Noch ein Schweizer

02.03.2016 23:26
avatar  Rudi996
#1 Noch ein Schweizer
avatar
neues Mitglied

Grüezi

Ich war jetzt über Weihnachten zum zweiten Mal in Kuba und habe in Camaguey eine Frau kennengelernt mit der ich ein paar schöne Tage in Camaguey und Santa Lucia hatte.
Wir sind zur Zeit daran für sie ein VISA für einen Besuch hier in der Schweiz zu organisieren. Ebenfalls möchte ich Ihr ein Telefon zukommen lassen.
Bei allem was wir anpacken tauchen immer wieder Fragen auf die ich vielleicht hier schneller und kompetenter beantwortet bekommen kann.
Das ist der Grund warum ich hier bin.

Gruss aus der Zentralschweiz,
Ruedi


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 09:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Noch ein Schweizer
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Rudi996 im Beitrag #1
Grüezi
Ebenfalls möchte ich Ihr ein Telefon zukommen lassen.

Gruss aus der Zentralschweiz,
Ruedi


Kann man an jeder Straßenecke kaufen. Kürzlich in Santiago hat ein Bekannter
ein 6 Zoll "Blu" Smartphone für ca. 200 CUC gekauft.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 11:18
avatar  santana
#3 RE: Noch ein Schweizer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nur die meisten haben kane 200.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 13:15
avatar  Rudi996
#4 RE: Noch ein Schweizer
avatar
neues Mitglied

Hab halt
bereits ein Dual-SIM gekauft und möchte gleich eine prepaid SIM-Karte mitschicken die ich von hier aus aufladen kann.

Ruedi


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 13:44
avatar  Jorge
#5 RE: Noch ein Schweizer
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo..das wird dann aber ein teurer Spass...wäre es nicht besser und günstiger mit einer Cubanummer? Die kannst du auch von hier aufladen.Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 14:58
#6 RE: Noch ein Schweizer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge im Beitrag #5
Hallo..das wird dann aber ein teurer Spass...wäre es nicht besser und günstiger mit einer Cubanummer? Die kannst du auch von hier aufladen.Gruss Jorge

Deswegen ja ein Dual-Sim-Telefon. Das habe ich auch verteilt. Eine kubanische Karte für die Inlandsgespräch und eine deutsche, für die SMS mit dem Ausland.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 17:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Noch ein Schweizer
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von santana im Beitrag #3
nur die meisten Schweizer haben kane 200 CUC.


Was haben verarmte Schweizer in Kuba verloren?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 18:27 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 18:28)
avatar  cohiba
#8 RE: Noch ein Schweizer
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
[quote=Jorge|p7965707]Hallo..das wird dann aber ein teurer Spass...wäre es nicht besser und günstiger mit einer Cubanummer? Die kannst du auch von hier aufladen.Gruss Jorge

Deswegen ja ein Dual-Sim-Telefon. Das habe ich auch verteilt. Eine kubanische Karte für die Inlandsgespräch und eine deutsche, für die SMS mit dem Ausland.[/quote[]

SMS von Kuba ins Ausland kosten soviel ich weis immer noch 1 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 18:31
#9 RE: Noch ein Schweizer
avatar
Rey/Reina del Foro

0.60cuc

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 18:48
#10 RE: Noch ein Schweizer
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, sind 0,60 CUC und von Deutschland auf ein Kubahandy wird es auch teuer. Also eine Whatsapp-SIM nach Kuba, dann senden wir von hier aus kostenlos und in umgekehrter Richtung kostet es nur (jetzt bereits) 0,20€.

Billiger werden vielleicht noch Nachrichten mit dem CubaMessenger, die nach Kuba 0,05 € kosten und in die andere Richtung 0,02. Aber dafür muss sich der Kubaner, zumindest zum senden, in Nauta einloggen. Wenn der Saldo wieder mal aufgebraucht ist, klappt das nicht und so ein Saldo ist ziemlich schnell verbraucht. Da kann es insgesamt mir einer deutschen Karte in Kuba trotz höherer Preise für die einzelne Nachricht doch billiger werden.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 10:44 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 10:45)
avatar  Jorge
#11 RE: Noch ein Schweizer
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo..haben das mit einer ausländischen Prepaykarte auch ausprobiert( Lebara ).. Leider wurde immer wieder Datenroaming abgerechnet,obwohl kein Datenroaming möglich. Auch wurden SMS über Ägypten abgerechnet,warum auch immer. Schlussendlich sind wir mit einer Kubanummer am besten gefahren, sofern die Spielregeln klar sind. Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!