Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand

  • Seite 2 von 3
13.06.2017 00:09
avatar  condor
#26 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Zitat von George1 im Beitrag #17
Diaz-Canel

ist 57, etwa wie die Castro-Kinder.


Und er sieht aus wie Richard Gere. Hat der Gere mal in einem Film einen Diktator oder demokratischen Kriegsverbrecher gemimt?
Seine Rolle als Liebeskaspar ist besonders bei Kubanerinnen beliebt

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 00:12
avatar  Pauli
#27 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #25


Dies wird auch in D. manchmal vergessen.




stimmt, leider wird es zu oft vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 02:46 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 02:51)
#28 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #9
Warum?

Ich habe meine Meinung und die Kubaner können ihre Meinung haben, ganz einfach.

Und ich freue mich jedesmal wenn es einem Diktator schlecht geht oder er den Löffel abgibt.

Und das die Mehrheit der Kubaner den Diktator Raul Castro toll findet wage ich auch zu bezweifeln - aber selbst wenn, das ändert nichts an meiner Einstellung.


Weißt Du Timo, du bist halt noch wirklich ziemlich jung.

In jungen Jahren war ich auch eher erfreut als FJS gestorben war und als Johannes P. II... (wieviele HIV-Infektionen wohl auf sein Konto gehen, da er partout nicht wollte, das Katholiken Präser verwenden...)

Wo fängt es an, das man jemanden das Leben/die Gesundheit abspricht? Wer hat alles den Tod verdient und wer darf weiterleben?

Hitler, Mao, Stalin, Pol Pot, Franco, Pinochet, Kim Jong Un, Saddam, Gaddafi, Baschar al-Assad, Xi Jinping, Abd al-Fattah as-Sisi, Salman ibn Abd al-Aziz, Ali Chamene’i, ... es können aber auch gewählte Präsidenten einiges an Unheil anrichten. Dürfen die dann weiterleben? z.B. Erdogan, Putin, Maduro, Bush jun., Duterte, ...

Wo fängt es an, wo hört es auf?

Wenn Du mal wegen einer fiesen Sache länger im Krankenhaus sein darfst, dann ... so glaube mir ... ist das nichts, was man irgendwem wünscht...

Und letztlich, alles Schlechte, was man Anderen wünscht, kommt auf irgendeine Weise wieder zu einem zurück.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 08:25
#29 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Tras rumores de enfermedad, Raúl Castro recibe al canciller de Luxemburgo

http://noticieros.televisa.com/ultimas-n...res-enfermedad/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 08:34
avatar  Pauli
#30 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29

Zitat
Tras rumores de enfermedad, Raúl Castro recibe al canciller de Luxemburgo

http://noticieros.televisa.com/ultimas-n...res-enfermedad/



ich denke du hast Urlaub ?

für mich sieht Raul sehr fit aus,oder ist es ein Doppelgänger ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 11:39
#31 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern: http://www.granma.cu/cuba/2017-06-12/rec...6-2017-20-06-58

Da sieht man mal wieder wieviel Schrott im Netz veröffentlicht wird!
Hunderttausende fallen darauf herein!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 12:42
avatar  tom2134
#32 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #13
Ein bisschen Veränderung würde Kuba mal gut tun. Und dazu müssen beide Castros das zeitliche segnen.



Genau so ist das. Und wenn der andere jetzt auch noch den Löffel abgibt, dann kommt da Bewegung rein. Wie das dann ausgeht, ja das wissen die Götter. Es wird sicherlich Machtkämpfe innerhalb der Komm. Partei geben wie damals in der SU. Dass die Kubaner allerdings auf die Strasse gehen wie zur Zeit in Venezuela; daran glaube ich nicht mehr.

Über einen Irrtum würde ich mich sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 14:26
avatar  Mocoso
#33 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #20
Zitat von Timo im Beitrag #4
Zitat von Documentos im Beitrag #2
Das sind doch gute Nachrichten an Deinem Geburtstag, oder?


Ich dagegen bin hocherfreut!


Timo, du sagst, dass ist deine Meinung. Dann musst du jetzt auch mal meine Meinung aushalten (ich weiß, du kannst das):

So eine Äußerung ist unter deinem hohen Niveau.



Nicht wirklich, Timo liebt es doch auch wenn jemand rumpöbelt - da passt das schon ins Bild

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 14:34
avatar  jojo1
#34 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #32
Zitat von Timo im Beitrag #13
Ein bisschen Veränderung würde Kuba mal gut tun. Und dazu müssen beide Castros das zeitliche segnen.



Genau so ist das. Und wenn der andere jetzt auch noch den Löffel abgibt, dann kommt da Bewegung rein. Wie das dann ausgeht, ja das wissen die Götter. Es wird sicherlich Machtkämpfe innerhalb der Komm. Partei geben wie damals in der SU. Dass die Kubaner allerdings auf die Strasse gehen wie zur Zeit in Venezuela; daran glaube ich nicht mehr.

Über einen Irrtum würde ich mich sehr freuen.


Ein Kubaner sagte mir doch einmal: Alles was macht macht, mus mwn mit Liebe machen... Und mutmaßlich hat er da nicht ganz unrecht.... So oder so wollte sich Raul in Santiago bald zur Ruhe setzen... Und mit seinen ca. 86 Jahren ist dies auch verständlich...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 15:18
#35 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Forums-Senator/in

Wenn er sich zur Ruhe legt, dann in Mayari Arriba. Da er aber im kommenden Jahr ohnehin nicht mehr antreten will, dürfte tatsächlich schon Ideen für die Nachfolge existieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 15:52
#36 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #8
Frag mal die Mehrheit der Kubaner, ob sie deiner Meinung sind


Wen interessiert die Meinung der Mehrheit, wenn Timo und jojo eine Meinung haben?

Zitat von Timo im Beitrag #13
Ein bisschen Veränderung würde Kuba mal gut tun. Und dazu müssen beide Castros das zeitliche segnen.

Ein bisschen? Das Land steckt in den 60ern fest. Ich wünsche mir ganz große Veränderungen. Aber letzlich sollen die Kubaner entscheiden, wie sie leben und nicht irgendein Kuba-Forum.


Da sieht man mal wieder wieviel Schrott im Netz veröffentlicht wird!

Nennt sich neudeutsch "Fake-News". Ob auch sowas verboten gehört? Farinas war auch der Blödmann, der behauptet hat: Fidel hat ein Vermögen von ca. 10 Mrd $. Die Gusano-Presse hat 40 Jahre lang jeden Woche den Tod von Fidel verkündet. Vlt versteht jetzt auch jeder, warum diese Leute in Kuba nicht gewünscht werden.

Zitat von condor im Beitrag #15
Miami Medien mit dem Kronzeugen Farinas




Zitat von Ralfw im Beitrag #12
Raul ist wohl der letzte dessen Autorität mehr oder weniger von allen anerkannt wird.
Und gerade jetzt ist EHB die Glaskugel abhanden gekommen.


Sehe ich auch so. Raul und noch einige wenige sind Autoritäten. Sie geben der Bevölkerung Sicherheit.
EHB! Vergiss die Glaskugel. Schau in den Ausschnitt Deiner Lehrerin. Das kann auch die Zukunft voraussagen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 20:38
avatar  Chaval
#37 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #22
Aber ich bleibe bei meiner. Wenn Diktatoren sterben oder krank sind freue ich mich. Ich finde Mitleid für Diktatoren völlig fehl am Platz.

Es gibt Diktatoren und Diktatoren.

Einen Fidel Castro mit Assad, Hussein, Kim, Gaddafi oder gar Stalin, Mao oder Pol Pot zu vergleichen, ist völlig absurd, aberwitzig und lächerlich.
So als ob man Mahatma Ghandi mit Adolf Hitler auf eine Stufe stellt.

Deshalb ist Krankheit und Tod des Menschen Fidel Castro ein trauriges Ereignis, während der Tod Stalins ein epochaler Glücksmoment der Geschichte war!!

Aber - um beim Thema zu bleiben - bei Raul hält sich mein Mitleid auch in Grenzen, denn ich würde schon gerne zu meinen Lebzeiten das System in Kuba auf dem wohlverdienten Müllhaufen der Geschichte sehen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 21:12
#38 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #37
So als ob man Mahatma Ghandi mit Adolf Hitler auf eine Stufe stellt.

Ich war ja schon fast geneigt, dir einigermaßen zuzustimmen. Jetzt hast du mit dem absurdest möglichen Vergleich wieder alles kaputt gemacht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 21:57
avatar  dirk_71
#39 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Der gewaltfreie Mahatma Castro.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 22:14
#40 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Schönes Bild, jeder Sportschützenverein wäre stolz hier.
Zielfernrohr und ne Jagdwaffe, Schützenherz was willste mehr?
Das war ja jetzt wohl ein Späßchen vom Mod, oder


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 23:07 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 23:07)
avatar  jojo1
#41 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Festzuhalren bleibt, dass das kubanische Volk niemals gefragt worden ist, in welchem System Siemleben wollen, Man hat Ihnen einfach ein System aufgezwungen und viele Kubaner leben im Ausland, weil Sie mit dem kub. System nicht klarkommen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 00:32 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 00:33)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #42
Festzuhalren bleibt, dass das kubanische Volk niemals gefragt worden ist, in welchem System Siemleben wollen, Man hat Ihnen einfach ein System aufgezwungen und viele Kubaner leben im Ausland, weil Sie mit dem kub. System nicht klarkommen...

wenn ich die Wahl hätte zwischen Putin, Erdowahn, dem Gelbtoupetträger im Weissen Haus und Raul Castro, dann würde ich sofort Raulito in die Arme schliessen.
Die anderen drei wurden dafür aber vom Volk gewählt (einer davon nicht vom Volk sondern von den Elektoren ). Die drei anderen sind dafür auch bedeutend gefährlicher für das Wohlergehen unseres Planeten als es Raul je sein könnte.

Es ist eher der Traum von den Adidastretern und dem Schlaraffenland welches die Cubis das Land verlassen lässt als die Sehnsucht nach freier Presse und demokratischen Prozessen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 07:11 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 07:31)
avatar  jojo1
#43 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag Off Topic aus: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
Zitat von jojo1 im Beitrag #41
Festzuhalren bleibt, dass das kubanische Volk niemals gefragt worden ist, in welchem System Siemleben wollen, Man hat Ihnen einfach ein System aufgezwungen und viele Kubaner leben im Ausland, weil Sie mit dem kub. System nicht klarkommen...


Zurückhalten sollte man aber auch nicht, dass ich nie über wesentliche Entscheidungen des Staatswesen hier befragt wurde.

Und die meisten/alle Kubaner im Yumaland, die ich kenne, kaufen Immobilien auf der Insel und verbringen ihren Heimat-Urlaub dort



In Grenzen kann man auch in Deutschland Parteien wählen, die grundlegende Systemveränderungen durchführen wollen. Nur das diese Parteien kaum gewählt werden...

Richtig ist aber auch, dass die Mehrzahl der Kubaner primär Probleme hat mit der wirtschaftlichen Situation auf der Insel... Und dies bedeutet, dass die Regierung in Kuba seit Jahrzehnten schlechte Arbeit abliefert...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 18:22 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 18:23)
avatar  Timo
#44 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #38
Zitat von Chaval im Beitrag #37
So als ob man Mahatma Ghandi mit Adolf Hitler auf eine Stufe stellt.

Ich war ja schon fast geneigt, dir einigermaßen zuzustimmen. Jetzt hast du mit dem absurdest möglichen Vergleich wieder alles kaputt gemacht.



Also deinen Gott Fidel Castro würde ich nicht mit den von dir genannten Diktatoren auf eine Stufe stellen, aber in eine Reihe mit den Südamerikanischen Caudillos passen er und sein Bruder schon.

Sie haben vielleicht nicht soviele Menschen ermordet wie ein Videla oder ein Pinochet, aber dadurch dass ihr Regime seit 58 Jahre an der Macht ist haben sie immensen Schaden angerichtet.

Davon abgesehen dass auch sie Menschen aus politischen Gründen ermordet haben, zuletzt im schwarzen Frühling 2003 und vielleicht noch Oswaldo Paya 2011.

In den Knast haben sie viele gesteckt die einfach nur ihre Meinung gesagt haben. Darüber hinaus sind sie für die Armut auf Kuba verantwortlich.

Also ich bin froh wenn auch der zweite Castro endlich den Löffel abgibt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 18:23
avatar  Tigo
#45 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Timo
Bin mir jetzt nicht ganz im klaren was Timo mit immensen Schaden anrichten meint. Erstens sind in den 58 Jahren nicht einfach zwei Köpfe an der Macht gewesen, sondern einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung die an diese Werte glauben/glaubten. Sie haben ein System etabliert, dass westliche Länder als Diktatur bezeichnen. Falls das Verbot von freier Marktwirtschaft, anderen politischen Parteien und eine staatliche Presse Diktatur bedeutet, dann ist Kuba das per dieser Definition sicher. Je nach Definition würde ich aber auch "unsere" Länder als Wirtschafts- oder politisches Etablishment-Diktatur bezeichnen.

Was aber die Gesamtheit der Menschenrechte angeht, da hat Kuba dank der Revolution einen riesen Sprung nach vorne gemacht. "Vor der Revolution mussten die Kubaner in den Minen schuften, als Diener für die Amerikaner arbeiten, unter erbärmlichen Lebensbedingungen Zuckerrohr ernten. Sie haben in Hütten ohne Wasser und Strom gelebt und sich im Fluss gewaschen. Und wenn es mal keine Arbeit gab wurden sie einfach weggeschickt." (Zitat aus einem Artikel aus N24) Das hat ein Grossteil dieser Generation politisch geprägt.

Zum Thema Demokratie finde ich ist es immer schwierig zu beurteilen was nun demokratischer ist. Was sicher jeder weiss der Kuba gut kennt ist, dass ohne einen allgemeinen Konsens unter der Bevölkerung in Kuba es sehr schwierig ist für die Regierung etwas durchzusetzen. Raul Castro wollte die Libreta schon immer abschaffen, konnte es jedoch nie, weil eben der Grossteil der Bevölkerung das nicht will. In einer Demokratie ist Bildung immer zentral. Das sie das in kapitalistischen Ländern ist, ist längst nicht immer der Fall, in Kuba jedoch schon und das spricht schon mal für Kuba.

Was auch immer unsere so unterschiedlichen Meinungen auch sind, schlussendlich werden die Kubaner entscheiden wie es weitergeht. Das du in Kuba in den Knast gesteckt wirst, wenn du "einfach deine Meinung" sagst, ist sicher nicht (mehr?) so. Dass die Regierung für die Armut (mit-)verantwortlich ist, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bezweifle jedoch stark, dass eine neoliberale, sozialdemokratische, rechte oder was auch immer Regierung mit einem marktwirtschaftlichen Wirtschaftssystem mehr Reichtum hätten schaffen können. Mehr Reichtum vermutlich schon, aber bestimmt nicht für 99% der Kubaner.

Saludos aus La Habana, habe gehört bei euch soll es auch um die 35 Grad sein?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 18:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 18:58)
avatar  Timo
#46 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Fakt ist, dass Kuba vor der Revolution, trotz Armut, zu einem der reichsten Länder Lateinamerikas gehörte.

Politisch war das Land eine schlimme Diktatur aber wirtschaftlich war man eins der fortschrittlichsten Länder der Region.

Jetzt ist man eine Diktatur UND eine wirtschaftliche Katastrophe. Und das liegt an der Einführung des kommunistischen Wirtschaftssystem was die Castros mit Gewalt eingeführt haben, in dem sie alle domkratischen Kräfte der Revolutionsbewegung ausgeschaltet haben.

Und Menschenrechtsorganisationen gehen von einigen Dutzen politischen Gefangenen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 19:23
avatar  Tigo
#47 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Timo, also verstehe mich bitte nicht falsch. Ich respektiere deine Meinung. Man merkt dass du fest daran glaubst, dass dadurch eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Kubaner möglich wäre und deshalb respektiere ich es sehr. Das ist mir lieber als Leute denen alles gleichgültig ist. Je nach Einflüssen und Lebenserfahrungen zieht man halt seine Schlüsse was das Beste ist.

Die z.B. Zuckerindustrie hat sicher sehr viel Geld generiert. Alles Geld ging jedoch ans Ausland oder an die Zuckerbarone. Der Grossteil der Bevölkerung lebte sicher in viel grösserer Armut als die Bevölkerung jetzt.

Naja wie gesagt, einen Grossteil der Bevölkerung wollte/will halt eine sozialistisches Wirtschaftssystem. Habe bis jetzt noch von keinem Kubaner hier gehört, der gesagt hat, er würde ein kapitalistisches Wirtschaftssystem bevorzugen. Jedoch wird man wohl mehr und mehr mit sozial-marktwirtschaftlichen Elementen experimentieren wollen um Errungenschaften zu erhalten, aber trotzdem wirtschaftlich sich zu entwickeln.

Also das in Kuba jemand im Knast sitzt, weil er nur seine Meinung gesagt hat, ist mir nicht bekannt. Dieses Thema ist jedoch sehr manipuliert worden. Ich meine, wenn du in Kuba wegen was im Knast sitzt, dann sagst du am Besten es wäre wegen deiner politischen Gesinnung und schon helfen dir die NGOs. Das Dissidenten wegen "normalen" Delikten härter angefasst werden, kann ich mir jedoch schon vorstellen. Ist wie bei uns. Zündest du einfach so einen Container auf der Strasse an, kommst du mit "Brandstiftung" davon. War es während einer Demo von Links oder Rechts, also politisch, dann kommt Landfriedensbruch, Aufruhr usw. dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 20:16
avatar  jojo1
#48 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist grob falsch was im letzten Beitrag Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand (2) geschrieben wurde: Viele Kubaner haben
mir in Kuba gesagt: Die Zukunft von Kuba ist der Kapitalismus...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 21:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#49 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #49
Es ist grob falsch was im letzten Beitrag Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand (2) geschrieben wurde: Viele Kubaner haben
mir in Kuba gesagt: Die Zukunft von Kuba ist der Kapitalismus...

falls "Kapitalismus" bedeutet: grössere Auswahl an Adidas Tretern in den Shoppies, immer IPhone-mässig auf dem neusten Stand zu sein, eine zusätzliche Goldkette um den Hals, und dann das ganze finanziert vom Yuma oder allerhöchstens mit 10 Stunden "Negocio" pro Woche, dann hast Du sicher recht
Falls hingegen "Kapitalismus" bedeutet, dass man pro Woche 30-40 Stunden anpacken muss und Leistung zeigen muss, immer am Morgen pünktlich auf der Matte zu stehen, auch wenn man zwischendurch keine Lust hat, den Kunden eben als "Kunden" behandelt, Steuern zahlen muss, etc, dann eher nein.

Oder anders gesagt, auch der Stiefbruder von Minimouse wird den Kapitalismus erstmals begrüssen, da er meint er könne weiterleben wie bisher und würde dann einfach mehr Geld für's vermieten verdienen.

Die Generation der >50 jährigen wissen meist noch was arbeiten bedeutet. Bei den jüngeren ist dieses Wissens aber häufig verloren gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 22:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#50 RE: Raúl Castro angeblich in schlechtem Gesundheitszustand
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von George1 im Beitrag #51
Sobrina z.B. spielt seit 2 Jahren Tischtennis - und das nicht schlecht - in der Jugendnationalmanschaft - die bekommt gern nen guten Schläger von mir - Dumm-Löcher-In-Die-Luft-Gucker bekommen von mir jedoch nicht einmal ein "Ola".



dann sind wir schon zwei mit Tischtennisbegeisterten Nachwuchs im Umfeld. Die Tochter meiner Schwägerin hat in ihrer Alterskategorie die Provinzmeisterschaften von Santiago de Cuba gewonnen und durfte danach an die cubanische Meisterschaft. Das ganze natürlich mit einem Schläger aus der Schweiz.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!