United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"

11.04.2017 11:45
#1 United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat
Aus einer einfachen Überbuchung wird der vermutlich größte Shitstorm in der Geschichte des modernen Fliegens. United Airlines ließ einen Passagier von Bord zerren - und das Image ist dahin.


Zitat
Es sind brachiale Bilder, die der US-Fluggesellschaft United Airlines einen Imageschaden bescheren dürften: Ein blutender, hilfloser Passagier, der brutal aus dem Flugzeug geschleift wird. Schreiende Passagiere, die das Sicherheitspersonal anflehen, vom Mann abzulassen.



und eine Meldung weiter:

Zitat
Der rabiate Rausschmiss eines Passagiers aus einem überbuchten Flugzeug kommt an den Märkten gut an: Der Aktienkurs von United Airlines hat nach dem Vorfall deutlich zugelegt.



da dürfen wir uns in Zukunft wohl auf einiges gefasst machen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1142832.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1

Zitat
Aus einer einfachen Überbuchung wird der vermutlich größte Shitstorm in der Geschichte des modernen Fliegens. United Airlines ließ einen Passagier von Bord zerren - und das Image ist dahin.

Zitat
Es sind brachiale Bilder, die der US-Fluggesellschaft United Airlines einen Imageschaden bescheren dürften: Ein blutender, hilfloser Passagier, der brutal aus dem Flugzeug geschleift wird. Schreiende Passagiere, die das Sicherheitspersonal anflehen, vom Mann abzulassen.



und eine Meldung weiter:

Zitat
Der rabiate Rausschmiss eines Passagiers aus einem überbuchten Flugzeug kommt an den Märkten gut an: Der Aktienkurs von United Airlines hat nach dem Vorfall deutlich zugelegt.



da dürfen wir uns in Zukunft wohl auf einiges gefasst machen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1142832.html



Schön blöd von der Airline! Es ging ja nicht einmal um eine Überbuchung, das hätte sich ja vor dem
Boarding klären lassen.
Nein man wollte unbedingt noch eine Crew in die Maschine pressen und auf die Kundenbefindlichkeiten wurde"geschissen".

Dabei hätte man das Angebot bei freiwilligen Verzicht nur erhöhen brauchen.

Ich hoffe das dieser Mann durch eine gerichtliche Schadensersatzsumme zum Millionär wird. Anders lernen es solche Konzerne nie.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:46
#3 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf die Stellungnahme von Timo bin ich gespannt .


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 12:51
#4 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Auf die Stellungnahme von Timo bin ich gespannt .

Ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:08
avatar  Timo
#5 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Also sowas geht bei uns nicht. Angestellte reisen immer auf Standby - wenn der Flug voll ist setzten sie sich auf den Jumpseat im Cockpit. Davon gibt es aber je nach Maschine nur 2-3.

Reicht das nicht aus werden die Angestellten stehen gelassen. Ausnahmen sind mir nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:25
#6 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5
Ausnahmen sind mir nicht bekannt.

Ausnahmen haben die Regel


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:30
#7 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 13:49
avatar  Timo
#8 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #6
Zitat von Timo im Beitrag #5
Ausnahmen sind mir nicht bekannt.

Ausnahmen haben die Regel



Bei United vielleicht. Hier in Deutschland passiert das nicht. Wenn ein Staff fliegen MUSS bekommt er VORHER ein normales Ticket. Das ist aber höchst selten.

Ist der Flug überbucht wird dann ein Passagier VOR dem Boarding mit 300-600€ Entschädigung abgewiesen.

Paxe aus einer Maschine rauszuholen ist hochgradig undprofessionell und ungewöhnlich. So wird das in Deutschland auf keinen Fall gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 14:36
#9 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, jetzt hast du uns beruhigt .


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 17:00
avatar  Espanol
#10 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #6
Zitat von Timo im Beitrag #5
Ausnahmen sind mir nicht bekannt.

Ausnahmen haben die Regel



Bei United vielleicht. Hier in Deutschland passiert das nicht. Wenn ein Staff fliegen MUSS bekommt er VORHER ein normales Ticket. Das ist aber höchst selten.

Ist der Flug überbucht wird dann ein Passagier VOR dem Boarding mit 300-600€ Entschädigung abgewiesen.

Paxe aus einer Maschine rauszuholen ist hochgradig undprofessionell und ungewöhnlich. So wird das in Deutschland auf keinen Fall gemacht.



Habe ich in 30 Jahren Berufserfahrung auch noch nicht erlebt. Wenn eine Ueberbuchung schon vorher bekannt ist, wird das im Vorfeld ganz diskret
geregelt, bekommen die anderen Passagiere gar nicht mit.

Wir hatten mal einen Fall in PUJ da hatten wir uns als Veranstalter mit 5 Plaetzen ueberbucht, Upgrade in Business war nicht moeglich
Angebot von uns 3 Tage Verlaengerung auf Kosten des Veranstalters plus Reisegutschein, wir konnten uns vor Freiwilligen gar nicht retten


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 17:34
#11 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe auch schon gelegentlich erlebt, dass Maschinen überbucht waren. Andrang gab es z.B. bei Frankfurt-Berlin-Flügen mit der festen Buchung zwei Stunden später und einigen Hundert Euro. Das gab es Andrang.

Bei Fernreisen sah das aber ganz anders aus. Die wenigsten Leute sind so unabhängig, dass sie ihre Rückkehr freiwillig um Tage verschieben können.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 18:25
#12 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hey United, do you guys charge extra for passengers wearing riot gear? I have a flight in May with you guys, just want to be prepared before the trip. Thx!

https://www.facebook.com/United/posts/1328918893812316

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2017 14:20
avatar  Mocoso
#13 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Netter shitstorm - Kommentare:

First we seat you, then we beat you

Boarding as a doctor, leaving as a patient

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 19:30
#14 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Forums-Senator/in
13.04.2017 19:52
#15 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Die US-Fluggesellschaft teilte am Mittwoch mit, dass alle Passagiere des betroffenen Fluges 3411 eine Kompensation in Höhe des Preises ihres Flugtickets erhalten werden. Laut einer Sprecherin dürfen die Passagiere entscheiden, ob sie Geld, Flugmeilen oder Gutscheine erhalten möchten.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/unit...-a-1143174.html


Ich schätze, das wird der kleinere Teil dessen sein, was der Vorfall United noch kosten wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 11:17
#16 RE: United Airlines: Wir behandeln Sie wie Ihr Gepäck"
avatar
Forums-Senator/in
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!