Keine Akzeptenz mehr von 200 und 500 € - Scheinen in DomRep

14.12.2016 16:16
avatar  jojo1
#1 Keine Akzeptenz mehr von 200 und 500 € - Scheinen in DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn Meldung schon ein paar Monate alt ist - kann wichtig sein für DomRep-Reisende

http://www.karibik-news.com/dominikanisc...ier-kaufen.html

Zitat

28 Jan 2016 10:50 -... Santo Domingo.- Von jetzt auf gleich, genauer: am 19. Januar beschloss die Banco Central der Dominikanischen Republik die „Entwertung“ der Banknoten im Wert von 200 Euro und 500 Euro. Alle kommerziellen Banken (z.B. Banco Popular, Progreso, BHD Leon usw) erhielten ein Rundschreiben in dem man den Banken mitteilte dass man Euro-Banknoten mit diesem Wert weder für Transaktionen noch für Einzahlungen auf Eurokonten akzeptiert...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 16:37 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 16:39)
#2 RE: Keine Akzeptenz mehr von 200 und 500 € - Scheinen in DomRep
avatar
Rey/Reina del Foro

Wurde auch damals hierzuforum gepostet: Dominikanische Republik: 500 Euro? Damit kann man sich nicht mal ein Bier kaufen! . Die Regelung gilt aber nicht mehr so absolut:

Zitat
Dominikanische Banken können den Umtausch von 200,- oder 500,- Euro-Scheinen ablehnen.
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend...Sicherheit.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 17:35
avatar  andyy
#3 RE: Keine Akzeptenz mehr von 200 und 500 € - Scheinen in DomRep
avatar
Top - Forenliebhaber/in

als ich neulich mal in der Cadeca war, hat die Maus hinter der Scheibe ein ganzes Bündel 500er gezählt, ich hab sie auf die DR-Regelung angesprochen, und sie meinte, für Kuba gelte dies nicht - was ja auch zu sehen war.

..hätte ihr gerne beim Zählen geholfen....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!