Brasiliens neuer Präsident Temer: Der Schattenmann übernimmt

31.08.2016 21:11
#1 Brasiliens neuer Präsident Temer: Der Schattenmann übernimmt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Brasiliens neuer Präsident Temer: Der Schattenmann übernimmt

Kaum ein Brasilianer würde ihn wählen, trotzdem ist Michel Temer jetzt Präsident. Mit einem komplett weißen, komplett männlichen Kabinett steht er für die alte Elite. Die Wirtschaftsbosse frohlocken.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mi...-a-1110165.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:32 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 08:33)
avatar  condor
#2 RE: Brasiliens neuer Präsident Temer: Der Schattenmann übernimmt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Brasiliens neuer Präsident Temer: Der Schattenmann übernimmt

Kaum ein Brasilianer würde ihn wählen, trotzdem ist Michel Temer jetzt Präsident. Mit einem komplett weißen, komplett männlichen Kabinett steht er für die alte Elite. Die Wirtschaftsbosse frohlocken.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mi...-a-1110165.html



Auch hier sind Kleptokraten/-manen wieder am Werke.

Zitat

Die Männer, die den Machtwechsel in Brasília erzwungen haben, sind keine Blutsäufer wie Pinochet. Es sind Herren (und einige Damen) in Anzügen und Kostümen, viele sind Großgrundbesitzer und Unternehmer, die meisten Millionäre. Gegen viele wird wegen Korruption, Geldwäsche oder Gründung einer kriminellen Vereinigung ermittelt, einige wurden bereits verurteilt. Aber sie haben es trotzdem geschafft, Privilegien und Straffreiheit zu bewahren. Als Senatoren hielten sie Gericht über eine Präsidentin, die auch nach Ansicht ihrer Gegner ehrlich und unbescholten ist.http://www.spiegel.de/politik/ausland/mi...-a-1110309.html

Da kann Kuba nun die Leiharbeiter Verträge für seine Ärzte dort abschreiben.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 08:38
#3 RE: Brasiliens neuer Präsident Temer: Der Schattenmann übernimmt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #2
Auch hier sind Kleptokraten/-manen wieder am Werke.

Hat ja niemand behauptet, es gäbe nur linke Kleptokraten. Wollte im anderen Thread nur ausdrücken, dass "Linkssein" und "Kleptokratie" sich nicht gegenseitig ausschließen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 13:40
#4 RE: Brasiliens neuer Präsident Temer: Der Schattenmann übernimmt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Amtsenthebung von Dilma Rousseff: Eine historische Ungerechtigkeit

Dilma Rousseff war eine schwache, aber ehrliche Präsidentin Brasiliens. Sie wurde von einer weitgehend korrupten und reformunfähigen politischen Klasse zu Unrecht aus dem Amt gejagt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mi...-a-1110309.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 13:48
avatar  Timo
#5 RE: Brasiliens neuer Präsident Temer: Der Schattenmann übernimmt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe den Artikel vom Spiegel zwar nicht gelesen, stimme aber nicht ganz damit überein.

Dilmas Partei die PT war auch schon unter Lula korrupt und unter ihr auch. Vielleicht war sie daran nicht beteiligt, aber viel besser macht es das auch nicht.

Ich habe auch gelesen, dass sie arrogant sei und sich deshalb viele Feinde gemacht hat. Auch beim Volk ist si überhaupt nicht beliebt.

Die Wirtschaft liegt zur Zeit am Boden, vielleicht kriegen die neuen das bessser hin. Wenn nicht und/oder ihre Politik zu unsozial und rückwärtsgewand ist, werden sie bei der nächsten Wahl abgestraft.

Brasilien ist eine Demokratie und die Mehrheit der wähler sind eher arm. Also muss sich die Rechte anstrengen ihnen was zu bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:06
#6 RE: Brasiliens neuer Präsident Temer: Der Schattenmann übernimmt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5
Ich habe den Artikel vom Spiegel zwar nicht gelesen, stimme aber nicht ganz damit überein.

Coole Aussage. Du solltest den Artikel lesen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!