Cuba Messenger

15.10.2016 00:21
#1 Cuba Messenger
avatar
neues Mitglied

Moin ihr Lieben,
ich habe schon im Forum gestöbert aber keine passende Antwort bekommen.
Frage: Wenn ich einem kubanischen Kontakt über den Cuba Messenger schreibe, ich aber nicht weiß, ob der andere überhaupt den Messenger hat: Bekomme ich dann irgendeine Rückinformation? Sowas wie: Wurde zugestellt oder wurde NICHT zugestellt? Gibt's da Häkchen wie bei Whatsapp?
Problem ist, dass ich befürchte, dass meine "normalen" SMSse nicht mehr ankommen und ich stattdessen von meinem Kubi immer SMS-Nachrichten mit dem Inhalt "Test" erhalte. Heute wurde mir gesagt, dass er womöglich versucht hat, mich über nen Messenger (IMO) anzurufen, weil ich diesen aber nicht habe/hatte, bekam ich diese automatisierte Test-SMS. Bei IMO hab ich mich angemeldet, dort war er das letzte Mal im März online. Darum wollte ich's nun über den Cuba Messenger versuchen. Nur wenn er den nicht hat, laufen die Nachrichten womöglich wieder ins Leere, ohne, dass ich's bemerke.
Hat jemand einen Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 00:27
avatar  Timo
#2 RE: Cuba Messenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bekommst keine Rückmeldung. Bei mir sind aber alle Nachrichten immer angekommen auch wenn der Empfänger den Messenger nicht hat.

Fürs anrufen kann ich dir amundocuba empfehlen. 42 cent die Minute, das Günstigste wenn man keine alte Whatsappsim hat.

Dann kannst du nachfragen ob er deine Nachrichten auch bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 00:33
#3 RE: Cuba Messenger
avatar
neues Mitglied

Danke, Timo! Wie macht sich die Nachricht bei dem Empfänger denn bemerkbar, wenn er den Messenger nicht hat? Per SMS ganz "normal"?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 00:42
avatar  Timo
#4 RE: Cuba Messenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja per SMS ganz normal. Von irgendeiner x-beliebigen Nummer, an die ahnungslose Kubis auch gerne mal antworten, was dann natürlich nicht bei dir ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 00:55
#5 RE: Cuba Messenger
avatar
neues Mitglied

Oh, klingt ja perfekt.....NICHT...;) Ich hab jetzt einfach mal geschrieben, hoffe, er liest es bis zum Schluss (wenn er es bekommt) und erkennt dann anhand meines Namens, wer dahinter steckt. ;) Habe ein grünes Häkchen dahinter, aber wenig Hoffnung.
Ich danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 01:00
avatar  Timo
#6 RE: Cuba Messenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch wenn das grüne Häkchen da ist sollte er es bekommen.

Bei mir ist noch nie eine Nachricht bei Cuba Messenger verlorengegangen. Und kommt auch immer zügig an -viel besser als Cuballama.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 01:09
#7 RE: Cuba Messenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann ich leider so nicht generell bestätigen. Der grüne Haken kommt eigentlich immer sofort nach Verschicken der Nachricht. Das scheint mir nur eine Bestätigung dafür zu sein, dass die Nachricht im System angekommen und an den Empfänger weitergeleitet wurde. Trotzdem kommen hin und wieder Beschwerden, dass ich keine Nachricht verschickt hätte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 01:12
#8 RE: Cuba Messenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Trotzdem kommen hin und wieder Beschwerden, dass ich keine Nachricht verschickt hätte.


Das scheint vor allem bei Sprachnachrichten hin und wieder der Fall zu sein, bei Fotos sowieso.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 01:20
#9 RE: Cuba Messenger
avatar
neues Mitglied

Ach ja, das ist alles wohl nicht so einfach. Bis jetzt hat's über SMS immer super geklappt, wir schreiben auch nur sporadisch, mal so alle 3, 4 Wochen. Bisher habe ich immer relativ umgehend Antworten erhalten, aber seit mein Anbierter von Base zu O2 wurde, bekam ich keine Antworten mehr. Hatte den Provider in Verdacht, der sagt aber, dass die alles korrekt übermittelt haben.
Oder ich muss das jetzt persönlich nehmen, wobei ich mir dann seine merkwürdigen Nachrichten nicht erklären kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 02:09
avatar  Timo
#10 RE: Cuba Messenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Kann ich leider so nicht generell bestätigen. Der grüne Haken kommt eigentlich immer sofort nach Verschicken der Nachricht. Das scheint mir nur eine Bestätigung dafür zu sein, dass die Nachricht im System angekommen und an den Empfänger weitergeleitet wurde. Trotzdem kommen hin und wieder Beschwerden, dass ich keine Nachricht verschickt hätte.



Gut du kommunizierst ja auch mit dem Oriente

Ich mit der Perle Havanna!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 10:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Cuba Messenger
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #10

Gut du kommunizierst ja auch mit dem Oriente


"Tierra caliente", dort wo es eben abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 15:37
avatar  Tina
#12 RE: Cuba Messenger
avatar
Forenliebhaber/in

hab grad die App vom CubaMessenger installiert, gab eine Mail, dass sie mir 1$ gutgeschrieben haben, von dem wird grad kräftig runtergebissen. Wie geht denn die weitere Zahlung, sie betonen ja, dass der Dienst nicht gratis sei.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 15:43 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 15:46)
#13 RE: Cuba Messenger
avatar
Rey/Reina del Foro

Da gibt es rechts unten ein Dollar-Symbol. Da geht es zur Aufladung. Da sehe ich auch gerade, dass man Nachrichten und Telefonate wohl getrennt aufladen muss und die Preise (bzgl. meiner Frage im Technikforum). Es gibt auch regelmäßig Aktionen mit doppelter Aufladung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!