Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"

01.10.2016 18:58
#1 Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"
avatar
Rey/Reina del Foro

Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"

Rezension zum Buch hier:
http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/...;art272,2360722

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 13:21
#2 RE: Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke wie immer........


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 13:37
#3 RE: Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"
avatar
Rey/Reina del Foro

Fazit nach ungefähr einem Viertel:
Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Er will zwar kein wissenschaftliches Buch geschrieben haben, nimnt aber nach meinem Geschmack so manche ungsicherte Theorie als Fakt an, mal pro, mal contra Castro. Auch ist er zuweilen nicht ganz fakensicher. So nimmt er die m. E. dämliche ARD-Doku über die kubanische Beteiligung am Kennedy - Mord ernst, und Fidels Frau Dalia Soto del Valle soll 2010 gestorben sein. Auch die 638 Mordversuche an Fidel sind ihmnach Fakt und keine Theorie oder kubanische Übertreibung. (Meines Wissens sind "nur" so 20 bis 30 erwiesen.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 10:46
avatar  tom2134
#4 RE: Hannes Bahmann: "Abschied von einem Mythos - sechs Jahrzehnte kubanische Revolution"
avatar
Forums-Senator/in

"Castrismus" gefällt mir sehr gut. In der Tat, Castro hat die Kubaner kastriert. Zu Bittstellern ihres eigenen Lebens gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!