkehrskontrollen in der Dominikanischen Republik! Oft, vor allem vor der Osterwoche und vor Weihnachten, nennt man diese Aktionen im Volksmund auch „Buscar Vida“. Die Polizei bittet mehr oder weniger höflich um ein Trinkgeld, weist darauf hin, dass sie doch zu Jedermanns Sicherheit im Dienst ist und … na ja… man ein wenig Hilfe ($$$) gern sehen würde. Es gibt aber auch Kontrollen, bei denen die Polizei gerne mehr erfahren will als sie eigentlich darf. Manche Fragen sind dabei nicht korrekt, geben aber den „Ermittlern“ schnell Aufschluss und Hinweise. Darum sollte man wissen, auf welche Fragen man besser nicht antwortet, seine Rechte kennt und in Anspruch nimmt:

http://www.domreptotal.com/dominikanisch...ht-beantworten/




Ja ja, das DomRep Portal, bis auf die Aussage, dass es dort korrupte Polizisten gibt, ist alles andere mehr oder weniger Bullshit.

Natuerlich darf ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle den Fahrer auffordern auszusteigen, geschieht uebrigens auch in Deutschland!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 13:25 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 13:26)
#3 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Deutschland ist mir ein Mal genau das Gegenteil passiert. Bei einer Verkehrskontrolle durfte ich gar nicht aussteigen (die anderen Verkehrsteilnehmer auch nicht). Der Hammer: Meine Brieftasche mit sämtlichen Unterlagen war im verschlossenen Kofferraum. Der Grund war den Polizisten aber sofort klar. Ich konnte dann (ohne Kontrolle der Papiere) weiterfahren. Die Polizisten mußten lachen. Gute Fahrt !


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 14:00
avatar  jan
#4 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kamst gerade vom Baggersee und fuhrst in Badehose

Oder hattest ein leichtes Mädchen auf`m Beifahrersitz

07.08.2017 14:07
avatar  Mocoso
#5 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #2


Natuerlich darf ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle den Fahrer auffordern auszusteigen, geschieht uebrigens auch in Deutschland!



Natuerlich darf ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle den Fahrer auffordern auszusteigen, aber man muss dem anscheinend eben nicht (evtl. unbegründet?) nachkommen. Das scheint der, eigentlich offensichtliche, Punkt zu sein.

Deutsches Recht hat da ja wohl noch nicht einmal ein Staubkorn verloren, oder wolltest du auf etwas anderes raus?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 14:15
#6 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte beim letzten Mal zwei Mal Glück gehabt! Erst hat mich ein Caballito bei km 259 Richtung Havanna mit der Laserpistole erwischt (87 statt 70) mir dann den Wert an der Pistole gezeigt und dann gemeint, er hätte jetzt keine Lust auf Papierkram, die Multa in den Vertrag zu schreiben, dann auf der Flughafenstraße Varadero wollte ich überholen, obwohl durchgezogenen Linie. Da haben sie mich auch angehalten, dann aber gesagt, dein Flieger geht gleich, fahr nächstes Mal vorsichtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 15:10 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 15:14)
#7 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4
Kamst gerade vom Baggersee und fuhrst in Badehose

Oder hattest ein leichtes Mädchen auf`m Beifahrersitz


Nein von einer Dönerbude, mein Sohn hatte mir seinen Wunsch per Handy mitgeteilt. Das Verdeck war "unten", dann habe ich meine "Klamotten" immer im Kofferraum. Die Kontrolle war ca. 150 m von dem Dönerladen entfernt. Das fanden die Polisten lustig. Der Döner lag auf der Beifahrerseite im Fußraum . Also keine Weiber - in meinem Wohnort .


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 15:35
avatar  Mocoso
#8 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Das Verdeck war "unten", dann habe ich meine "Klamotten" immer im Kofferraum.



Du bist nackt gefahren? - boah

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 15:48
avatar  Pauli
#9 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #8
Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Das Verdeck war "unten", dann habe ich meine "Klamotten" immer im Kofferraum.



Du bist nackt gefahren? - boah



Varna liebt eben die Totale Freiheit im Cabrio


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 15:57 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 15:57)
avatar  Timo
#10 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #5
Zitat von Espanol im Beitrag #2


Natuerlich darf ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle den Fahrer auffordern auszusteigen, geschieht uebrigens auch in Deutschland!



Natuerlich darf ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle den Fahrer auffordern auszusteigen, aber man muss dem anscheinend eben nicht (evtl. unbegründet?) nachkommen. Das scheint der, eigentlich offensichtliche, Punkt zu sein.

Deutsches Recht hat da ja wohl noch nicht einmal ein Staubkorn verloren, oder wolltest du auf etwas anderes raus?



Mir erscheint der Artikel allerdings auch etwas fragwürdig. Liest sich so als hätte die Polizei in der Dom. Rep. keinerlei Befugnis zu irgendwas. Mir scheint es unglaubwürdig, dass sie noch nicht mal das Recht hat die Personalien festzustellen oder ein Blick in den Kofferraum zu tärigen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 16:07
#11 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von Mocoso im Beitrag #8
Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Das Verdeck war "unten", dann habe ich meine "Klamotten" immer im Kofferraum.



Du bist nackt gefahren? - boah



Varna liebt eben die Totale Freiheit im Cabrio


Gefahren in Jeans, T-Shirt und Nike Pegasus 33. Im Kofferraum: Bankkarten, FS, Schlüssel, restliche Papiere, Geldbörse usw. .


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 16:10 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 16:12)
avatar  Mocoso
#12 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Da steht nicht, dass sie keine Befugnis zu irgendwas haben.

Personalien feststellen sehe ich in dem Bericht nicht als Problem

Und der Kofferraum ist unter Umständen schon eine Durchsuchung, da will ich aber auch als Nichtwissender nicht mitreden. Aber nachdem da keine Gesetzeslinks dabei sind steht da sowieso Aussage (Bericht) gegen Aussage (Kubaforumsmitglied).

Aber davon abgesehen: Auch bei uns bekommt ein Polizist bei 'von wo kommen sie?' bzw. 'wo wollen sie hin?' keine Antwort wenn er es nicht begründen kann bzw dezte ich mit dem Finger 'von da' bzw. 'nach dort'. Es geht ihn bei einer Verwaltungstätigkeit (=normale Kontrolle) einfach nichts an. Und noch mehr beim Schreiber bin ich beim Beruf (der wird frühestens dann schlagend, wenn es um eine Anzeige geht und daraus dann eine Strafhöhe aufgrund des Einkommens ermittelt wird - aber auch eben Einkommen und nicht Beruf per se).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 16:14
#13 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, das glaube ich auch nicht. Dann wären die Polizisten Puppen. Bei nächtlichen Kontrollen z. B. in NRW will die Polizei sogar den Verbandskasten und Warnweste sehen (das Verfalldatum v. Verb.-Kasten wird meistens überprüft). In der DR wird sich die Polizei nicht verarschen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 16:14 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 16:14)
avatar  Timo
#14 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #12
Da steht nicht, dass sie keine Befugnis zu irgendwas haben.

Personalien feststellen sehe ich in dem Bericht nicht als Problem

Und der Kofferraum ist unter Umständen schon eine Durchsuchung, da will ich aber auch als Nichtwissender nicht mitreden. Aber nachdem da keine Gesetzeslinks dabei sind steht da sowieso Aussage (Bericht) gegen Aussage (Kubaforumsmitglied).

Aber davon abgesehen: Auch bei uns bekommt ein Polizist bei 'von wo kommen sie?' bzw. 'wo wollen sie hin?' keine Antwort wenn er es nicht begründen kann bzw dezte ich mit dem Finger 'von da' bzw. 'nach dort'. Es geht ihn bei einer Verwaltungstätigkeit (=normale Kontrolle) einfach nichts an. Und noch mehr beim Schreiber bin ich beim Beruf (der wird frühestens dann schlagend, wenn es um eine Anzeige geht und daraus dann eine Strafhöhe aufgrund des Einkommens ermittelt wird - aber auch eben Einkommen und nicht Beruf per se).


Ähem im Artikel steht folgendes:

Zitat

Cual es su nombre y direccion? / Wie lautet ihr Name und ihre Anschrift?
In keinem Fall und aus keinem Grund darf ein Polizist ohne richterliche Anordnung nach vertraulichen Informationen verlangen.



Liest sich so als ob in der Dom. Rep ein Polizist einen Gerichtsbeschluss braucht um die Personalien festzustellen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das so stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 16:18 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 16:21)
avatar  Timo
#15 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Timo, das glaube ich auch nicht. Dann wären die Polizisten Puppen. Bei nächtlichen Kontrollen z. B. in NRW will die Polizei sogar den Verbandskasten und Warnweste sehen (das Verfalldatum v. Verb.-Kasten wird meistens überprüft). In der DR wird sich die Polizei nicht verarschen lassen.


Mein Rede.

Ich kenne die Gesetze in der Dom. Rep. nicht, ist also Spekulation meinerseits. Aber das die Polizei einen Gerichtsbeschluss braucht um einen Kofferaum zu öffnen oder die Personalien zu überprüfen, halte ich für absurd.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 16:21
#16 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mocoso, die Frage ist manchmal berechtigt: Unfallverursacher, Fahrerflucht, Einbruch, Diebstahl, Mord u. ä. . Echt, die Polizei kann es keinem Menschen recht machen.
("Wo kommen Sie her")


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 16:41 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 16:42)
avatar  Mocoso
#17 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
Mocoso, die Frage ist manchmal berechtigt: Unfallverursacher, Fahrerflucht, Einbruch, Diebstahl, Mord u. ä. . Echt, die Polizei kann es keinem Menschen recht machen.
("Wo kommen Sie her")


@Varna: Klaro, deswegen habe ich auch geschrieben: Bei einer normal Verwaltungsüberprüfung eben nicht - und bei Begründung, wie ich auch erwähnte, kann er ja fragen. 'nichts recht machen' also nur dann wenn er seinen Job nicht richtig macht, ist doch ganz logisch, da geht es ja auch nicht um ein nettes Plauderstündchen.

@Timo: 'Cual es su nombre y direccion?' Naja, der name ist aus meiner Sicht nicht vertraulich, aber der zweite Teil ist ja wohl nicht die Anschrift, sondern wohin man fährt - und da ist eben ohne Begründung die Krux.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:27 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 17:31)
avatar  Timo
#18 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #17
Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
Mocoso, die Frage ist manchmal berechtigt: Unfallverursacher, Fahrerflucht, Einbruch, Diebstahl, Mord u. ä. . Echt, die Polizei kann es keinem Menschen recht machen.
("Wo kommen Sie her")


@Varna: Klaro, deswegen habe ich auch geschrieben: Bei einer normal Verwaltungsüberprüfung eben nicht - und bei Begründung, wie ich auch erwähnte, kann er ja fragen. 'nichts recht machen' also nur dann wenn er seinen Job nicht richtig macht, ist doch ganz logisch, da geht es ja auch nicht um ein nettes Plauderstündchen.

@Timo: 'Cual es su nombre y direccion?' Naja, der name ist aus meiner Sicht nicht vertraulich, aber der zweite Teil ist ja wohl nicht die Anschrift, sondern wohin man fährt - und da ist eben ohne Begründung die Krux.




Direccion bedeutet hier ganz klar Anschrift/Adresse. "Cual es su Nombre y Direccion" macht im Spanischen nur Sinn als "Wie ist ihr Name und ihre Anschrift". "Wie ist ihr Name und ihre Richtung" macht keinen Sinn, so wird nicht auf Spanisch danach gefragt wo hin man will.

Und schau doch noch mal hin Mocoso. Es steht doch im Artikel eine deutsche Übersetzung! Nein, hier wird vom Artikel behauptet ein Polizist in der Dom. Rep. dürfte nicht erfahren wie man heißt und wo man wohnt. Das ist absoluter Mumpitz!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:31 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 17:33)
#19 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #15
.... Aber das die Polizei einen Gerichtsbeschluss braucht um einen Kofferaum zu öffnen ... halte ich für absurd.



Ist aber so, 2 Kumpels von mir sind Polizisten.
Deshalb ja auch die Frage nach dem Warndreieck und Verbandskasten.
Wo legen die meisten Fahrer sie hin, richtig, in den Kofferraum.
Und dann wird halt die Gunst der Stunde genutzt..

Der Polizist nutzt nur die Dummheit der Fahrer aus! Das Zeug gehört in den Fahrgastraum.
Was nützen die Teile im Kofferraum, wenn einem einer hinten raufrutscht und man den Kofferraum
nicht aufkriegt?

In meinem privat PKW, liegt alles unter den Sitzen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:33
avatar  Timo
#20 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber Falko warum gibt es in jedem PKW ein extra Fach Im Kofferaum für Warndreieck und Verbandskasten?

Das ist schon richtig so, dass diese Dinge im Kofferaum sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:35
avatar  Espanol
#21 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #15
Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Timo, das glaube ich auch nicht. Dann wären die Polizisten Puppen. Bei nächtlichen Kontrollen z. B. in NRW will die Polizei sogar den Verbandskasten und Warnweste sehen (das Verfalldatum v. Verb.-Kasten wird meistens überprüft). In der DR wird sich die Polizei nicht verarschen lassen.


Mein Rede.

Ich kenne die Gesetze in der Dom. Rep. nicht, ist also Spekulation meinerseits. Aber das die Polizei einen Gerichtsbeschluss braucht um einen Kofferaum zu öffnen oder die Personalien zu überprüfen, halte ich für absurd.




Timo, das DOMREP Portal wird wie andere Publikationen dieser Art egal ob Netz oder Print hauptsaechlich fuer Residenten gemacht , nicht nur in der DOMREP
sondern auch in Spanien, Thailand etc. Meist haben diese Erzeugnisse einen ueberschaubaren journalistischen Anspruch, die Seiten muessen halt irgendwie
gefuellt werden. So ein Artikel kommt natuerlich bei den deutschen oder besser deutschsprachigen Residenten zwischen Sosua und Boca Chica bestens an
ganz besonders natuerlich bei denen die sich illegal dort aufhalten, und Europa aus "guten" Gruenden den Ruecken gekehrt haben
Ich kann sie mir lebhaft vorstellen in den Bars nach dem 6ten Bier "jetzt zeigen wir den bloeden dominikanischen Polizisten beim naechsten
Mal wo der Hammer haengt"! Mehr muss zu diesem Artikel eigentlich nicht geschrieben werden.

Natuerlich braucht der Polizist dort keinen richterlichen Beschluss um sich bei einer Verkehrskontrolle den Kofferraum oeffnen zu lassen, und natuerlich
laesst er sich die Cedula zeigen aus der Name und Anschrift (Direccion) hervorgehen, und da beginnt es fuer einige Illegale Europaer
kniffelig zu werden, die haben naemlich keine, und sollte dann auch noch der Reisepass abgelaufen oder nicht mitgefuehrt sein
geht es fuer ein paar Stunden auf die naechste Wache.
Die meisten Polizisten dort die ich kennengelernt habe sind korrekt und freundlich, koennen aber sehr schnell unangenehm werden wenn ein
oberschlauer Europaer meint ihm erklaeren zu muessen was er darf und was er nicht darf!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:36
avatar  Pauli
#22 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Das Zeug gehört in den Fahrgastraum.
Was nützen die Teile im Kofferraum, wenn einem einer hinten raufrutscht und man den Kofferraum
nicht aufkriegt?



dann holt man das Zeug aus dem Kofferraum des Aufgefahrenden Autos.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:39
avatar  Espanol
#23 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #22
Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Das Zeug gehört in den Fahrgastraum.
Was nützen die Teile im Kofferraum, wenn einem einer hinten raufrutscht und man den Kofferraum
nicht aufkriegt?



dann holt man das Zeug aus dem Kofferraum des Aufgefahrenden Autos.



Ich habe auch den Reservekanister immer neben mir stehen, den Reservereifenund den Wagenheber nicht, die sin mir dann och zu sperrig


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:39
#24 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #20
Aber Falko warum gibt es in jedem PKW ein extra Fach Im Kofferaum für Warndreieck und Verbandskasten?

Das ist schon richtig so, dass diese Dinge im Kofferaum sind.


Das musst Du jojo fragen, das weiss ich nicht.
Kann Dir aber aus Erfahrung sagen, als mir vor 30 Jahren ein 40 t Fleischtransporter vor der Ampel
hinten draufrutschte und ich nicht mehr an die Sachen rankam, war das ziemlich schxxse.
Seit dem, liegt das unter den Sitzen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 17:40
avatar  Mocoso
#25 RE: Dominikanische Republik: Diese Fragen müssen Sie Polizisten nicht beantworten!
avatar
Rey/Reina del Foro

Name ist üblich (bzw. ist bei einer Kontrolle ganz generell eine ID vorzuweisen - keine Ausweispflicht gibts nur in ganz wenigen Ländern - damit hat sich das Namensthema eigentlich grundsätzlich erledigt). Bei der Adresse muss ich passen, das wäre Landesgesetzgebung ob diese geschützt ist. In AT wäre die Adresse nur bei einer Identitätsfeststellung nachzufragen, bei einer Fahrzeugkontrolle ist sie nicht Teil der Amtshandlung, wobei die Adresse in der Zulassung (Fahrzeugpapier) steht - natürlich nicht bei einem Mietwagen wie wahrscheinlich in der DomRep häufig bei Touris.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!