Kuba: Ein Staat organisiert den Weg ins Internet

  • Seite 2 von 2
20.12.2015 15:29 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 15:33)
#26 RE: Kuba: Ein Staat organisiert den Weg ins Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #25
verstehe ich das richtig? Du sitzst in Kuba im Park und verbringst die Zeit damit, zu surfen?

Nein, ich saß nur 1x für ca. 1 1/2 Stunden (ne halbe Stunde brauchte ich, um mich erfolgreich anzumelden) im "Parque WIFI", um ein dortzulassenes Android-Tablet umzupersonalisieren. Das war in Kuba mein erstes und einziges Mal, das ich je in Kuba "im Internet" war.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 15:36
#27 RE: Kuba: Ein Staat organisiert den Weg ins Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #26
Zitat von Documentos im Beitrag #25
verstehe ich das richtig? Du sitzst in Kuba im Park und verbringst die Zeit damit, zu surfen?

Nein, ich saß nur 1x für ca. 1 1/2 Stunden (ne halbe Stunde brauchte ich, um mich erfolgreich anzumelden) im "Parque WIFI", um ein dortzulassenes Android-Tablet umzupersonalisieren. Das war in Kuba mein erstes und einziges Mal, das ich je in Kuba "im Internet" war.


Ehrlich? Dann weißt Du ja gar nicht, was in der Welt so passiert? Also alle zwei Tage muss ich schon "ins Internet". Und zwischenzeitlich ist da auch die Geschwindigkeit glücklicherweise akzeptabel. Ein ganzen Urlaub ohne Internet? Nö, das könnte ich nicht.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 15:49
#28 RE: Kuba: Ein Staat organisiert den Weg ins Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #27
Dann weißt Du ja gar nicht, was in der Welt so passiert?

Ist ja auch nix passiert. Hab im Rückflieger die "Welt" aufgeschlagen und die gleichen Themen gelesen wie 18 Tage zuvor. Bei Immerverfügbarkeit des Internets könnte ich das allerdings auch nicht. T-Mobile-Dataroaming und demzufolge auch der Travel-and-Surf-Pass haben aber (leider?) nicht funktioniert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 15:57
#29 RE: Kuba: Ein Staat organisiert den Weg ins Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Also das 18 Tage "nix passiert" ....... Das gibt es (leider?) nicht. Aber jeder, wie er will. Ich bin jedenfalls froh, dass es nun in Cuba möglich ist, jeden Tag das Internet zu nutzen. Damit ist für mich auch ein längerer bis langer Aufenthalt denkbar.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 16:36
#30 RE: Kuba: Ein Staat organisiert den Weg ins Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #12
Nein,die Kubaner benutzen nicht das Internet genauso wie der Rest der Welt. Wie soll das gehen mit 20 Dollar Monatseinkommen??

Ich bin jedenfalls bei Dir Lothar.

Aus vielerlei Gründen nutzen die Kubaner das Internet nicht "so wie der Rest der Welt".

Diese Aussage von flicflac ist so wenig zutreffend, dass man sie auch einfach als falsch bezeichnen kann.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 17:21
avatar  el-che
#31 RE: Kuba: Ein Staat organisiert den Weg ins Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

...und was el hombre de blanco behauptet, Urlaub auf kuba ohne Internet zu verbringen ist sooo normal, esa moto se la vendes a otro a misco no. Arzneimittel, Krankheiten, ereignisse, Nachrichten, boerse,emails, und und... nicht vergessen kubaforen und die letzten Nachrichten über kuba i.v. zu was man auf kuba erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!