la Flor Santa Barbara

05.12.2015 09:18
#1 la Flor Santa Barbara
avatar
Rey/Reina del Foro

Als Hobbygaertner konnte ich als neueste Errungenschaft einige Exemplare der Santa Barbara Blume im Garten einpflanzen. Auch die Caña de las Indias.
Da der Name Santa Barbara eine kubanische Namensgebung ist, habe ich mal versucht den lateinischen Namen zu recherchieren und nichts gefunden.
Wer kann mir entsprechende Informationen geben?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 12:15 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2015 12:16)
#2 RE: la Flor Santa Barbara
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Beschreibung der Blume "Santa Barbara" ist ziemlich vage und nicht besonders geeignet, die Blume zu identifizieren. Man kann also nur mutmaßen.
Das Foto von Deiner "Santa Barbara" ist auch derart unscharf, dass ich es erst gar nicht sehe.

Aber nach Deiner Beschreibung könnte es die "Tulpia Holladiensa" sein:




Von denen hat Novia ihrer Schwester mal einen Strauß geschenkt.
Die Schwester heißt Barbara und ist Nonne in einem Kloster.
Daher könnte der kubanische Name stammen.

...ist aber - wie gesagt - nur eine Mutmaßung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 12:20 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2015 12:21)
#3 RE: la Flor Santa Barbara
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich lass Dich mal alleine mit Deinen Vermutungen. Holland und Kuba ist gerade klimatisch und entfernungstechnisch um die Ecke, so wir Frankfurt und Darmstadt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!