Zugunglück in Havanna

15.09.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 22:03)
avatar  Timo
#1 Zugunglück in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Zug ist in Guanabacoa entgleist - es gibt Verletzte aber zum Glück keine Toten.

Ich als Eisenbahnfan bin entsetzt über den Zustand der Bahnanlagen in Kuba. Ich wundere mich nur, dass nicht mehr Unfälle passieren.

Das liegt wohl am Mangel an Verkehr. Selbst die Verbindung Havanna-Santiago wird nicht täglich angeboten.

Zitat

Varios lesionados en el descarrilamiento de un tren en Guanabacoa

En horas de la madrugada de este jueves, un tren de pasajeros que cubría la ruta La Habana-Bayamo sufrió un descarrilamiento que causó 43 lesionados, pero ninguna víctima mortal.

http://www.14ymedio.com/nacional/Varios-...2072792711.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 05:57
#2 RE: Zugunglück in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba hatte einmal ein modernes Eisenbahnnetz, inzwischen ist alles heruntergekommen. Stopf- und Richtmaschinen existieren nicht, die Schienen sind per Laschen verbunden. Die Bahnübergänge sind gefährlich. allerdings habe ich in Kuba noch nie Gleisverwerfung gesehen und gehört auch nicht. Eigentlich ein Paradies für Gleisverwerfungen mit diesen Bedingungen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:00 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 13:01)
avatar  nosanto
#3 RE: Zugunglück in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Meinung von Santa Clara kann ich - der schon einige Kilometer mit der Eisenbahn in Kuba zurückgelegt und einige Bahnhöfe besichtigt hat - nur bestätigen. Eher noch in besserem Zustand als der Durchschnitt sind meiner Meinung nach einige Teile der Hauptstrecke von Havanna nach Santiago. Immer dann zu bemerken, wenn der "Tren especial" einmal "schneller" (schätze so 70 km/h) unterwegs war. Den Vogel in Richtung "Tren leche" Geschwindigkeit schießt aber der Tren Hershey ab, der zuckelt mit so ca 15 km/h an den Bananenfeldern, Palmen etc vorbei. Aber hier ist ja auch der Weg das Ziel und die Geschwindigkeit nebensächlich . Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!