Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.

29.01.2022 20:42 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2022 20:42)
avatar  dirk_71
#1 Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
Rey/Reina del Foro


Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
Der bekannte Meteorologe schätzte, dass sich die erwarteten niedrigen Temperaturen "sehr kalt" anfühlen werden, warnte aber, dass sie nichts Außergewöhnliches sind und weit vom nationalen Rekord entfernt sein werden.
Der bekannte kubanische Meteorologe José Rubiera, ehemaliger Direktor des Nationalen Vorhersagezentrums des kubanischen Instituts für Meteorologie, sagte, dass die niedrigen Temperaturen, die auf der Insel erwartet werden, dieses Wochenende zum "kältesten der laufenden Winterperiode 2021-2022" machen könnten. In einem Gespräch mit der Zeitschrift Juventud Técnica sagte Rubiera voraus, dass "es eine Wintersituation wie andere sein wird, die nur einmal in jeder Jahreszeit oder alle paar Jahre vorkommt". Für diese Jahreszeit könnte es ein wichtiges Ereignis sein", da es die kältesten Tage des Jahres sein könnten, so der Doktor der Geographischen Wissenschaften und Hurrikanexperte.
"Es wird uns sehr kalt sein. In normalen Situationen (an einem Tag, den wir als kalt bezeichnen) liegen die Tageshöchsttemperaturen bei 22 bis 24 Grad. Es ist möglich, dass es dieses Mal 16 bis 19 Grad werden, in einigen Orten an der Nordwestküste. Zumindest sagen das einige numerische Modelle. Das passiert einmal in einem kubanischen Winter", fügte er hinzu.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat


Rubiera considera que este fin de semana puede ser “el más frío del período invernal”
El popular meteorólogo estimó que las bajas temperaturas esperadas harán que se sienta "mucho frío", pero alertó que no son nada extraordinario y que distarán del récord nacional
https://adncuba.com/noticias-de-cuba/act...ooDKcQZimQ8jxx4


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 20:54
#2 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist ja noch warm, der meint wahrscheinlich die Tagestemperaturen!
Bei "frente frio" habe ich nachts schon bei 9 Grad geschlottert!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 21:19
avatar  dirk_71
#3 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja meint er, laut Schwiegermutter waren es heute Nacht in Havanna genau diese 9 Grad

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 10:23
avatar  nosanto
#4 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nicht nur in Havanna war es gestern für kubanische Verhältnisse sehr kalt, mein Rabenbratl hat mich heute Ortszeit in Wien Sonntag 1 Uhr Nacht, dh Ortszeit in Moron (CdA) Samstag um 19:00 Uhr mit Whats-App Videoanruf erfreut; es ist auch kalt in Moron, sie hatte einen dicken Strick-Winter-Pulli an, den ich ihr bei meinem letzten Kubabesuch im Dezember 2021 aus Ö mitgebracht hatte; RB ist ja immer so verfroren, liegt ja wahrscheinlich auch daran, dass sie sehr dünn ist; auch die im Dezember 2021 mitgebrachten Sportschuhe mit extra dicker Lammfehl-Einlage hat sie sofort mit großer Freude in Gebrauch genommen; ich meinte, sie könnte die Einlage aber auch herausnehmen und dünne Einlagen (die ich ersatzweise auch mitgebracht hatte) verwenden, wollte sie aber natürlich nicht; hoffe, dass die frente frio bald wieder Kuba verlässt und von 19 Februar bis 5 März 2022, wenn ich wieder in Kuba bin, schönes warmes Karibikwetter vorherrscht; saludos aus dem derzeit stürmischen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 17:45
#5 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau hat auch unter der Decke mit mir per WhatsApp telefoniert. Sie sagt:Arxxxkalt🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 17:51
avatar  jan
#6 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ihrer?
oder del otro?

30.01.2022 17:59
#7 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine meinte auch "Que frío está haciendo 🥶"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 19:42
avatar  Siggi
#8 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
super Mitglied

Ich war mal ca. 1998 im Dezember in Kuba, da warens 1 °C, tagsüber aber warm. Das war el nino.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 21:49
#9 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #8
Ich war mal ca. 1998 im Dezember in Kuba, da warens 1 °C, tagsüber aber warm. Das war el nino.

Äh.. was denn jetzt, 1 grad oder warm?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 22:31
#10 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
Rey/Reina del Foro

Da gab's doch vor Kurzem jemanden hier in einem anderen "Fred" der eigentlich auf den Kanaren lebt; im Moment aber in Havanna urlaubt weil es ihm auf den span. Inseln im
Winter zu kalt ist!
Was der wohl gerade fühlt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 22:33
#11 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
Rey/Reina del Foro

Am 18. Februar 1996 wurde mit 0,6 Grad Celsius in der Stadt Bainoa, in der Provinz La Habana, die absolut tiefste, jemals auf Kuba gemessene Temperatur erreicht.

Da waren Siggis 1Grad vielleicht nur gefühlt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 22:36
avatar  el-che
#12 RE: Rubiera glaubt, dass dieses Wochenende "das kälteste des Winters" werden könnte.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Hauptproblem des Winters in Kuba ist die Luftfeuchtigkeit, und wenn es Wind und Kälte von 12 realen Grad gibt, beträgt das thermische Empfinden null Grad


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!