Kein Anspruch auf Ausgleichszahlungen bei Flugverspätung aufgrund eines randalierenden Passagieres

28.10.2015 21:45
#1 Kein Anspruch auf Ausgleichszahlungen bei Flugverspätung aufgrund eines randalierenden Passagieres
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dem Fall lag folgender Sachverhalt zugrunde: Ein Flug von Punta Cana im Oktober 2011 kam erst mit einer Verspätung von 17 Stunden am ...

http://www.kostenlose-urteile.de/AG-Fran...g.news21778.htm


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 22:00
avatar  jojo1
#2 RE: Kein Anspruch auf Ausgleichszahlungen bei Flugverspätung aufgrund eines randalierenden Passagieres
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Ausgleichszahlung kann man theoretisch einklagen von dem "bösen" Passagier, insbesondere wenn man dadurch geldwerte Nachteile hatte - wie eine Nichtteilnahme an wichtigen Meetings etc.... Aber ich würde von einer Klage gegen eine fast immer Privatperson absehen - es kostet nur Zeit und Geld und zusätzlichen Ärger. Ohnehin ist dieser Flugpassagier schon von der Fluggesellschaft für Zusatzkosten verklagt worden - die dieser entstanden sind - dafür haben diese festangestellte Rechtsanwälte - denen sonst langweilig wird.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!