Ruhe in Venezuela?

12.02.2017 00:19
avatar  condor
#1 Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 00:25
avatar  Timo
#2 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

El Caciques großes Venezuela Forum



Ist das der Cacique der bei uns mal ab und zu Gastbeiträge macht?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 00:28 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 00:31)
avatar  condor
#3 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #2

Zitat

El Caciques großes Venezuela Forum



Ist das der Cacique der bei uns mal ab und zu Gastbeiträge macht?



Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 14:51 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 14:56)
#4 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Confirmado. Aber ich würde diese nicht Gastbeiträge nennen, da ich mich hier als vollwertiges Mitglied sehe.

Zum Thema und damit zur "Ruhe in Venezuela". Dort ist natürlich immer etwas los. Allerdings ist es doch sehr ruhig um die Aktivitäten der Opposition geworden. Meiner Ansicht nach ist die MUD durch den Dialog Ende letzten Jahres ausgebremst worden und hat den sich entwickelnden Schwung nach der faktischen Absage der Referendums verloren. In diesem Jahr nimmt man sie eigentlich gar nicht mehr war. Es gibt doch so viele Themen. Eines ist bspw. die Wahl der Gouverneure (Regionalwahlen). Diese hätte eigentlich im Dezember 2016 stattfinden müssen. Per heute gibt es immer noch keinen Wahltermin. ... Vermutlich wartet man nun auf die Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 00:20
avatar  condor
#5 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el cacique im Beitrag #4
Confirmado. Aber ich würde diese nicht Gastbeiträge nennen, da ich mich hier als vollwertiges Mitglied sehe.





Ok. Eine Frage. Stimmen die Medienberichte aus dem Ausland - BILD bis NZZ - mit der wirklichen Lage in Venezuela vor Ort überein?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 10:15 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 10:46)
#6 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Um hier ehrlich zu antworten: Ich bin in Kürze 4 Wochen in Venezuela und schau mir die Lage dann an mehreren Orten wieder an. Danach mehr. Bitte auch etwas konkretere Fragen, denn ich möchte keinen Essay über Venezuela verfassen. ;)

Wenn die Frage in die Richtung geht, ob man als Reisender sofort erschossen oder entführt wird oder ob man dort als Reisender verhungern oder verdursten muss, dann kann ich dir dies schon mit "Nein" beantworten. Wenn gefragt wird, ob es der Masse der Bevölkerung gut geht, dann lautet die Antwort ebenfalls "Nein".

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 11:26
avatar  Timo
#7 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es geht darum dass Condor ein heimlicher Fan des Regimes in Venezuela ist und die Berichte in der westlichen Presse für Propaganda hält.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:11 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 14:17)
#8 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ok, dann mal so:

1. Ich bin kein Fan der aktuellen Regierung.
2. Es ist vieles so, wie es hier ankommt. Das ist aktuell natürlich Hearsay von meiner Familie dort. Alles was in der Deutschen Presse geschrieben wird, ist letztlich eine Übersetzung von lokalen Agenturen. Weder die NZZ, noch die FAZ, noch der Spiegel oder die ARD haben in Venezuela ein Büro oder eine Redaktion. Wer mein Forum verfolgt, der sieht auch, dass ich ähnliche Artikel poste, spanische Quellen aber zitiere und wesentliches auf Deutsch übersetze. Ferner bringe ich auch anderes aus dem Alttag aus Caracas. In Venezuela finden dann - wie überall auch - Stadt-Marathons, Straßenradfahren oder Fitness auf der Straße statt.
3. Es wird in der Deutschen Presse vieles nur einseitig und nur schlecht dargestellt. Gutes oder Normales kommt nicht. Aber so geht es auch anderen Ländern oder hast du schon einmal einen "guten" Bericht über México gelesen. Von dort kommt auch nur Drogen, Morde, Chapos, Mauer, ...
4. Wer bspw. nur Latinapress liest, der wird den Eindruck haben, dass alle im Venezuela am Verhungern sind. So ist es nicht.
5. Persönlich glaube ich, dass es den Ärmsten der Armen heute sogar etwas besser geht. Problematisch ist es für jene geworden, die einen 1-Welt-Standard gewohnt waren. Für diese Menschen ist eine Welt zusammengebrochen (Lebensmittel, Hygiene, Auslandsreisen, neue Autos, Medizin, ...).
6. Gehälter: Persönlich habe ich nicht und nie den Eindruck gehabt, dass es Venezolaner gibt, die von einem Sueldo-Minimo-Einkommen leben. Das geht überhaupt nicht. Ein einfacher Tageseinkauf übersteigt schon dieses Monatseinkommen. Einfache Posadas (pro Tag) oder ein Kasten Bier liegen schon (fast) darüber. Bei mir im Forum werden gerade aktuelle Preise veröffentlicht.
7. In Venezuela ist es eigentlich (Ausnahme Caracas), dass es alles und davon richtig viel gibt; oder dann Tage an denen es nichts gibt.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 14:30
#9 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zum Thema Ruhe in Venezuela: Gestern fand in Caracas wieder einmal eine Demo für die Freilassung von Leopoldo López statt. Die Veranstaltung war für die Opposition ein glatter Reinfall.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 21:33
#10 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela – ein Land, überreif für den großen Volksaufstand

Trotz einer katastrophalen Regierungsbilanz kann sich die linke Führung noch immer an der Macht behaupten.

http://diepresse.com/home/meinung/gedank...n-Volksaufstand

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 00:47 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 00:49)
avatar  condor
#11 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #7
Es geht darum dass Condor ein heimlicher Fan des Regimes in Venezuela ist und die Berichte in der westlichen Presse für Propaganda hält.


Nee, da versuchst du mir mal etwas hinterfotzig unterzuschieben.

Ich bin in Sachen Venezuela & Kuba kein Fan von niemanden.

Auch global gesehen: Putin gehört für mich genauso also Kriegsverbrecher abgeurteilt wie die POTUSsen vom Bush-Clan.

Alles was mal vielleicht Geschichte sein wird - schau` ma` mal.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 13:19 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 13:23)
#12 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Noch einmal weiter. Die Frage war, ob es in Venezuela so schlimm ist, wie es in der Presse in Europa ankommt. Weil ich nicht genau weiß, was damit exakt gemeint ist, und ich auch keine Statistiken wälze, sondern lieber das beschreibe, was ich aus meinem Umfeld erlebe ...

Gesundheitsversorgung: Dass es bei diesem Thema schlimm in Venezuela sein muss, halte ich für gesetzt. Ich beurteile dies an den Bestellungen, die ich aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis aus Venezuela bekomme. Es wurden bestellt: Herzmittel, Alzheimer Mittel, Mittel gegen Gastritis, Aspirin, Vitamin-Tabletten, ... Klare Aussage: So etwas und auch noch in solchen Mengen musste ich nie mitbringen. Es ist auch nicht so, dass die Leute diese zum Teil sehr teuren Medikamente nicht (in Devisen) bezahlen können, es gibt sie nicht mehr vor Ort.

Hygiene-Artikel: Persönlich nehme ich immer das mit, was ich auch persönlich verbrauche. Dies liegt daran, dass ich während meines Aufenthaltes in VE kaum Zeit finde, Geschäfte zu besuchen. Aus den Bestellungen dieses und auch schon der letzten Male ist der steigende Bedarf an Duschgel oder Seife festzustellen. Wie gesagt, Leute wünschen sich als Geschenk Duschgel oder Seife von Fa von mir; des Weiteren Odol.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 00:02
avatar  Timo
#13 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Von 30% Sterberate in den Venezolanischen Kramlenhäusern ist die Rede.

Es gibt keine Antibiotika infiziert sich eine Wunde ist man dem Tode geweit.

Ein Venezolaner aus meinem Studium hat eine Tante mit Diabetis - Insulin gibt es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 17:38 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 17:39)
#14 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich vermute einmal, dass die ersten beiden Infos aus der Zeitung sind? Aber das war ja nicht deine Frage oder?

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 18:20
avatar  Timo
#15 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die ersten Beiden Dinge sind aus den Medien - du hast geschrieben du wüsstest nicht was genau mit der Frage gemeint sei ob die Situation in Venezuela so schlimm sei wie von den Medien beschrieben.

Also habe ich zwei Dinge genannt die in den Medien gesagt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 19:47 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 19:48)
#16 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nun, wie hoch diese Sterblichkeitsrate ist, wird wohl niemand, ob aus Venezuela oder aus Angola, beantworten können. Das muss man glauben oder halt nicht.

Antibiotika wurden bei mir nicht bestellt, gleiches gilt für Insulin. Hieraus ergeben sich für mich 2 Schlussfolgerungen. Entweder gibt es in meinem Bekanntenkreis niemanden, der diese beiden Medikamente braucht, oder diese Medikamente sind lokal vorhanden. Das kann ich ja demnächst fragen.

Saludos el cacique

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:38
#17 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
spitzen Mitglied

Meine Familie in V. kann alles gebrauchen vom Baby Sachen bis Medikamente fast alles.
Die Ruhe ist trügerich denk mal dei machen Koks ins Trinkwasser um die Leute ruhig zu halten.
Die neusten Hiob-Botschaften sind abschaffung des Internet,verstaatlichung aller Läden u.s.w.
Natürlich gibts viel 1.Liter Coca-Cola 8000 Bolivar wenn es dann stimmt bin auch nicht vor Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 18:43
avatar  Timo
#18 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Koks putscht einen aber eher auf...das würde ich nicht ind Leitungswasser tun sonst rasten die alle aus!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 19:06 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 19:06)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #18
Koks putscht einen aber eher auf...das würde ich nicht ind Leitungswasser tun sonst rasten die alle aus!

Halte ich auch eher für ein "Latrinengerücht". Einerseits hat Koks wie Du schon geschrieben hast, eine aufputschende Wirkung, andererseits benötigst Du um eine Wirkung zu erzielen ähnliche Mengen wie beim "Schnupfen". Will Maduro also die Bevölkerung flächendeckend mit Koks im Wasser beglücken, dann müsste er den globalen Koksmarkt leerkaufen.

Ergo, man sollte nicht allen Mist glauben der so rumgeboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 19:28
avatar  condor
#20 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Los Delfines im Beitrag #17

Natürlich gibts viel 1.Liter Coca-Cola 8000 Bolivar wenn es dann stimmt bin auch nicht vor Ort.


Auch in den Spots von Coca-Cola sind nur leere Flaschen zu sehen!

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 22:00
#21 RE: Ruhe in Venezuela?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Se desploma popularidad de oposición venezolana por el diálogo y fracaso del revocatorio

La popularidad de la oposición venezolana ha caído en más de 10 puntos porcentuales y los independientes son ahora la principal fuerza del país, tras la decepción generada por la participación de los adversarios al chavismo en el proceso de diálogo con el régimen de Nicolás Maduro.

http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...e135302939.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!