Revival des Polski Fiat in Kuba

12.08.2016 21:48
avatar  andyy
#1 Revival des Polski Fiat in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Der zweizylindrige Fiat 126p - oder Polski Fiat - feiert Jahrzehnte nach seinen golden Zeiten in seinem Produktionsland Polen ein Comeback — und zwar vor allem in Havanna, wo eigentlich noch immer ältere Riesenschlitten aus den USA das Stadtbild dominieren.



http://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/...-kuba-ld.110450


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 10:11
avatar  jan
#2 RE: Revival des Polski Fiat in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Auch als Taxi

P1020169.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

13.08.2016 11:25
#3 RE: Revival des Polski Fiat in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Comeback? Der war ja nie weg.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 12:14 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 12:26)
#4 RE: Revival des Polski Fiat in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Starten war ulkig. Zündschlüssel drehen und Hebel ziehen (= im Bereich der Handbremse, also wo sich auch heute bei den meisten Autos die Handbremse befindet . "Hebel" = Anlasser ! Nicht zu verwechseln mit dem Startknopf LINKS beim 11er . Motorhaube öffnen (Heck), 24 PS, wegen der Hitze ist f. d. A. . Das hat der 2-fache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl bei einem anderen Fabrikat "erfunden" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 12:39
avatar  jojo1
#5 RE: Revival des Polski Fiat in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba ist ein Museum in fast allen Bereichen. Und die Zootiere sind die eingeborenen Kubaner..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 12:47
#6 RE: Revival des Polski Fiat in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und im Zoo hast du luftgekühlte Motore von Autos und "Boxer" gesehen ? Cool! Ein geruhsames Wochenende wünsche ich dir.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 13:12
avatar  jojo1
#7 RE: Revival des Polski Fiat in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Und im Zoo hast du luftgekühlte Motore von Autos und "Boxer" gesehen ? Cool! Ein geruhsames Wochenende wünsche ich dir.




Die Touristen kommen ja gerade auch deshalb nach Kuba, weil Sie in ein Land kommen, das in der Zeit stehen geblieben ist.
Kuba ist somit schon eine Art Freizeitpark und die Kubaner sind die Zootiere in diesem Park der Vergangenheit.

Es gibt wichtige Ausnahmen, wie Varadero oder einige weltweit fūhrende Forschungszentren im Bereich Medizin.
Aber die alten Autos passen ins Bild.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 22:17
#8 RE: Revival des Polski Fiat in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Varadero ist nicht Cuba, dir ist das auch bekannt . Witze mach ich aber über den Badeort nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 14:13
#9 RE: Revival des Polski Fiat in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
http://www.martinoticias.com/a/fiat-polaco-cuba-gasolina-crisis-/127798.html


Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!