Wir raten von Reisen nach Kuba ab

  • Seite 1 von 2
20.03.2016 09:52
#1 Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
BOOM-REISEZIEL
Kuba ist vom Ansturm der Touristen völlig überfordert

Seit die Eiszeit zwischen Kuba und den USA beendet ist, reisen Urlauber in Scharen auf die Insel. Doch die touristische Infrastruktur ist überfordert. Veranstalter raten bereits zu Alternativen.

http://www.welt.de/reise/Fern/article153...berfordert.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 10:57
#2 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war doch klar, keine Verbesserung in Sicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 11:02
avatar  santana
#3 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja gleicher Meinung ,nur Verschlechterung fürs Volk.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 11:05
#4 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
Das war doch klar, keine Verbesserung in Sicht!


Wie soll das auch klappen von jetzt auf gleich?

Wie es im Bericht schon stand, früher haben sich die Touris mit dem Thema Cuba vor ihrer Reise
auseinander gesetzt, jetzt kommt der Pauschaltouri und meint 5 * Hotels in Massen vor zu finden, natürlich für 10 € die Nacht...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 11:55
avatar  Espanol
#5 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
BOOM-REISEZIEL
Kuba ist vom Ansturm der Touristen völlig überfordert

Seit die Eiszeit zwischen Kuba und den USA beendet ist, reisen Urlauber in Scharen auf die Insel. Doch die touristische Infrastruktur ist überfordert. Veranstalter raten bereits zu Alternativen.

http://www.welt.de/reise/Fern/article153...berfordert.html




Es hauefen sich aehnliche Meldungen, irgendwann kommt auch noch das Hintertupfinger Tageblatt hinzu Quellen FTI o.k. die waren Ende der 90ziger
mal Marktfuehrer in der Karibik und Miller Reisen

Engpaesse bei den Hotels in Havanna gab es schon damals imemr mal wieder, bei den Rundreisen sowieso hier hat MINTUR ein bisschen gepennt,
fuer den Preis von zwei 5 Sterne AI Resorts auf den Cayos oder in Varadero haette man locker fuer eine Vergroesserung und Verbesserung des Angebots
auf den Rundreiserouten sorgen koennen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 12:00
avatar  Pauli
#6 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

ja,ja hätten sie mal das Bucanero neu aufgebaut


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 12:03
avatar  Espanol
#7 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #6
ja,ja hätten sie mal das Bucanero neu aufgebaut



Dieses Hotel war nie ein Rundreisehotel sondern eher eins fuer Schnaeppchenjaeger Gran Caribe die Betreiber haben mit diesem Hotel nie richtig Geld verdient!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 12:19
avatar  Pauli
#8 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #7
Zitat von Pauli im Beitrag #6
ja,ja hätten sie mal das Bucanero neu aufgebaut



Dieses Hotel war nie ein Rundreisehotel sondern eher eins fuer Schnaeppchenjaeger Gran Caribe die Betreiber haben mit diesem Hotel nie richtig Geld verdient!




mag sein, aber es hatte viele Stammgäste so wie Cubine und mich ,uns hat es dort sehr gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 12:45
avatar  Timo
#9 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch gut finde ich die Empfehlung auf die Dom. Rep. auszuweichen.

Mag sein, dass die touristischen Infrastruktur dort besser ist, aber sonst ist Kuba viel schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 12:45
#10 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #7
Zitat von Pauli im Beitrag #6
ja,ja hätten sie mal das Bucanero neu aufgebaut



Dieses Hotel war nie ein Rundreisehotel sondern eher eins fuer Schnaeppchenjaeger Gran Caribe die Betreiber haben mit diesem Hotel nie richtig Geld verdient!




Ich erinnere nur an den ¨grossen¨ Strand, einmalig!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 12:55
avatar  Espanol
#11 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9
Auch gut finde ich die Empfehlung auf die Dom. Rep. auszuweichen.

Mag sein, dass die touristischen Infrastruktur dort besser ist, aber sonst ist Kuba viel schöner.



Ansichtssache rein landschaftlich finde ich die DOMREP weitaus schoener, setzt natuerlich voraus, dass man sich aus den touristischen
Brennpunkten herausbewegt


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:00
avatar  Pauli
#12 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #10
Zitat von Espanol im Beitrag #7
Zitat von Pauli im Beitrag #6
ja,ja hätten sie mal das Bucanero neu aufgebaut



Dieses Hotel war nie ein Rundreisehotel sondern eher eins fuer Schnaeppchenjaeger Gran Caribe die Betreiber haben mit diesem Hotel nie richtig Geld verdient!




Ich erinnere nur an den ¨grossen¨ Strand, einmalig!





Cuba Okt-Nov 08 218.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:03 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 13:04)
avatar  Timo
#13 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #11
Zitat von Timo im Beitrag #9
Auch gut finde ich die Empfehlung auf die Dom. Rep. auszuweichen.

Mag sein, dass die touristischen Infrastruktur dort besser ist, aber sonst ist Kuba viel schöner.



Ansichtssache rein landschaftlich finde ich die DOMREP weitaus schoener, setzt natuerlich voraus, dass man sich aus den touristischen
Brennpunkten herausbewegt




Wirklich? Wo denn genau?

Also ich war in Samaná, da finde ich können aber die Berge in Kuba locker mithalten.
Die Landschaft entlang der Strecke von Punta Cana nach Santo Domingo ist dagegen total langweilig.

Also muss sich die schöne Landschaft wohl woanders verstecken oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:10
avatar  Espanol
#14 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Zitat von Espanol im Beitrag #11
Zitat von Timo im Beitrag #9
Auch gut finde ich die Empfehlung auf die Dom. Rep. auszuweichen.

Mag sein, dass die touristischen Infrastruktur dort besser ist, aber sonst ist Kuba viel schöner.



Ansichtssache rein landschaftlich finde ich die DOMREP weitaus schoener, setzt natuerlich voraus, dass man sich aus den touristischen
Brennpunkten herausbewegt




Wirklich? Wo denn genau?

Also ich war in Samaná, da finde ich können aber die Berge in Kuba locker mithalten.
Die Landschaft entlang der Strecke von Punta Cana nach Santo Domingo ist dagegen total langweilig.

Also muss sich die schöne Landschaft wohl woanders verstecken oder?



ja dann fahr mal bei Deinem naechsten Besuch in die Cordillera Central auch die Dominikanischen Alpen genannt, da koennen dann weder die Sierra Maestra
oder Sierra de Escambray mithalten. Und die Gegend um Samana mit den Bergen auf Cuba vergleichen also lieber Timo


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:11
avatar  condor
#15 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Veranstalter raten bereits zu Alternativen.



Wenn die Alternativen Tunesien, Ägypten oder Türkei hießen - dann würde ich mir wirklichen Sorgen machen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:14
avatar  Espanol
#16 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #15
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Veranstalter raten bereits zu Alternativen.



Wenn die Alternativen Tunesien, Ägypten oder Türkei hießen - dann würde ich mir wirklichen Sorgen machen.






FTI und Miller Reisen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 13:27)
avatar  Timo
#17 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #14
Zitat von Timo im Beitrag #13
Zitat von Espanol im Beitrag #11
Zitat von Timo im Beitrag #9
Auch gut finde ich die Empfehlung auf die Dom. Rep. auszuweichen.

Mag sein, dass die touristischen Infrastruktur dort besser ist, aber sonst ist Kuba viel schöner.



Ansichtssache rein landschaftlich finde ich die DOMREP weitaus schoener, setzt natuerlich voraus, dass man sich aus den touristischen
Brennpunkten herausbewegt




Wirklich? Wo denn genau?

Also ich war in Samaná, da finde ich können aber die Berge in Kuba locker mithalten.
Die Landschaft entlang der Strecke von Punta Cana nach Santo Domingo ist dagegen total langweilig.

Also muss sich die schöne Landschaft wohl woanders verstecken oder?



ja dann fahr mal bei Deinem naechsten Besuch in die Cordillera Central auch die Dominikanischen Alpen genannt, da koennen dann weder die Sierra Maestra
oder Sierra de Escambray mithalten. Und die Gegend um Samana mit den Bergen auf Cuba vergleichen also lieber Timo



Ich finde sogar Las Terazas und die Sierra del Roasario auf Kuba besser als Samaná. Das hat mich echt nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht leigt das aber daran, dass ich so über die Dörfer dort geschockt war und das sich das an meine Erinneriug an die Landschaft vermischt. Und das vorher überall gesagt wurde wie schön es wär, dann steigen natürlich die Erwartungen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:48
avatar  Espanol
#18 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #15
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Veranstalter raten bereits zu Alternativen.



Wenn die Alternativen Tunesien, Ägypten oder Türkei hießen - dann würde ich mir wirklichen Sorgen machen.






Ich befuerchte eher die Veranstalter duerfen sich schon recht zeitnah nach Alternativen fuer die Tuerkei umsehen. Istanbul ist schon mal touristisch
fast tot, und egal ob nun von dem IS oder einer Splittergruppe der PKK, ein Attentat mit toten Touristen in Bodrum, Side etc. und die Sommersaison
ist dort gelaufen!!!! Nach dem Wegbleiben der Urlauber aus Russland waere das der GAU fuer die Tuerkei!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:50 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 13:51)
avatar  Mocoso
#19 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Deswegen wollen sie ja, daß alle noch rechtzeitig weg können (=Visafreiheit)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 14:05
#20 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
super Mitglied

Zitat von condor im Beitrag #15
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Veranstalter raten bereits zu Alternativen.



Wenn die Alternativen Tunesien, Ägypten oder Türkei hießen - dann würde ich mir wirklichen Sorgen machen.





Ich flieg schon seit Jahren im Frühjahr nach Ägypten und im November nach Kuba und hatte niemals Irgendwelche Schwierigkeiten, ausser das Freunde sagen, dass ich immer nur in Diktaturen Urlaub machen würde .


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 15:19
#21 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #14
Zitat von Timo im Beitrag #13
Zitat von Espanol im Beitrag #11
Zitat von Timo im Beitrag #9
Auch gut finde ich die Empfehlung auf die Dom. Rep. auszuweichen.

Mag sein, dass die touristischen Infrastruktur dort besser ist, aber sonst ist Kuba viel schöner.



Ansichtssache rein landschaftlich finde ich die DOMREP weitaus schoener, setzt natuerlich voraus, dass man sich aus den touristischen
Brennpunkten herausbewegt




Wirklich? Wo denn genau?

Also ich war in Samaná, da finde ich können aber die Berge in Kuba locker mithalten.
Die Landschaft entlang der Strecke von Punta Cana nach Santo Domingo ist dagegen total langweilig.

Also muss sich die schöne Landschaft wohl woanders verstecken oder?



ja dann fahr mal bei Deinem naechsten Besuch in die Cordillera Central auch die Dominikanischen Alpen genannt, da koennen dann weder die Sierra Maestra
oder Sierra de Escambray mithalten. Und die Gegend um Samana mit den Bergen auf Cuba vergleichen also lieber Timo



na ja, wenn ich Berge haben will, wie wärs dann mit Zillertal, oder Jungfrau?

oder Südtirol?

wenn ich Berge haben will, dann schau I mal auffi und sag mer, aber jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:54
#22 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #8
mag sein, aber es hatte viele Stammgäste so wie Cubine und mich ,uns hat es dort sehr gefallen.

Wie mich zum Beispiel!
Ein ganzes Häuschen mit Terrasse und Garten in Siboney anzumieten oder auch ins Bucanero zu gehen (beides für'n Appel und'n Ei) hatte schon was. Und beides sehr romantisch! Besser als die meisten dieser Kack-CPs mit ihren unsympathischen duenos in Santiago.

Allerdings war die Lage des Bucanero wegen der vielen Wirbelstürme einfach zu exponiert. Daher kann ich es verstehen, dass sie es irgendwann nicht mehr aufgebaut haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:59
avatar  Espanol
#23 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #22
Zitat von Pauli im Beitrag #8
mag sein, aber es hatte viele Stammgäste so wie Cubine und mich ,uns hat es dort sehr gefallen.

Wie mich zum Beispiel!
Ein ganzes Häuschen mit Terrasse und Garten in Siboney anzumieten oder auch ins Bucanero zu gehen (beides für'n Appel und'n Ei) hatte schon was. Und beides sehr romantisch! Besser als die meisten dieser Kack-CPs mit ihren unsympathischen duenos in Santiago.

Allerdings war die Lage des Bucanero wegen der vielen Wirbelstürme einfach zu exponiert. Daher kann ich es verstehen, dass sie es irgendwann nicht mehr aufgebaut haben.




Eben prieto fuer``n Appel und n Ei und damit konnte das Bucanero eben nicht mehr existieren, und im Grunde hat Sandy Gran Caribe nur die Entscheidung
zur Schliessung abgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 17:20
avatar  Pauli
#24 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #22
Zitat von Pauli im Beitrag #8
mag sein, aber es hatte viele Stammgäste so wie Cubine und mich ,uns hat es dort sehr gefallen.

Wie mich zum Beispiel!
Ein ganzes Häuschen mit Terrasse und Garten in Siboney anzumieten oder auch ins Bucanero zu gehen (beides für'n Appel und'n Ei) hatte schon was. Und beides sehr romantisch! Besser als die meisten dieser Kack-CPs mit ihren unsympathischen duenos in Santiago.

Allerdings war die Lage des Bucanero wegen der vielen Wirbelstürme einfach zu exponiert. Daher kann ich es verstehen, dass sie es irgendwann nicht mehr aufgebaut haben.




und du hast vergessen,die Luft dort war viel besser als in Santiago .
So ein Sturm wie Sandy kommt doch nur alle dreißig Jahre,also bitte, wieder aufbauen .


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 17:36)
avatar  jan
#25 RE: Wir raten von Reisen nach Kuba ab
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nur alle 30 Jahre?

Da bin ich aber noch jung

Gustav in Trinidad, 2 Wochen kein Strom, kein Wasser, Bierverkauf eingeschränkt usw.
Ich war fast der einzige yuma dort
++++++++++++++++++


Schon wieder Fehler: Keine Verbindung zum Forum.
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Mehr als 2x schreiben? Keine Lust.

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!