Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Literatur aus/über Kuba
ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"
01.10.2016 18:58

Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"

Rezension zum Buch hier:
http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/...;art272,2360722

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Documentos
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#2 RE: Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"
03.10.2016 13:21

Danke wie immer........

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"
03.10.2016 13:37

Fazit nach ungefähr einem Viertel:
Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Er will zwar kein wissenschaftliches Buch geschrieben haben, nimnt aber nach meinem Geschmack so manche ungsicherte Theorie als Fakt an, mal pro, mal contra Castro. Auch ist er zuweilen nicht ganz fakensicher. So nimmt er die m. E. dämliche ARD-Doku über die kubanische Beteiligung am Kennedy - Mord ernst, und Fidels Frau Dalia Soto del Valle soll 2010 gestorben sein. Auch die 638 Mordversuche an Fidel sind ihmnach Fakt und keine Theorie oder kubanische Übertreibung. (Meines Wissens sind "nur" so 20 bis 30 erwiesen.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

tom2134
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#4 RE: Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"
05.10.2016 10:46

"Castrismus" gefällt mir sehr gut. In der Tat, Castro hat die Kubaner kastriert. Zu Bittstellern ihres eigenen Lebens gemacht.