verbietet oder erschwert der Staat priv. Transport?

05.06.2017 15:04 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 15:06)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 verbietet oder erschwert der Staat priv. Transport?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Eben bekomme ich ein Nachricht, die ich nicht glauben mag.
Heute (oder an vielen anderen Tagen) gibt es keine Camiones
auf der Strecke Santiago nach Chivirico. Meine Bekannte gibt als
Begründung an, das die Fuhrunternehmer verpflichtet sind Tankkarten
zu benutzen, die sie aber gar nicht haben.

Zitat

Porque el estado le exige comprar petróleo por una tarjeta que los chóferes de los camiones no tienen





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 15:33
#2 RE: verbietet oder erschwert der Staat priv. Transport?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war hier schon in diversen Taxi- und Tank-Threads Thema. Der Staat will, dass die Taxistas und Camioneros offiziellen Sprit tanken, diese sollen das aber nicht via Preiserhöhung an die Kunden weitergeben dürfen. Nur funktioniert das nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 21:30
avatar  Tigo
#3 RE: verbietet oder erschwert der Staat priv. Transport?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

so ist es! Funktionieren würde es aber schon ohne Preiserhöhung. Nur kriegen die Besitzer der Colectivos halt vielfach den Hals nicht voll und wollen halt nicht an ihrer Marge schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 21:37 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 21:38)
#4 RE: verbietet oder erschwert der Staat priv. Transport?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicherlich gehören Taxistas nicht zu den ärmsten in Kuba, allerdings ist alles rund ums Auto in Kuba nicht gerade billig, erst recht nicht, wenn man alles legal macht, von Kauf und Instandhaltung des Fahrzeuges über den Spritkauf, Steuern und Abgaben bis hin zu den Transportpreisen. Da glaube ich gerne, dass es sich irgendwann nicht mehr rechnet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!