Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.

  • Seite 1 von 3
16.04.2016 13:27
avatar  luckas
#1 Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
super Mitglied

Es scheint ab Ende Mai eine neue Möglichkeit für Direktflüge von Deutschland nach Havana zu geben.

http://www.flymeridianair.com/


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:35
avatar  jan
#2 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Direkt- oder non stop?

Direktflüge gab es schon anno dunnemals ab DDR

16.04.2016 13:37
#3 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2
Direkt- oder non stop?

Direkt und non-stop.
http://www.flymeridianair.com/fluginformationen/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:47
avatar  jan
#4 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

20.05.2016
kein Flug verfügbar

21.05.2016
kein Flug verfügbar

22.05.2016
kein Flug verfügbar

23.05.2016
kein Flug verfügbar

24.05.2016
kein Flug verfügbar

o.k.
ev. erst im august

16.04.2016 14:00
avatar  luckas
#5 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
super Mitglied

27.5 München-Havana ab 229€


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #4
20.05.2016
kein Flug verfügbar

21.05.2016
kein Flug verfügbar

22.05.2016
kein Flug verfügbar

23.05.2016
kein Flug verfügbar

24.05.2016
kein Flug verfügbar

o.k.
ev. erst im august

da steht doch:
Zitat von luckas im Beitrag #1
Es scheint ab Ende Mai eine neue Möglichkeit für Direktflüge von Deutschland nach Havana zu geben.

http://www.flymeridianair.com/


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:03 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 14:05)
avatar  jan
#7 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mir "scheint" Schönefeld wird noch nicht fertig zu sein.
+++
@lukas

johanngeorgenstadt

München nicht deine Gegend?

16.04.2016 14:07
#8 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für die Info. Jan hat aber recht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:30
#9 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die günstigen Tarife gelten nur bei Aufenthalt von max. 2 Wochen

Darüber kostet's gleich 900 Ocken! Uninteressant!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:35
#10 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Business ab 700 € One-Way mit 40 kg Gepäck hört sich aber "interessant" an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:37
#11 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Forenliebhaber/in

einfacher Flug ist das... nicht hin- und rückflug.
da liegt Airberlin mit 573€ im selben Preis... also nichts neues....


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:46
#12 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat

ECONOMY:

3 Mahlzeiten ( ggf. Snacks) sind im Flugpreis inbegriffen
Freigepäck pro Person ist 20kg (Handgepäck 7kg)
Für Übergepäck werden pro Flugstrecke 6 Euro/kg berechnet
Alle nicht-alkoholischen Getränke servieren wir Ihnen kostenfrei
Storno 50 Euro, nach Ticketausstellung 100%
Umbuchung nicht möglich
Maximaler Aufenthalt 2-Wochen

PREMİUM ECONOMY:

Freigepäck pro Person ist 30kg (Handgepäck 7kg)
3 Mahlzeiten ( ggf. Snacks) sind im Flugpreis inbegriffen.
Für Übergepäck werden pro Flugstrecke 3 Euro/kg berechnet.
Alle nicht-alkoholischen Getränke servieren wir Ihnen kostenfrei.
Storno 50 Euro, nach Ticketausstellung 100%
Umbuchung möglich
Maximaler Aufenthalt 1 jahr

BUSİNESS:

Freigepäck pro Person ist 40kg (Handgepäck 7kg)
3 Mahlzeiten ( ggf. Snacks) sind im Flugpreis inbegriffen.
Für Übergepäck werden pro Flugstrecke 1 Euro/kg berechnet.
Alle nicht-alkoholischen und alkoholischen Getränke servieren wir Ihnen kostenfrei.
Storno auch nach Ticketausstellung 50 Euro
Umbuchung kostenfrei möglich
Maximaler Aufenthalt 1 Jahr


Interessant ist die Aussage, dass der Aufenthalt bei denen begrenzt ist, also wenn du eco fliegst, darf man max. 2 Wochen bleiben.....
Wenn ich also länger als 2 Wochen bleiben will, muss ich direkt mindestens 898€ zahlen.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:50 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 14:52)
#13 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
Wenn ich also länger als 2 Wochen bleiben will, muss ich direkt mindestens 898€ zahlen.....


Wieso das denn? Wer hindert dich denn daran, den Hinflug als Business für 599 EUR zu buchen und den Rückflug als Economy?

Edit: Ja, du hast recht, ich habe nicht 1 und 1 zusammengezählt, sorry.

Trotzdem: Dafür, dass du einen Flug in der Business absolvierst, sind auch 898 EUR nicht schlecht, das bezahlt man mit Condor und neuerdings auch mit AB schon bei Economy hin und zurück.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:55 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 14:56)
#14 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #13
Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
Wenn ich also länger als 2 Wochen bleiben will, muss ich direkt mindestens 898€ zahlen.....


Wieso das denn? Wer hindert dich denn daran, den Hinflug als Business für 599 EUR zu buchen und den Rückflug als Economy?

Edit: Ja, du hast recht, ich habe nicht 1 und 1 zusammengezählt, sorry.

Trotzdem: Dafür, dass du einen Flug in der Business absolvierst, sind auch 898 EUR nicht schlecht, das bezahlt man mit Condor und neuerdings auch mit AB schon bei Economy hin und zurück.


das ist der Preis für hin und Rück Premium-Economy
hab mal die Flugdaten eingegeben, die ich habe und da war der Preis für den Rückflug 369€ also teurer als meiner


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:57
#15 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #14
das ist der Preis für hin und Rück Premium-Economy


Ah, ok, ich komme auf 968 EUR für hin mit Business und rück mit Economy, durchaus sinnvoll* für alle mit Familie in Kuba.

*nicht wegen des Preises, aber wegen der 40 kg Freigepäck

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 15:03
#16 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #15
Zitat von Aymimadre im Beitrag #14
das ist der Preis für hin und Rück Premium-Economy


Ah, ok, ich komme auf 968 EUR für hin mit Business und rück mit Economy, durchaus sinnvoll* für alle mit Familie in Kuba.

*nicht wegen des Preises, aber wegen der 40 kg Freigepäck


ich hab meine Koffer noch nicht gewogen, darf aber bei meinem Tarif, als Einzelperson 128kg mitnehmen zzgl. 8kg Handgepäck


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 15:11
avatar  jan
#17 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was sagt der Kubi-Zoll dazu?

Ich hatte immer Pech.

16.04.2016 15:13
#18 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #16
ich hab meine Koffer noch nicht gewogen, darf aber bei meinem Tarif, als Einzelperson 128kg mitnehmen zzgl. 8kg Handgepäck




Wie das?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 15:14
#19 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #17
Was sagt der Kubi-Zoll dazu?

Ich hatte immer Pech.


Du bist einfach zu auffällig (ragst raus).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 15:30
#20 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #18
Zitat von Aymimadre im Beitrag #16
ich hab meine Koffer noch nicht gewogen, darf aber bei meinem Tarif, als Einzelperson 128kg mitnehmen zzgl. 8kg Handgepäck




Wie das?


Kannst dir aussuchen, welchen Status ich habe

Zitat von jan im Beitrag #17
Was sagt der Kubi-Zoll dazu?

Ich hatte immer Pech.

bin immer alleine mit 3 Riesenkoffern eingereist, je 32kg, zzgl. Handgepäck. also immer so um die 100kg....
Frau hat immer viel Gepäck dabei.... reist doch bei einer REise für 3 Tage mit einem 23kg Koffer rum.... und da ich immer 4 Wochen bleibe, muß ich doch meinen Hausstand mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 15:37 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 15:39)
#21 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist aber nicht ganz billi, da der Status der Karte und FlyFlex auch ordentlich Holz kosten


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 15:45
#22 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Forenliebhaber/in

Den Status hab ich, weil ich für die Arbeit viel fliege.... Also nicht auf Privatkosten.... und ich hatte das Vergnügen ein Angebot zu bekommen und Prozente und hab noch business voucher eingesetzt.... also Flydeal mit Businessupgrade, sonst verfliege ich die Voucher nie.... und liege 415€ unter dem Preis, von hdn....


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 17:33 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 17:38)
avatar  jojo1
#23 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Rey/Reina del Foro

So eine neue Fluggesellschaft kann ganz schnell zahlungsunfähig sein. Gebuchte Tickets sind dann wertlos und man wird das gezahlte Geld auch nicht mehr zurück erhalten - weil einfach keine Insolvenzmasse vorhanden sein wird.
Das Risiko ist bei Airberlin natürlich auch noch vorhanden, aber sehr klein im laufenden Jahr.

Trotzdem ist jede neue Fluggesellschaft gut für die Kunden...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:14
#24 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #23

So eine neue Fluggesellschaft kann ganz schnell zahlungsunfähig sein.


So neu ist die Fluggesellschaft aber nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:56
#25 RE: Ab Ende Mai neue Fluggesellschaft bietet Direktflüge von Frankfurt,Hamburg,München und Berlin nach Havana an.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #22
Den Status hab ich, weil ich für die Arbeit viel fliege.... Also nicht auf Privatkosten.... und ich hatte das Vergnügen ein Angebot zu bekommen und Prozente und hab noch business voucher eingesetzt.... also Flydeal mit Businessupgrade, sonst verfliege ich die Voucher nie.... und liege 415€ unter dem Preis, von hdn....


Irgendwas mache ich falsch ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!