Randalierer im Ferienflieger

18.04.2014 20:13
#1 Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Betrunkene Randalierer zwingen Ferienflieger zur Umkehr

Sie wollten von Düsseldorf in die Dominikanische Republik, kamen aber nur bis Köln/Bonn: Weil zwei Betrunkene handgreiflich wurden, musste ein Flieger zwischenlanden. Es gab eine harte Strafe.

http://www.stern.de/panorama/unterbroche...hr-2104524.html



.... hoffentlich keine Foristen

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:04
#2 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Was soll die Frage? An wen denkst du?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 22:39
#3 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn sie die zwei Jungs zivilrechtlich zur Verantwortung ziehen können, wird´s teuer für sie.

Dafür kann man ´ne Eigentumswohnung kaufen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 08:18 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 08:21)
avatar  jojo1
#4 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Die werden auf jeden Fall zivilrechtliche Folgen zu erwarten haben. Allerdings wird dann ein Richter entscheiden müssen, ob die Rückkehr zum Startflughafen angemessen war, oder nicht.
Es hätte eventuell auch andere Möglichkeiten gegeben, z.B. hätte man sie auch einfach am Sitz festbinden können, Kebelbinder als Handschellenersatz ist immer an Bord vorhanden - obwohl die lange Flugdauer dagegen spricht - wenn Sie denn nicht zu beruhigen waren.

Die entstandenen Zusatzkosten würde ich auf mindestens etwa 20.000 Euro schätzen. Bei zivilrechtlichen Schadenersatzforderungen kann man sich aber auch außergerichtlich einigen, dies wird in der Regel günstiger. Strafrechtlich wird dies aber auch teuer, und sie haben Glück dass dies nicht beim Anflug auf Kuba entstanden ist, zumindest dort wären Sie erstmal länger in Haft gekommen.

Verstehen kann man dies ohnehin kaum. An sich hätte da eine Erscheinen des Flugkapitäns oder des leitenden Flugbegleiters mit einer klaren Ansage ausreichen müssen. Stark Betrunkene dürfen außerdem jederzeit beim Einsteigen vom Flug ausgeschlossen werden, gerade um so etwas zu verhindern.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 08:37
#5 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #4


Verstehen kann man dies ohnehin kaum. An sich hätte da eine Erscheinen des Flugkapitäns oder des leitenden Flugbegleiters mit einer klaren Ansage ausreichen müssen. Stark Betrunkene dürfen außerdem jederzeit beim Einsteigen vom Flug ausgeschlossen werden, gerade um so etwas zu verhindern.


Wenn man solche Penner im Flieger hat, wird aber einem ganz anders!
Hatten das ein Mal auf einem Rückflug, da fing auch einer an zu randalieren.
Zuerst versuchten es 2 Stewardessen ihn zu beruhigen, dann der Copilt und zum Schluss der Kapitän.
Mit der klaren Ansage auf Notlandung in Halifax, Kostenpunkt um die 50 TSD US $.Dann noch ein kurzes
Gespräch mit einem Bär von Fluggast ( mit Androhung von Kloppe)und
kurze Zeit später schlief der Randalierer wie ein Baby den ganzen Flug.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:57
avatar  Espanol
#6 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Also wenn sie die zwei Jungs zivilrechtlich zur Verantwortung ziehen können, wird´s teuer für sie.

Dafür kann man ´ne Eigentumswohnung kaufen.



Stimmt, nur leider erheben Fluggesellschaften nicht immer Anklage weil so eine kostet ja erstmal Geld und wie
denn die Richter entscheiden ist auch so eine Sache und selbst wenn die Airline in diesem Fall wohl die AB
einen Titel hat, und es handelt sich bei den Beiden um Normalverdiener stottern die das ab bis zum
Erreichen des Rentenalters.

JOJO Unruly Passengers fuer einen 10 Stunden Flug mit Kabelbindern an die Sitze fixieren , nee das geht nun
wirklich nicht aus vielen Gruenden. Landung auf dem naechstgelegen Flughafen und beide der Polizei uebergeben.


In meiner Zeit in PUJ haben wir einige Mal offentsichtlich Betrunkenen die Befoerderung verweigert
einmal 2 junge Maenner wollten dann noch das Personal taetlich angreifen, Polizei gerufen Anzeige
erstattet und die Beiden duerften 3 Tage und Naechte in einer Gemeinschaftszelle mit Dominikanern
und Haitianern verbringen die hatten bestimmt ihten Spass

Staatsanwaeltin hat Verfahren gegen Zahlung einer Geldbusse eingestellt und den Rueckflug durften beide
aus Santo Domingo mit der IB antreten!!!! War ein ercht teures vergnuegen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 17:01
#7 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Flugzeug-Pöbelei: Suff-Duo nun wieder auf freiem Fuß


Das Ziel der Air-Berlin-Maschine von Düsseldorf aus war eigentlich die Dominikanische Republik. Nachdem zwei Betrunkene jedoch Crew und Passagiere anpöbelten, landete das Flugzeug außerplanmäßig bereits wieder in Köln/Bonn. Die beiden Suff-Rowdys sind nun wieder auf freiem Fuß.


Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 21:22
avatar  Pauli
#8 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #1


.... hoffentlich keine Foristen


Nein die beiden sind Dominikaner,und Foristen wissen sich zu benehmen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 21:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #8
Zitat von Claudia.A im Beitrag #1


.... hoffentlich keine Foristen


Nein die beiden sind Dominikaner,und Foristen wissen sich zu benehmen

d.h. aber sind dann eventuell Novios oder Esposos von Foristinnen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 02:44
avatar  jojo1
#10 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #8
Zitat von Claudia.A im Beitrag #1


.... hoffentlich keine Foristen


Nein die beiden sind Dominikaner,und Foristen wissen sich zu benehmen


Und die beiden dürfen OHNE Sicherheitsleistung Deutschland jederzeit verlassen und damit wird es keinen Prozeß gegen Sie geben. DEr Staatsanwalt sieht keine Luftverkehrsgefährdung. Also entweder war dies nicht so schlimm wier die Medien wieder schreiben, oder der Staatsanwalt spinnt.

Bei mir wollte man schon 2 Mal fast eine Sicherungsleistung damit ich aus Deutschland wieder ausreisen darf - einmal weil der Schaffner in der Bahn mir kein Ticket verkaufen wollte, obwohl er dies an sich durfte und sollte, ein anderes Mal weil ein Krankenwagenfahrer sich bei der Polizei beschwert hat, da ich erstmal kurzzeitig Vollgas auf der Bundesstraße gegeben habe mit meimem Auto ( bis ich eine Stelle fand, wo man mich überholen konnte ), um ihn nicht zu behindern. Und dabei ging es gleich um ca. 200 bis 2000 Euro im 2-ten Fall, allerdings hat man dann doch drauf verzichtet und alle Verfahren eingestellt, da komplett unbegründet.

Nur in Relation verstehe ich dies jetzt nicht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 10:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Zitat von Pauli im Beitrag #8
Zitat von Claudia.A im Beitrag #1


.... hoffentlich keine Foristen


Nein die beiden sind Dominikaner,und Foristen wissen sich zu benehmen


Und die beiden dürfen OHNE Sicherheitsleistung Deutschland jederzeit verlassen und damit wird es keinen Prozeß gegen Sie geben. DEr Staatsanwalt sieht keine Luftverkehrsgefährdung. Also entweder war dies nicht so schlimm wier die Medien wieder schreiben, oder der Staatsanwalt spinnt.

Bei mir wollte man schon 2 Mal fast eine Sicherungsleistung damit ich aus Deutschland wieder ausreisen darf - einmal weil der Schaffner in der Bahn mir kein Ticket verkaufen wollte, obwohl er dies an sich durfte und sollte, ein anderes Mal weil ein Krankenwagenfahrer sich bei der Polizei beschwert hat, da ich erstmal kurzzeitig Vollgas auf der Bundesstraße gegeben habe mit meimem Auto ( bis ich eine Stelle fand, wo man mich überholen konnte ), um ihn nicht zu behindern. Und dabei ging es gleich um ca. 200 bis 2000 Euro im 2-ten Fall, allerdings hat man dann doch drauf verzichtet und alle Verfahren eingestellt, da komplett unbegründet.

Nur in Relation verstehe ich dies jetzt nicht.


als Freund des kubanischen Geheimdienstes bist Du natürlich besonders suspekt. D.h. in Deinem Fall geht es eben um höhere Interessen; da konnten die beiden Möchtegernrambos aus der Domrep nicht mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 10:52
avatar  Espanol
#12 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja in diesem Fall waere die AB so oder so auf dem Schaden sitzen geblieben, zivilrechtlich waere das nix
zu holen gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 11:42
avatar  jojo1
#13 RE: Randalierer im Ferienflieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Und jeder LKW-Fahrer der schlechte Reifen oder Bremsen am Fahrzeug hat, muss Sicherungsleistung hinterlegen von typ. 2000 Euro .
Ein anderer Staatsanwalt haette dies ganz anders entscheiden koennen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!