Nebenwirkung: Krank werden auf kubanisch

04.08.2016 18:44
#1 Nebenwirkung: Krank werden auf kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nebenwirkung
Krank werden auf kubanisch

Kuba ist stolz auf sein Gesundheitssystem. Mein Bruder und ich reisten vergangenen Herbst über die Insel. Plakate, Wände und Einheimische verkündeten überall: Die Versorgung ist kostenlos, die Ärzte sind hervorragend ausgebildet, die Säuglingssterblichkeit ist niedriger als in den USA. Wenn krank werden, dann auf Kuba.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikame...sch-521821.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:56
avatar  jojo1
#2 RE: Nebenwirkung: Krank werden auf kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Tatsächlich ist die beste med. Versorgung in Kuba für die oberste Nomenklatura sichergestellt.
Die Ärzte haben oft ein gute Ausbildung, die sich am Stand der aktuellen med. Wissenschaft orientiert.
Die Versorgungsprobleme existieren für die Eleite des Landes nicht.

Die Aussagemder kostenlosen Versorgung wird auch von kub. Reisefūhrern so verbreitet. Die Hinweise dass dies so nicht richtig ist, werden dann damit beantwortet, dass man ein pöser Kapitalist wäre...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:43
avatar  Timo
#3 RE: Nebenwirkung: Krank werden auf kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja während in den Peso Apotheken Mangel herrscht, gibt es in den Farmacias de Divisas wirklich fast alles.

Sogar Kondome mit Erdbeergeschmack! Mhmmm fresa papi que rico!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:50
avatar  santana
#4 RE: Nebenwirkung: Krank werden auf kubanisch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

also wenn man einmal in einem cubanischen krankenhauswar bezw die zustände sieht,dann ist man sicher nicht begeistert,die elite wird wird sicher bestens behandelt,aber das wars schon.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 11:23
#5 RE: Nebenwirkung: Krank werden auf kubanisch
avatar
Mitglied

Ich besuchte Anfang 2007 während eines Kuba-Urlaubs mit meiner Mutter meine Schwägerin, die ein paar Tage im Krankenhaus von Cárdenas lag. Gefragt, wie sie es fände, meinte meine Mutter, dass es in Deutschland nicht mal nach dem Krieg so schlimm gewesen wäre. Obwohl wohl keine der gefühlten 20 Mitpatientinnen des Saales Deutsch konnte, hatten sie es verstanden und lachten: eben kubanischer Humor...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!