Urlaubsreisen nach Haiti

  • Seite 2 von 2
28.01.2017 13:49
#26 RE: Urlaubsreisen nach Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23
Jetzt sei mal nicht so schissig Español!

Marokko und Ägypten sind was Kriminalität angeht absolut sicher. In Kairo kann man sich zu jeder Tageszeit frei bewegen.

In Marokko auch - ich habe das Land zweimal ausgiebig bereist. Ich spreche gutes Französisch das macht es einfach dort aber sucher ist man so oder so.

Auf keinen Fall sind dieser Länder unsicherer als Kuba was Kriminalität angeht - nochmal Terrorismus ist keine gewöhnliche Kriminalität.



Kannst Du das mit Zahlen oder seriösen Quellen belegen?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:51
avatar  Timo
#27 RE: Urlaubsreisen nach Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich war kurz davor einem Deutschen Konvertiten der über Istanbul nach Adana (Syrische Grenze) wollte einen Anschlussflug direkt nach Aleppo anzubieten.

Insebsondere als er mich fragt ob er vor dem boarden noch kurz beten könnte. Ein bärtiger im weißen Gewand - ganz klar ein Salafist!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 14:00
#28 RE: Urlaubsreisen nach Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #11
Zitat von cardenas im Beitrag #9
@ Jojo
Um uns Haiti als Urlaubsland zu verkaufen mußt du dort erst
mal eine stabile Militärdiktatur installieren.
Oder glaubst du es gabe ein Cubaforum ohne ein Cuba, in dem
die viel ärmeren Einwohner von der Polizei richtig einen aufs Dach
bekommen wenn sie sich an einem vermeidlich reichen Touristen zu
schaffen machen?




wieso man dazu eine Militärdiktatur brauchen sollte, erschließt sich mir nicht so recht. Welches erfolgreiche Urlaubsinsel hat die denn noch oder steht das im Handbuch Touristik für Dummys?






Scheinbar gibt es außer einem "Handbuch Touristik für Dummys" auch
"Lese Dummys" für die man extra einen Ironie Smiley setzen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 14:48
avatar  Timo
#29 RE: Urlaubsreisen nach Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #26
Zitat von Timo im Beitrag #23
Jetzt sei mal nicht so schissig Español!

Marokko und Ägypten sind was Kriminalität angeht absolut sicher. In Kairo kann man sich zu jeder Tageszeit frei bewegen.

In Marokko auch - ich habe das Land zweimal ausgiebig bereist. Ich spreche gutes Französisch das macht es einfach dort aber sucher ist man so oder so.

Auf keinen Fall sind dieser Länder unsicherer als Kuba was Kriminalität angeht - nochmal Terrorismus ist keine gewöhnliche Kriminalität.



Kannst Du das mit Zahlen oder seriösen Quellen belegen?




Auswärtiges Amt Reisehinweise.

Außerdem kenne ich beide Länder gut und habe mich immer sicher gefühlt-wie auf Kuba auch.

Generell haben arabische Länder eine der niedrigsten Kriminalitätsraten weltweit. Sind halt alles Polizeistaaten.

Da ich schon in zig anderen Ländern Lateinamerikas war weiß ich auch wie man sich unsicher fühlt und kann das vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 19:25
#30 RE: Urlaubsreisen nach Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Wem Marokko zu unsicher ist , der sollte im Januar oder Februar Urlaub in Den Osse machen. Keine Menschenseele, total SICHER - kein Nachtleben. Einsame Spitze .


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 19:55
#31 RE: Urlaubsreisen nach Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #27
Ein bärtiger im weißen Gewand - ganz klar ein Salafist!

Oder ein Druide. Die sind ja gefährlicher als IS Terroristen
Armes Deutschland, wenn jetzt schon Asterix gespielt wird


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 20:27
avatar  Espanol
#32 RE: Urlaubsreisen nach Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23
Jetzt sei mal nicht so schissig Español!

Marokko und Ägypten sind was Kriminalität angeht absolut sicher. In Kairo kann man sich zu jeder Tageszeit frei bewegen.

In Marokko auch - ich habe das Land zweimal ausgiebig bereist. Ich spreche gutes Französisch das macht es einfach dort aber sucher ist man so oder so.

Auf keinen Fall sind dieser Länder unsicherer als Kuba was Kriminalität angeht - nochmal Terrorismus ist keine gewöhnliche Kriminalität.



Absolut sicher also, und Kairo auch!!! Absolut sicher kannst Du ich in Aegypten in den Hotelanlagen fuehlen, und je nachdem wo man Urlaub macht
auch noch ausserhalb, in Hurghada Downtown gilt dies schon nicht mehr so und lieber Timo in Cairo gibt es Stadtviertel die sollte man als Tourist
nicht mal bei Tageslicht betreten.

Und Marokko kommt drauf an wo man sich aufhaelt, Agadir ist ziemlich sicher, bei Marrakesch muss man schon Abstriche machen, und Casablanca und Tanger
z.B. kommt es auch drauf an wo und wie man sich bewegt.

Also lieber Timo lassen wir lieber das "absolut sicher" ich habe beide Laender auch ausgiebig bereist und ich denke laenger und intensiver als Du!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 20:36
avatar  Timo
#33 RE: Urlaubsreisen nach Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du das wirklich?

Wie kannst du dan behaupten, dass es in Kairo no go areas gibt, die selbst bei Tageslicht gefährlich sind? Das ist absoluter Unsinn.

Das steht beim Auswärtigen Amt zu Kriminalität in Ägypten.

Zitat

Kriminalität

Die Kriminalitätsrate ist in Ägypten vergleichsweise gering. Vor dem Hintergrund der prekären wirtschaftlichen und sozialen Situation weiter Teile der Bevölkerung ist wird zur üblichen Vorsicht geraten.




In allen Reisefühern steht was ähnliches. Noch nie habe ich gehört dass es gefährlich Viertel in Kario gibt - ich war 3 mal da und fühle mich da sehr sicher.

In Marokko war ich zweimal, alleine individuell Unterwegs in Rabat, Casablanca und Marrakech. Auch da ist es total sicher.

Aus Kolumbien, Ecuador, Mexiko, Brasilien und Peru bin ich ganz andere Sachen gewöhnt. Das sind unsichere Länder - und selbst da bin ich alleine ohne Problem unterwegs gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 20:48
avatar  condor
#34 RE: Urlaubsreisen nach Haiti
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #31
Zitat von Timo im Beitrag #27
Ein bärtiger im weißen Gewand - ganz klar ein Salafist!

Oder ein Druide. Die sind ja gefährlicher als IS Terroristen
Armes Deutschland, wenn jetzt schon Asterix gespielt wird


Höchtstgefährlich - so eine Sichel...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 20:49 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 20:52)
avatar  andyy
#35 RE: Urlaubsreisen nach Haiti
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #14


Allerdings sollte man in Haiti aktuell nicht alleine ohne Begleitschutz im Mietwagen überall rumfahren, dass kann schnell gefährlich werden. Viele Menschen haben dort nach allen bekannten Berichten wirklich nichts mehr zu verlieren und der Tourist hat danach schnell kein Geld und kein Auto mehr und vielleicht noch ein sonstiges Problem... In Umgebung der Hauptstadt Port-au-Prince ist an sich nur Pétionville relativ sicher und dies auch nur, weil dort die kleine ( teils weiße ) Oberschicht im Luxus lebt. Interessanterweise findet man dort relativ viele deutsche Namen - so dass es Auswanderer aus Deutschland auch nach Haiti geschafft haben ( und jetzt dort immer noch zur Oberschicht gehören ). Natürlich freuen die sich dann auch über deutsche Touristen...





gut dass du mir das jetzt erst sagst, also meinen Mietwagen hatte ich jedes Mal vollumfänglich zurückgegeben. Von daher muß ich wohl Glück gehabt haben? Gut, ich war ja seit 2010 nur so 10 Mal in Haiti, von daher kann ich natürlich mit den Googletiefenforschern hier nicht mithalten.

Ach ja, auch Danke auf für den Hinweis ans Forum, dass Port-au-Prince als realtiv sicher ist, vielleicht geht mal einer auf deinen Rat hin in Citie Soleil auf eigene Faust spazieren? Als ich in diesem Stadtteil unterwegs war, hatten mir meine Gastgeber 5 Boys zur Seite gestellt, nur mal so xagt. und Delmas 2 soll auch nicht so ganz mit Downtown Havanna zu vergleichen sein

Übrigens, gute Hotels gibt es in Porto Principe und Petionville schon, z.B. das nagelneue Marriott, wegen dem hatten ja die Clintons etwas Ärger. Hat 60 Mio gekostet, und man fragt sich (zurecht?) was das soll in Haiti?

Dass es in Haiti einige deutsche Familien gibt, die ganz gut im Geschäft sind, ist richtig. Deutschland bzw. einige Teilstaaten des ehemaligen heiligen römischen Reichs deutscher Nationen wie z.B. Hamburg waren die einzigen, die mit Haiti Handel betrieben, als es sich befreit hatte und von den Kolonialmächten boykottiert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!