Es gibt kein Bier mehr...?

13.07.2004 23:09
#1 Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
Forenliebhaber/in

Letzte Woche bin ich mit einer kubanischen Begleiterin in Santiago in meine Stammkneipe in der Nähe vom Parque Cespedes gegangen, um für uns beide Cerveza für Moneda Nacional zu kaufen.
Der Wirt sagte: es gibt keins! (Wortwörtlich), obwohl ich an anderen Tischen von Kubanern geöffnete Bierflaschen stehen sah. Soll das heissen, dass wir Touris in Zukunft kein "Pesobier"
mehr bekommen?
Ein anderer kub. Begleiter nebst Freundin wollte mich in einer anderen Kneipe zu einem Pesobier einladen (hat er auch selbst bezahlt), hat diese 3 Biere aber erst nach längerem Nachfragen erhalten und machte auch so Andeutungen, dass wir Touris in Zukunft keine Pesobiere mehr erhalten sollen.
Habt ihr auch so etwas gehört, oder war alles nur Zufall und es gab in der ersten Kneipe tatsächlich kein Bier mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 23:18 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2004 23:28)
#2 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
Forenliebhaber/in

Ersteres ist doch völlig normal(was es für Pesos gibt, geht doch ständig aus) und letzteres auch (Cubi will Kapital daraus schlagen).Deswegen wird gutes Pesobier wie Tinima gebunkert,wenn man länger weilt.
Konnte im Oeste bis Mitte Juni keinen Angebotsrückgang feststellen..eher das Gegenteil.Die dortigen MN-Biere sind allerdings m.E.widerlich(Habana-Hatuey,Manacas), so daß ich spätestens nach dem zweiten lieber den dreifachen Preis für ein Bucanero zahle...
Das Angebot im Oriente war bis April auch eher reichlich.
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 00:23
avatar  ( Gast )
#3 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

der wollte halt deine fulars und sonst nichts. klar kann es ausgehen. musst dich dann halt mal durchsetzen. dann bekommst du auch tinima, hatüey oder polaris oder was auch immer.

trink dir lieber einen cinco. da hast du mehr von, denn das peso bier kann man ja wirklich nur im extremfalle geniessen. spare nicht an der falschen ecke.

comandante
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 00:23 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2004 00:25)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

sorry, ist doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 00:30 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2004 00:32)
#5 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
Forenliebhaber/in

Ralf, mir schmeckt Santiago-Hatuey(kein Vergleich zum Habana-Hatuey!) und das 5.4er-Tinima allemal besser als $-Cristal. Natürlich sollte es nicht gestreckt und mit "bicarbonato" geschäumt sein...
Polar,Manacas und Habana-Hatüey sind Pisswasser!

Saludos!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 00:34
avatar  ( Gast )
#6 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

ich bevorzuge doch lieber die 0,85 cent plörre von bucanero oder eine linie

comandante, kann dir aber cristal schicken für einen guten preis
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 00:39 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2004 01:04)
#7 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
Forenliebhaber/in

sisi todo barato esta bien!Die Bucanero-Latas kosten aber mittlerweile 0,90 im supermercado und 1 fular im normalen Rumbo.Cool finde ich die Lata-Automaten, die an den 24h-gasolineras(der Tankwart soll sich ja nicht überarbeiten) zumindest in Playa aus dem Boden schiessen. Auch nur 0,90 eisgekühlt und sie funktionieren sogar mit Scheinchen und bescheißen nach m.Erf. nicht...
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 00:46
avatar  ( Gast )
#8 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

85 cent im kiosk monserate :-)) da kostet die grosse pulle wasser ja auch nur 70 cent

comandante, der die preise hier sehr gut kennt
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 00:49 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2004 01:04)
#9 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
Forenliebhaber/in

ja, ein paar haben irgendwie vergessen umzustellen. Am Moro in Santiago wollten sie am ersten Kiosk auch nur 0,85, gleich daneben dann 1$. Querverweise wurden mit einem Achselzucken quittiert.
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 00:52
avatar  ( Gast )
#10 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

im vergessen sind die doch alle hier sehr gut...ähhh....ich meinte fehler passieren doch immer

comandante, der teilweise hier nur lacht.
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 01:14
avatar  ( Gast )
#11 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

Ein Tinema für Pesos ist allemal besser wie die Cristallpläre. Ansonsten ist mir das Bucanero am liebsten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 01:48
avatar  ( Gast )
#12 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

bevorzuge mittlerweile die 35 ct-dose je 0,5l bei mondo oder das 40 sk (1 €) bier im irish pub in pressburg

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 08:16
avatar  ( Gast )
#13 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

gebe ich dir recht matthes, absolut

comandante
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 09:06
avatar  Moskito
#14 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Habt ihr auch so etwas gehört, oder war alles nur Zufall und es gab in der ersten Kneipe tatsächlich kein Bier mehr?
Ist nicht gerade Karneval im Oriente? Bei größeren Festen, geht regelmäßig das Bier aus. Wird dann eventuell nur noch an Stammgäste ausgegeben. Darüberhinaus wird Pesobier in Kneipen manchmal nur zusammen mit einer comida verkauft. Möchte man ein paar extra Flaschen, hilft eventuell eine kleine Spende...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 10:40
avatar  ( Gast )
#15 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Darüberhinaus wird Pesobier in Kneipen manchmal nur zusammen mit einer comida verkauft



Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 11:42 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2004 11:42)
#16 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna gab es zu meinem Erstaunen sogar nachts in einer meiner Lieblings-Pesobars Fassbier. Meist ist das gegen 16 Uhr alle. Und die Bude war brechend voll. Qualität ging gerade so, um den Schnaps runterzuspülen.

Im "Campo Concentrado" (Tarrara) gab es in einer ziemlich versteckten Ecke nahe des Schwimmbades einen kleinen Ausschank von bestens gekühltem Cristal vom Fass. Das war eine Offenbarung. Hatte mit der Dosenbrühe nicht das geringste gemein. Preis 6 Peso/Becher 0,3.
Dadurch hat sich der Besuch des Schwimmbades um 2 Stunden verzögert.

Allerdings nur sporadisch gibt es nach wie vor noch 2-Peso-Bier im Pappbecher oder in die mitgebrachte Plasteflasche. Direkt an der Einfahrtstraße zur Hotelzone, hahe dem ersten Polizei-Kontrollpunkt, da wo der Kiosk in der Mitte steht, aber gegenüber.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 21:10
#17 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
Forenliebhaber/in

Das ist eine plausible Antwort für mich, denn es lief gerade das Festival Caribe. Ansonsten
scheint das Thema Bier in Kuba nicht gerade erschöpft zu sein. Für mich war nur wichtig, ob ich
in Zukunft als Pepe noch Bier für Peso krieg- oder nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 22:05
avatar  ( Gast )
#18 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

Hombres,

fulitas hin oder her, hatte ein prägendes Erlebnis 2001 in Havana mit ner Flasche "Tropicana". Vom Companero wurde ich zum Ritter geschlagen, als ich die 0,3 Pulle geschafft hatte. Brrrrhhh...
Also ne, an Grundnahrungsmittel sollte nicht gespart werden!!!

Suerte

Jesus


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 23:07
avatar  ( Gast )
#19 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also ne, an Grundnahrungsmittel sollte nicht gespart werden!!!

So sehe ich das auch! Da gebe ich 1000e von Fulitas für irgendwelchen SCheiß aus und trink dann irgendwelches Piss-Piss! So stelle ich mir meinen Urlaub nicht vor!
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2004 08:43
avatar  Jorge2
#20 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn mir der Gerstensaft, ob für Pesos oder harte Währung, nicht schmeckt, dann schütt ich die Pisse ganz einfach in die Sträucher und kauf mir was mir schmeckt. So einfach ist das. Hinunterzwingen tue ich mir wirklich nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2004 22:56
avatar  Sacke
#21 RE:Es gibt kein Bier mehr...?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Da gebe ich 1000e von Fulitas für irgendwelchen SCheiß aus...

DU, ja!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!