Tipps für Puerto Rico

  • Seite 1 von 2
21.06.2017 13:08
avatar  Timo
#1 Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

War hier jemand schon auf der kubanischen Schwesterinsel Puerto Rico?

Bin im November dort 6 Tage im Anschluss an eine günstige Transatlantik Kreuzfahrt!

Ich würde mich freuen wenn hier jemand Tipps für die Insel hätte!

Zum Beispiel in welchem Ort soll man an besten wohnen?

Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 17:57
avatar  Espanol
#2 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1
War hier jemand schon auf der kubanischen Schwesterinsel Puerto Rico?

Bin im November dort 6 Tage im Anschluss an eine günstige Transatlantik Kreuzfahrt!

Ich würde mich freuen wenn hier jemand Tipps für die Insel hätte!

Zum Beispiel in welchem Ort soll man an besten wohnen?

Vielen Dank im Voraus!



1981 fuer 10 Tage, die "Tipps" aus dieser Zeit duerften nicht mehr so aktuell sein. Ich habe in San Juan gewohnt , schoene Altstadt damals sehr viele
US-Buerger.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 18:01
avatar  Timo
#3 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber Danke

Ja San Juan hat ne nette Alstadt, ist halt nur die Frage ob wir lieber am Strand wohnen wollen oder in der Stadt.

So groß ist da Insel ja nicht im Vergleich zu Kuba, und ich denke das Straßennetzt ist sehr gut sodass man mit dem Mietwagen auch gut nach San Juan kann wenn man etwas außerhalb wohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 18:07
avatar  Espanol
#4 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3
Aber Danke

Ja San Juan hat ne nette Alstadt, ist halt nur die Frage ob wir lieber am Strand wohnen wollen oder in der Stadt.

So groß ist da Insel ja nicht im Vergleich zu Kuba, und ich denke das Straßennetzt ist sehr gut sodass man mit dem Mietwagen auch gut nach San Juan kann wenn man etwas außerhalb wohnt.



San Juan hatte zumindest damals einen recht braucbaren Strand, dort lagen auch die ganzen grossen Hotels Hilton etc...

Strassennetz war super, Gastronomie sehr international!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 23:27 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 23:27)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Ralfw ( gelöscht )

ich war 2012 oder 2013 geschäftlich dort. Unser Büro dort wird Dich ja nicht wirklich interessieren.

was mir sonst in Erinnerung geblieben ist die hübsche aber wirklich sehr kleine Altstadt, und dass man bei der Einreise das ESTA braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 00:00
avatar  Timo
#6 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Ralf ich habe ja ein Visum also passt das mit der ESTA schon.

Ich hoffe die Insel ist wirklich ein bisschen wie Kuba - das fände ich echt cool. Also so Miami Kuba mit dem ganzen leckeren Essen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 00:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #6
Danke Ralf ich habe ja ein Visum also passt das mit der ESTA schon.


ich hatte das ESTA schon auch, aber den Papierausdruck nicht dabei. Das hat dann die Dame beim Checkin der AeroMexico nicht wirklich gerne gesehen. Eigentlich lassen sie einem (mindestens damals) ohne den ESTA Ausdruck nicht einchecken in Mexico. Da ich aber charmant und glaubwürdig war, stellte sie mir nach ein bisschen "spanischem Gesäusel meinerseits" den Boarding Pass aus ohne den Ausdruck dabei zu haben.

Zitat von Timo im Beitrag #6

Ich hoffe die Insel ist wirklich ein bisschen wie Kuba - das fände ich echt cool. Also so Miami Kuba mit dem ganzen leckeren Essen.


mein subjektiver Eindruck war eine Mischung aus der DomRep (war dort aber nur in Santo Domingo) und Florida. Gutes Essen ist dort kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 01:13
avatar  Timo
#8 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #7
Zitat von Timo im Beitrag #6
Danke Ralf ich habe ja ein Visum also passt das mit der ESTA schon.


ich hatte das ESTA schon auch, aber den Papierausdruck nicht dabei. Das hat dann die Dame beim Checkin der AeroMexico nicht wirklich gerne gesehen. Eigentlich lassen sie einem (mindestens damals) ohne den ESTA Ausdruck nicht einchecken in Mexico. Da ich aber charmant und glaubwürdig war, stellte sie mir nach ein bisschen "spanischem Gesäusel meinerseits" den Boarding Pass aus ohne den Ausdruck dabei zu haben.

Zitat von Timo im Beitrag #6

Ich hoffe die Insel ist wirklich ein bisschen wie Kuba - das fände ich echt cool. Also so Miami Kuba mit dem ganzen leckeren Essen.


mein subjektiver Eindruck war eine Mischung aus der DomRep (war dort aber nur in Santo Domingo) und Florida. Gutes Essen ist dort kein Problem.


Danke für deas Feedback!

Übrigens ist der ESTA Ausdruck mittlerweile auch bei uns Pflicht - seit Trump!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 19:51 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 19:51)
avatar  Timo
#9 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade bekomme ich folgende Empfehlung von einer Kommilitonin aus meinem Studiengang in London. Sie kommt aus Puerto Rico.

Ich hatte sie gefragt wo ich wohnen sollte und habe ihr ein paar Orte genannt an die ich gedacht habe. Krass finde ich den letzten Absatz über die Kriminalität, das habe ich mir so nicht vorgestellt.

Zitat

Si! Quédate en isla verde y rentas carro. Luquillo está a 40 minutos de carro y la ruta es muy buena. Autopista casi hasta rio grande, que es muy cerquita de Luquillo. Fajardo queda un poquito mas allá de Luquillo, como 10-15 minutos más. Él área este es la que tiene las playas más bonitas y además en Fajardo puedes tomar el ferry para Vieques o culebra. Pero en realidad no hay más nada que hacer, solo playa. Por eso es mejor quedarte en isla verde que es el área donde hay muchos hoteles, bares y restaurantes. Condado también es muy bueno, como isla verde pero más posh. El viejo san Juan está de muerte. Precioso, buena onda, bares, restaurantes, etc. Ojo con la criminalidad. Nada de oro ni mucho dinero cash. El carjacking es un problema así que evita parar en los semáforos rojos después de las 10 de la noche. Con precaución sigue tu camino aunque este rojo, que mejor que te de una multa un policía a que te hagan un carjacking. Si te encuentras con algún maleante, le das lo que te pida sin discutir. No te asustes, estos son los basic survival techniques. Seguro que no pasarà nada y te encantará!





Das Mädel schreibt übrigens sehr anständig. So schlecht ist die Bildung in der US Kolonie Puerto Rico wohl nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 20:00
#10 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9
Krass finde ich den letzten Absatz über die Kriminalität, das habe ich mir so nicht vorgestellt.

Zitat
Ojo con la criminalidad. Nada de oro ni mucho dinero cash. El carjacking es un problema así que evita parar en los semáforos rojos después de las 10 de la noche. Con precaución sigue tu camino aunque este rojo, que mejor que te de una multa un policía a que te hagan un carjacking. Si te encuentras con algún maleante, le das lo que te pida sin discutir. No te asustes, estos son los basic survival techniques. Seguro que no pasarà nada y te encantará!


Das dürfte aber auch allgemeine Empfehlung für die nicht ganz so feinen Gegenden sämtlicher US-Großstädte durchgehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 20:06
avatar  Timo
#11 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Jo stimmt. Wenn das so ist, ist das auch einfach zu befolgen, denn man in solchen Gegenden will man wirklich instinktiv nicht bei Rot anhalten.

Wenn das in PR auch so deutlich zu erkennen ist, ist alles Paletti. Gilt wahrscheinlich dann so nur für die Gegend von San Juan.

Aber Gegenüber Kuba doch ein Nachteil.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 22:27
#12 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Freund von mir ist als Sohn Deutscher Einwanderer auf Vieques (Puertoricanische Insel) geboren worden.
Seit ca.20 Jahren lebt er in Deutschland.
In seiner Jugend (er ist mit 18 gegangen) gab es einen einzigen Mord.
Heute etwa 20 pro Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 22:37
#13 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh, Timo erkennt einen durch das castristische System bedingten Vorteil. Die Erleuchtung. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 22:43 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 22:50)
#14 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, dass Kuba dank Polizeistaat verhältnismäßig sicher ist, weiß er nicht erst seit heute.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 23:06 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2017 23:10)
#15 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Timo dies gegenüber PR als einen durch das diktatorische System bedingten Vorteil anerkennt, war zumindest mir jetzt neu.
In Berlin kack ich übrigens nicht mit euch! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 23:15
#16 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Soll das heißen dass Du nicht kommst


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 23:17
#17 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommen schon, Korinthen kacken nicht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 01:18
avatar  Timo
#18 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #15
Das Timo dies gegenüber PR als einen durch das diktatorische System bedingten Vorteil anerkennt, war zumindest mir jetzt neu.
In Berlin kack ich übrigens nicht mit euch! :-D


Ich hab immer anerkannt das Kuba als Polizeistaat sicherer als ander Länder da unten sind. Mir war nur neu das Puerto Rico so ein gravierendes Kriminalitätsproblem hat.

Naja ich werde ja die Inseln im November vergleichen können. Ich vermute mal auf Puerto Rico kann man besser shoppen und auch beim Essen dürfte es mehr Auswahl geben.

Die Purto Ricaner selber stelle ich mir ähnlich hot wie die Kubis vor - wobei es da ja noch mehr Blanquitos gibt. Ich werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 08:22
#19 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #18
Mir war nur neu das Puerto Rico so ein gravierendes Kriminalitätsproblem hat.


Das haben hier doch andere energisch bestritten

[quote="Timo"|p8027309]Ich hab immer anerkannt das Kuba als Polizeistaat sicherer als ander Länder da unten sind.


Mach Dir keine Sorgen und genieße den Urlaub unten. Lass gesunden Menschenverstand walten und Dir wird nicts passieren. In CHicago werden jedes JAhr mehr Menschen auf offener Straße erschossen als in Acapulco. UNd? HAst Du schon mal eine Reisewarnung für Chicago gesehen? Für Acapulco gibt es die schon.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 09:56 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 09:59)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#20 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #18
Ich vermute mal auf Puerto Rico kann man besser shoppen und auch beim Essen dürfte es mehr Auswahl geben.



Dafür sollte Berlin, New York, Paris und London auch ganz gut sein.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 10:45
avatar  Espanol
#21 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #18
Zitat von el prieto im Beitrag #15
Das Timo dies gegenüber PR als einen durch das diktatorische System bedingten Vorteil anerkennt, war zumindest mir jetzt neu.
In Berlin kack ich übrigens nicht mit euch! :-D


Ich hab immer anerkannt das Kuba als Polizeistaat sicherer als ander Länder da unten sind. Mir war nur neu das Puerto Rico so ein gravierendes Kriminalitätsproblem hat.

Naja ich werde ja die Inseln im November vergleichen können. Ich vermute mal auf Puerto Rico kann man besser shoppen und auch beim Essen dürfte es mehr Auswahl geben.

Die Purto Ricaner selber stelle ich mir ähnlich hot wie die Kubis vor - wobei es da ja noch mehr Blanquitos gibt. Ich werde berichten.



Das "gravierende" Kriminalitaetsproblem wird ja auch der DOMREP nachgesagt, mir ist da nie auch nur ansatzweise etwas passiert, normale Vorsichtsmassnahmen
y YA. Sicherheitsprobleme auf Cuba, Polizeistaat hin oder her, ich habe bestimmte Barrios in Havanna, Matanzas und Cardenas weitgehend gemieden
auf Empfehlung von Cubanern, einmal habe ich im Fructoso in Cardenas uebernachtet liess sich nicht vermeiden und war froh dass ich dort mit heiler
Haut wieder herausgekommen bin !

Shoppen und Essen auf Puerto Rico meine Erfahrungen schon ein bisschen aelter, aber mit Cuba in keinster Weise zu vergleichen.
Habe mal in San Juan auf Empfehlung in der Altstadt einen Italiener aufgesucht, winzig klein , betrieben von 2 Schwestern beide im fortgeschrittenem
Alter, eine Kueche, die andere Service selten so gut gegessen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 10:50 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 10:52)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #18

Mir war nur neu das Puerto Rico so ein gravierendes Kriminalitätsproblem hat.

vergleich es je nach Gegend mit gewissen Teilen von Miami. Wenn Du dort mit dem Mietauto in die Stadt fährst solltest Du Dich auch besser nicht verfahren. In den 90-er Jahren waren die Mietautos (=Touris) dort noch als solche zu erkennen an der Nummer. Diese Autos wurden dann öfters zwischen Flughafen und Innenstadt überfallen. Danach haben sie die typischen Nummern für Mietautos gewechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 11:44
avatar  Espanol
#23 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Was Dich noch interessieren duerfte Timo, San Juan hatte 1980 und ich vermute mal immer noch , eine sehr aktive Schwulenszene.
Habe auf dem Hinflug einen Gesschaeftsmann aus Koeln kennengelernt, der wollte sich dort 2 Wochen sexuell austoben, hat er offenbar
auch, sah jeden Tag ein bisschen kaputter aber gluecklich aus. Wir haben oft am Nachmittag an der Poolbar gesessen, war ein cooler
Typ seitdem weiss ich was ein Darkroom ist und wozu Poppers dient. Kleine Nebenwirkung eines Abends stand ein Venezolaner vor meiner
Zimmertuer "Do you want Sex??" "Mandame tu hermana"


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 12:32
avatar  Timo
#24 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #23
Was Dich noch interessieren duerfte Timo, San Juan hatte 1980 und ich vermute mal immer noch , eine sehr aktive Schwulenszene.
Habe auf dem Hinflug einen Gesschaeftsmann aus Koeln kennengelernt, der wollte sich dort 2 Wochen sexuell austoben, hat er offenbar
auch, sah jeden Tag ein bisschen kaputter aber gluecklich aus. Wir haben oft am Nachmittag an der Poolbar gesessen, war ein cooler
Typ seitdem weiss ich was ein Darkroom ist und wozu Poppers dient. Kleine Nebenwirkung eines Abends stand ein Venezolaner vor meiner
Zimmertuer "Do you want Sex??" "Mandame tu hermana"


Na da bist du ja fast ein Insider!

Ja ich habe das schon gehört, dass Puerto Rico dass Mekka für Schwule in der Karibik sein soll.

Da es ja ein US Territrorium ist, gibt es dort ja auch die Homo-Ehe also kommen viele Schwule und Lesben dorthin um zu heiraten und dann anschließend Honeymoon.

Meine Studienkollegin meinte auch, ich werden schon auf meine Kosten kommen!

So gesehen wird es sich ein cooler Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 12:45
avatar  jan
#25 RE: Tipps für Puerto Rico
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann hätteste heute nach Berlin kommen können

http://www.stadtfest.berlin/de/index.html

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!