Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Schnamsel
Offline PM schicken
neues Mitglied

Cuba Messenger
15.10.2016 00:21

Moin ihr Lieben,
ich habe schon im Forum gestöbert aber keine passende Antwort bekommen.
Frage: Wenn ich einem kubanischen Kontakt über den Cuba Messenger schreibe, ich aber nicht weiß, ob der andere überhaupt den Messenger hat: Bekomme ich dann irgendeine Rückinformation? Sowas wie: Wurde zugestellt oder wurde NICHT zugestellt? Gibt's da Häkchen wie bei Whatsapp?
Problem ist, dass ich befürchte, dass meine "normalen" SMSse nicht mehr ankommen und ich stattdessen von meinem Kubi immer SMS-Nachrichten mit dem Inhalt "Test" erhalte. Heute wurde mir gesagt, dass er womöglich versucht hat, mich über nen Messenger (IMO) anzurufen, weil ich diesen aber nicht habe/hatte, bekam ich diese automatisierte Test-SMS. Bei IMO hab ich mich angemeldet, dort war er das letzte Mal im März online. Darum wollte ich's nun über den Cuba Messenger versuchen. Nur wenn er den nicht hat, laufen die Nachrichten womöglich wieder ins Leere, ohne, dass ich's bemerke.
Hat jemand einen Tipp?

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Cuba Messenger
15.10.2016 00:27

Du bekommst keine Rückmeldung. Bei mir sind aber alle Nachrichten immer angekommen auch wenn der Empfänger den Messenger nicht hat.

Fürs anrufen kann ich dir amundocuba empfehlen. 42 cent die Minute, das Günstigste wenn man keine alte Whatsappsim hat.

Dann kannst du nachfragen ob er deine Nachrichten auch bekommt.

Schnamsel
Offline PM schicken
neues Mitglied

#3 RE: Cuba Messenger
15.10.2016 00:33

Danke, Timo! Wie macht sich die Nachricht bei dem Empfänger denn bemerkbar, wenn er den Messenger nicht hat? Per SMS ganz "normal"?

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Cuba Messenger
15.10.2016 00:42

Ja per SMS ganz normal. Von irgendeiner x-beliebigen Nummer, an die ahnungslose Kubis auch gerne mal antworten, was dann natürlich nicht bei dir ankommt.

Schnamsel
Offline PM schicken
neues Mitglied

#5 RE: Cuba Messenger
15.10.2016 00:55

Oh, klingt ja perfekt.....NICHT...;) Ich hab jetzt einfach mal geschrieben, hoffe, er liest es bis zum Schluss (wenn er es bekommt) und erkennt dann anhand meines Namens, wer dahinter steckt. ;) Habe ein grünes Häkchen dahinter, aber wenig Hoffnung.
Ich danke dir.

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Cuba Messenger
15.10.2016 01:00

Doch wenn das grüne Häkchen da ist sollte er es bekommen.

Bei mir ist noch nie eine Nachricht bei Cuba Messenger verlorengegangen. Und kommt auch immer zügig an -viel besser als Cuballama.

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Cuba Messenger
15.10.2016 01:09

Kann ich leider so nicht generell bestätigen. Der grüne Haken kommt eigentlich immer sofort nach Verschicken der Nachricht. Das scheint mir nur eine Bestätigung dafür zu sein, dass die Nachricht im System angekommen und an den Empfänger weitergeleitet wurde. Trotzdem kommen hin und wieder Beschwerden, dass ich keine Nachricht verschickt hätte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Cuba Messenger
15.10.2016 01:12

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Trotzdem kommen hin und wieder Beschwerden, dass ich keine Nachricht verschickt hätte.

Das scheint vor allem bei Sprachnachrichten hin und wieder der Fall zu sein, bei Fotos sowieso.

--

hdn

Schnamsel
Offline PM schicken
neues Mitglied

#9 RE: Cuba Messenger
15.10.2016 01:20

Ach ja, das ist alles wohl nicht so einfach. Bis jetzt hat's über SMS immer super geklappt, wir schreiben auch nur sporadisch, mal so alle 3, 4 Wochen. Bisher habe ich immer relativ umgehend Antworten erhalten, aber seit mein Anbierter von Base zu O2 wurde, bekam ich keine Antworten mehr. Hatte den Provider in Verdacht, der sagt aber, dass die alles korrekt übermittelt haben.
Oder ich muss das jetzt persönlich nehmen, wobei ich mir dann seine merkwürdigen Nachrichten nicht erklären kann.

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Cuba Messenger
15.10.2016 02:09

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Kann ich leider so nicht generell bestätigen. Der grüne Haken kommt eigentlich immer sofort nach Verschicken der Nachricht. Das scheint mir nur eine Bestätigung dafür zu sein, dass die Nachricht im System angekommen und an den Empfänger weitergeleitet wurde. Trotzdem kommen hin und wieder Beschwerden, dass ich keine Nachricht verschickt hätte.

Gut du kommunizierst ja auch mit dem Oriente

Ich mit der Perle Havanna!

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Cuba Messenger
15.10.2016 10:03

Zitat von Timo im Beitrag #10

Gut du kommunizierst ja auch mit dem Oriente

"Tierra caliente", dort wo es eben abgeht.