Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Flora und Fauna auf Kuba
Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Noni auf Kuba
05.12.2015 09:32

Vor vielen Jahren gab eine Initiative vom FC, die Noni Baeume auf Kuba zu kultivieren. Vor 11 Jahren lernte ich einen guajiro kennen, der diese Baeume auf seiner finca erfolgreich gepflanzt hatte. Doch der Bedarf der Kubaner an dieser Frucht liegt bei 0! Der mir bei meinem ersten Besuch angebotene Saft zum trinken, schmeckte scheusslich, stank wie die unreife Frucht. Die Saftherstellung auf der finca wurde mit Noni und Wasser in der batidora geregelt. Untrinkbar!
1995 kam ich waehrend einer Neuseeland/ Suedsee Reise mit diesen Fruechten in Kontakt. So wusste ich auch wie man dort Noni Saft geniessbar und trinkbar anrichtet.
Der guajiro hat noch heute zig Baeume und keine Abnehmer. Seine dort herumlaufenden Hunde fressen die gelegentlich und die Schweine bekommen davon auch einige Exemplare als Beilage. Im Juni habe ich 3 kleine Baeumlinge ausgebuddelt und bei mir im Garten eingepflanzt, ca. 40 cm gross. Als ich nach ca. 4 Monaten diese Noni Baeumchen betrachtete, staunte ich. Ca. 80 cm hoch und tragen schon einige Fruechte.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

condor
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Noni auf Kuba
05.12.2015 11:46

Interessantes Früchtchen.(musste erst googeln)

Zitat

Die Noni-Frucht ist ein Fruchtverband aus Steinfrüchten und etwa hühnereigroß. Der Geschmack und Geruch der reifen Früchte ist ähnlich dem von Handkäse oder Gorgonzola-Käse mit leichter Schärfe, wird daher manchmal als unangenehm empfunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Noni

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Noni auf Kuba
05.12.2015 11:48

Zitat von condor im Beitrag #2
Interessantes Früchtchen.(musste erst googeln)

Zitat

Die Noni-Frucht ist ein Fruchtverband aus Steinfrüchten und etwa hühnereigroß. Der Geschmack und Geruch der reifen Früchte ist ähnlich dem von Handkäse oder Gorgonzola-Käse mit leichter Schärfe, wird daher manchmal als unangenehm empfunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Noni

Nur die Fruechte werden nicht gegessen sondern nur der Saft genutzt, die eigentliche Bestimmung!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

condor
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Noni auf Kuba
05.12.2015 11:54

Zitat von Santa Clara im Beitrag #3

Nur die Fruechte werden nicht gegessen sondern nur der Saft genutzt, die eigentliche Bestimmung!

S.h. wiki

Zitat

Das Einsatzspektrum des Saftes reiche von Diabetes und Arthritis über Depressionen und Übergewicht bis hin zu Krebs.
Tatsächlich gibt es zu den angepriesenen Wirkungen keinerlei wissenschaftlich gesicherten Belege

Aber im Gegensatz zur Cranberry doch eher was für Globuli-Gläubige.

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Noni auf Kuba
05.12.2015 11:58

Das ist eine Art Wunderfrucht und waechst schnell auf Kuba. Wenn Du Dich per google informieren musst, dann kennst Du diese Frucht garnicht!

condor
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Noni auf Kuba
05.12.2015 12:04

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
Das ist eine Art Wunderfrucht und waechst schnell auf Kuba. Wenn Du Dich per google informieren musst, dann kennst Du diese Frucht garnicht!

Kannte ich ehrlich nicht. Diesen kubanischen Genossen würde ich ohne Internet sicherlich auch nicht kennen https://de.wikipedia.org/wiki/Kubanische...itzrüssler

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Noni auf Kuba
05.12.2015 12:07

Dann schau mal was eine Buddel Nonisaft so bei Dir im Bioladen kostet?

condor
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Noni auf Kuba
05.12.2015 12:17

Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Dann schau mal was eine Buddel Nonisaft so bei Dir im Bioladen kostet?

Das mach ich mal - aber seit Sanostol keine Nahrungsergänzungsmittel mehr geschluckt.