Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 Flora und Fauna auf Kuba
Santa Clara
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

la Flor Santa Barbara
05.12.2015 09:18

Als Hobbygaertner konnte ich als neueste Errungenschaft einige Exemplare der Santa Barbara Blume im Garten einpflanzen. Auch die Caña de las Indias.
Da der Name Santa Barbara eine kubanische Namensgebung ist, habe ich mal versucht den lateinischen Namen zu recherchieren und nichts gefunden.
Wer kann mir entsprechende Informationen geben?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: la Flor Santa Barbara
05.12.2015 12:15

Deine Beschreibung der Blume "Santa Barbara" ist ziemlich vage und nicht besonders geeignet, die Blume zu identifizieren. Man kann also nur mutmaßen.
Das Foto von Deiner "Santa Barbara" ist auch derart unscharf, dass ich es erst gar nicht sehe.

Aber nach Deiner Beschreibung könnte es die "Tulpia Holladiensa" sein:

Von denen hat Novia ihrer Schwester mal einen Strauß geschenkt.
Die Schwester heißt Barbara und ist Nonne in einem Kloster.
Daher könnte der kubanische Name stammen.

...ist aber - wie gesagt - nur eine Mutmaßung.

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

Santa Clara
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: la Flor Santa Barbara
05.12.2015 12:20

Ich lass Dich mal alleine mit Deinen Vermutungen. Holland und Kuba ist gerade klimatisch und entfernungstechnisch um die Ecke, so wir Frankfurt und Darmstadt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große