Rapider Datenverbrauch

22.07.2017 18:30 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 18:31)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Rapider Datenverbrauch
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Seit einigen Tagen schmilzt das Handy Guthaben in Kuba im normalem Handy Netz ohne Wifi
wie Schneee in der Sonne. Die einzige Nutzung ist Nauta nur Text.
Heute sind in einer Stunde 2 mb verbraucht worden bei ca 10 e-mails ohne Bilder und Video.

Ich hatte vor kurzem eine Werbung bekommen, nach der ab sofort Internet Zugang über das Handynetz
möglich ist. Ich vermute das einige APP im Hintergrund Daten ziehen, was vorher nicht im Kubanischen Handynetz
möglich war.

Ich habe gebeten erst einmal die Mobile Datennutzung aus zu schalten, befürchte aber das Nauta nicht funktioniert.

Weiß jemand eine Lösung, welche Einstellung den Datenverbrauch auf des Senden und Empfangen von Nauta Emails beschränkt?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 09:51
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Rapider Datenverbrauch
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ich habe die Lösung selbst heraus gefunden.

In Android unter Einstellungen - Datenverbrauch - Mobile Datennutzung - alle Programme anklicken und "Hintergrunddaten/ mobile Datennutzung activieren" abschalten.
Falls es dann Probleme bei Nauta gibt, die MailProgramme wieder freigeben.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 17:23
#3 RE: Rapider Datenverbrauch
avatar
spitzen Mitglied

Mal ein guter Tipp von nico.
Wir haben die Datennutzung bisher immer aus, nur zum Abrufen oder Versenden eingeschaltet. Wenn du die Programme einzeln abschaltest, könnte man vielleicht die Datennutzung eingeschaltet lassen und bekommt so mails oder messenger aktuell angezeigt.
Oder gibt es da andere Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 18:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Rapider Datenverbrauch
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pincheira im Beitrag #3
Mal ein guter Tipp von nico.
Wir haben die Datennutzung bisher immer aus, nur zum Abrufen oder Versenden eingeschaltet. Wenn du die Programme einzeln abschaltest, könnte man vielleicht die Datennutzung eingeschaltet lassen und bekommt so mails oder messenger aktuell angezeigt.
Oder gibt es da andere Erfahrungen?


Was erst mal auch eine gute Entscheidung ist, ich mache das auch so.
Der Sohn eines anderen Santiago Überwinterer hatte das nicht so gemacht, und letzten Winter so in einer Woche 1500 Euros verbrannt.

Aber Versuch macht kluch, ich werde mit meinem Kubanischen Handy nächsten Winter mal testen was man zu humanen Preisen nutzen könnte.
Z.B. gmail oder die Wettervorhersage um nicht beim Kayakfishen mal eine böse Überraschung zu erleben.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!