Kiste Zigarren mitbringen

16.01.2017 09:56
avatar  Eizo
#1 Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Mitglied

Hallo,
ist gerade vielleicht jemand auf Kuba und könnte mir eine Kiste Partagas nach Berlin mitbringen? Ich weiß, die meisten werden es für sich selbst machen, aber ggf. gibt es einige, die nicht rauchen oder sich nicht dafür interessieren. Dann würde ich mich freuen und es auch mit einer guten Rum ("gut", also nicht aus Kuba;-) belohnen.
Grüße
Eizo


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:31
#2 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eizo im Beitrag #1
Hallo,
ist gerade vielleicht jemand auf Kuba und könnte mir eine Kiste Partagas nach Berlin mitbringen? Ich weiß, die meisten werden es für sich selbst machen, aber ggf. gibt es einige, die nicht rauchen oder sich nicht dafür interessieren. Dann würde ich mich freuen und es auch mit einer guten Rum ("gut", also nicht aus Kuba;-) belohnen.
Grüße
Eizo


Welche Partagas denn?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:33 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 11:34)
#3 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Eizo im Beitrag #1

einer guten Rum ("gut", also nicht aus Kuba;-)


Eins vorweg, ich bin erst vor kurzem aus Cuba zurückgekommen und rauche obendrein selbst - ich käme also nicht dafür in Betracht.

Was mich interessiert, was meinst Du mit diesem Satz?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 14:28
avatar  Eizo
#4 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Mitglied

Ja ist mir klar, dass die meisten wohl für sich selbst mitbringen werden, aber was solls, ich dachte, ich versuch einfach mal hier, manchmal hat man ja Glück..

Ich hätte gern eine Kiste Partagas Serie E No. 2

Was den Rum betrifft: ich finde halt, dass der Rum in Kuba nicht besonders toll ist, verglichen mit anderen Produkten, die es so in der Welt gibt. Ich gebe aber zu, dass ich mich noch nicht durch das gesamte Sortiment der Insel gesoffen habe und bin gern bereit hier dazu zu lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 16:51
#5 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Hauptfrage ist ja, was willste zahlen für die Kiste?
Hier gab es schon Mord- und Totschlag zu dem Thema.......

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 19:29
#6 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Die Hauptfrage ist ja, was willste zahlen für die Kiste?



und wie echt sollen die Stumpen sein?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 19:36
#7 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Die Hauptfrage ist ja, was willste zahlen für die Kiste?



und wie echt sollen die Stumpen sein?



Das ist das 2. Problem

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 19:52
#8 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Die Hauptfrage ist ja, was willste zahlen für die Kiste?



und wie echt sollen die Stumpen sein?



Die Partagas Serie E No. 2 bekommst Du nicht einfach so auf der Straße. Eine Presse für das 54'er Ringmaß hat kaum einer.

Gute Wahl, ich mag auch eher die dicken Dinger

Offizieller Preis auf Cuba die Kiste 211,25 CUC aktueller Preis vom 11-29-16 http://yulcigars.blogspot.de/
Hier in D. kostet die Kiste € 312.83. Die Amis sollen aber in letzter Zeit recht übel (insbesondere in Havana) gewütet haben. Kann sein, daß es nicht so einfach ist genau diese Kiste zu bekommen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 17:59
avatar  Eizo
#9 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Mitglied

Sorry für die lange Sendepause, also ich würde mich mit einer Flasche Cuate 13 erkenntlich zeigen. Das ist echt guter Rum. Und was die Echtheit betrifft: eine Rechnung von einer offiziellen Casa wäre natürlich schön;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 18:00
avatar  Eizo
#10 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Mitglied

Falls so schwer zu bekommen: eine Kiste El Rey del Mundo Choix Supreme würde ich auch nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 18:02
#11 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eizo im Beitrag #9
....Und was die Echtheit betrifft: eine Rechnung von einer offiziellen Casa wäre natürlich schön;-)



Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Verschwörungsfanatiker sich dazu melden...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 18:25
#12 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Möglich! Pauli rollt selbst .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 18:46 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2017 18:46)
avatar  cohiba
#13 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Eizo im Beitrag #9
Sorry für die lange Sendepause, also ich würde mich mit einer Flasche Cuate 13 erkenntlich zeigen. Das ist echt guter Rum. Und was die Echtheit betrifft: eine Rechnung von einer offiziellen Casa wäre natürlich schön;-)


Mit Casa, meinst du wohl eine casa del habano und nicht eine Casa particular
Wenn ich Original-Zigarren will, kaufe ich diese sowieso nicht auf Kuba, denn auch in einer casa del habano ist man nicht sicher, ob es wirklich originale sind.
Kaufst du diese hier beim offiziellen Importeuer, kannst du Zigarren die nicht in Ordnung sind zurückgeben oder Ersatz verlangen.

Die meisten Zigarren kaufe ich auf Kuba bei Bekannten oder direkt ab Plantage und meist ohne Banderole. Ringmass 54, 56, etc, kein Problem.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:03
avatar  Eizo
#14 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Mitglied

Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht. Risiko ist zu hoch bei einer solchen Fernbestellung, ich traue mir schon zu Fälschungen vor Ort zu erkennen, aber wenn es jemand anders kauft... und die meisten sind wohl keine so großen Altruisten das zu machen, nun gut, war einen Versuch wert. Muss ich wohl bis zur nächsten eigenen Kuba Reise warten...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 20:00
avatar  George1
#15 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eizo im Beitrag #14
ich traue mir schon zu Fälschungen vor Ort zu erkennen,


so ein Quatsch - auf Cuba gibt es keine gefälschten cubanischen Zigarren.
Wenn ein Cubaner Tabak- oder Bananenblätter in die Form einer Zigarre bringt, dann ist das eine handgemachte original cubanische Zigarre.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 17:33
avatar  Eizo
#16 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Mitglied

die Maßgabe war ja nicht "kubanische Zigarren" und auch sonst ist es logisch nicht ganz korrekt


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 21:33
#17 RE: Kiste Zigarren mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

Eizo, greif in der Zwischenzeit lieber zur HB (= Haus Bergmann) .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!