Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten

  • Seite 2 von 2
06.10.2015 21:53
avatar  ull
#26 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Hammer


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 22:00
avatar  ull
#27 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

so wie hier ..keiner


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 09:26
#28 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwei Musiker von Rammstein spielten vorher bei der ostdeutschen Band Feeling B., harte und wilde Zeiten. Es gab vor der Wende oft Stress mit der DDR Polizei. Rammsteinhat doch auch eine gewisse Beziehung zu Mexiko, also sprachlich waere das einfacher.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 10:04
#29 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #28

ostdeutschen Band Feeling B.


Ostberliner
Was früher Ostdeutschland war,nennt sich heute Mitteldeutschland.Da frage ich mich immer wo dann der Osten von Deutschland ist.Königsberg?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 13:27
avatar  condor
#30 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
Rey/Reina del Foro



Zitat

Der Frontmann der „Rolling Stones“, Mick Jagger, hält sich derzeit zu einem privaten Besuch in Kuba auf, wie die staatliche Zeitung „Granma“ berichtet


http://de.sputniknews.com/kultur/2015100...ba-konzert.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 13:31
#31 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #29
Was früher Ostdeutschland war,nennt sich heute Mitteldeutschland.Da frage ich mich immer wo dann der Osten von Deutschland ist.Königsberg?

Es gab mal einen Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg. Also daa ist Ostdeutschland.

"Mitteldeutschland" ist da, wo der Mitteldeutsche Rundfunk sendet und schon vor Adolf sendete. In der Zwischenzeit war er 2x verboten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 14:02 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 14:02)
#32 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit ´nem Foto von Mick Jagger konnte man schon kleine Kinder ins Bett jagen, als er noch 25 war (fast hätte ich gesagt "zu Lebzeiten" ).

"Rauchen kann Jagger sein" und darüber ein Bild von ihm auf einer Zigaretten-Schachtel wäre geradezu die ideale Vermarktung seines Gesichtes.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 13:26 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 13:28)
#33 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Als ich Anfang Januar `99 in der Patana war, hatte ich ein t-shirt mit Elvis-Pelvis an.
Ein Anfang-zwanzig Kubaner mit einer verbeulten Trompete sprach mich an, weil er seine Begleiterin im schwarzen, langen Kleid vermitteln wollte
Wir kommen gerade von einem Auftritt, ich spielte die Trompete, sie sang.
O.k.
Ich zeigte auf den Kopf des eigentlichen internationalen Stars?

Er erkannte ihn nicht



Esposo spielte in seinen jungen Jahren in einer Art Cuba-Rock-Band. Das war heikel weil "degenerierte Musik", oder eher nordamerikanische Musiker (aber nur Weisse!) in Cuba verboten waren. Vermutlich ist dieses Verbot inzwischen verwässert; ich habe aber nie gehört, dass es ausser Kraft gesetzt worden ist. Das ist der Grund, wieso Cubaner nur schwarze nordamerikanische Musiker kennen, also Harry Belafonte z.B. Der war aber auch sehr pro-Cuba. Wir haben einmal die Probe auf's Exempel gemacht: tatsächlich kannte Esposo fast niemand, ausser schwarze Jazz-Musiker wie Coltrane oder Miles Davis z.B.; James Brown komischerweise auch.

Britische Rock und Pop-Bands waren und sind aber kein Problem. Beatles, Stones und Cliff Richard waren auch in Cuba bekannt und beliebt. Vor allem die Beatles.

Und schaut euch mal in einem Platten-Laden in Cuba um: es gibt nur cubanische Musik.

Für die Inspiration hörten sie also Radio Hilversum Wereldomroep die viel Rock brachte. Aber nur leise und im Haus einer der Freunde deren Eltern ein gutes Haus in Vista Alegre hatten.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 15:34
#34 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Elisabeth im Beitrag #33
[quote]

Und schaut euch mal in einem Platten-Laden in Cuba um: es gibt nur cubanische Musik.

Für die Inspiration hörten sie also Radio Hilversum Wereldomroep die viel Rock brachte. Aber nur leise und im Haus einer der Freunde deren Eltern ein gutes Haus in Vista Alegre hatten.



Gibts in Kuba überhaupt Plattenläden? Wenn ich meinen Sohn fragen würde, in welchem Plattenladen er einkauft würde er mich ziemlich verdutzt anschauen.

Also wir waren im Havanna Club in Varadero und im Shangri La in Vedado - in beiden liefen Videos und mein Junior meinte, dieser und jener wäre auch in Frauenfeld aufgetreten - also ich kannte keinen einzigen, aber ansonsten scheint die typische Discomusik wohl sehr international zu sein.

Rihanna kann auch nicht unerkannt (nackt) durch Havanna Vieja laufen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 16:25
avatar  ull
#35 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carlos primeros im Beitrag #34
Zitat von Elisabeth im Beitrag #33
[quote]

Und schaut euch mal in einem Platten-Laden in Cuba um: es gibt nur cubanische Musik.

Für die Inspiration hörten sie also Radio Hilversum Wereldomroep die viel Rock brachte. Aber nur leise und im Haus einer der Freunde deren Eltern ein gutes Haus in Vista Alegre hatten.



Gibts in Kuba überhaupt Plattenläden? Wenn ich meinen Sohn fragen würde, in welchem Plattenladen er einkauft würde er mich ziemlich verdutzt anschauen.

Also wir waren im Havanna Club in Varadero und im Shangri La in Vedado - in beiden liefen Videos und mein Junior meinte, dieser und jener wäre auch in Frauenfeld aufgetreten - also ich kannte keinen einzigen, aber ansonsten scheint die typische Discomusik wohl sehr international zu sein.

Rihanna kann auch nicht unerkannt (nackt) durch Havanna Vieja laufen




Einetlich haben wir damasl immer per Radio ,,La Voz de las Americas rock musik gehört..auch per Radio marti . Damasl bis anfang den 90er wurde in Kuba weniger kubanische Musik gehört, bis auf eigenen Combos.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:40
#36 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #18
Ja,ja Cuba

Als ich Anfang Januar `99 in der Patana war, hatte ich ein t-shirt mit Elvis-Pelvis an.
Ein Anfang-zwanzig Kubaner mit einer verbeulten Trompete sprach mich an, weil er seine Begleiterin im schwarzen, langen Kleid vermitteln wollte
Wir kommen gerade von einem Auftritt, ich spielte die Trompete, sie sang.
O.k.
Ich zeigte auf den Kopf des eigentlichen internationalen Stars?

Er erkannte ihn nicht.

noch anfang 60er wurde in cuba platten von elvis presley veröffentlicht. z.b. "elvis presley; regresa", rca victor lpd 544, und noch später auf rca victors sublabel "discuba".
dann waren die empresas schon nationalisiert und auf rca-sellos stand der text: "hecho por impresora cubana de discos (nacionalizada)". EGREM wurde erst 1964 begründet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 18:23
#37 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #34
Gibts in Kuba überhaupt Plattenläden?

Ja. Vinyl gips da aber nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 19:21
avatar  jan
#38 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

RCA Victor

Wo war es?

Jan. 2015 total abgerissen.
.
DSCI0023.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCI0024.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

08.10.2015 22:46
#39 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #38
RCA Victor

Wo war es?

Jan. 2015 total abgerissen.
.



in neptuno, centro labana. allerdings nur laden, keine aufnahmestudio. rca machte die aufnahmen in hotelzimmern von inglaterra oder in
rundfunkstudios von kubanischen sendern, aber meistens in eigenen studios in camden, new jersey.
ramon sabat begründete i.j. 1944 eigene tonstudio und plattenlabel, marke panart, und bald einen vertrieb weil der monopolist rca seine platten
nicht in vertrieb nehmen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 20:39
#40 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Gibts in Kuba überhaupt Plattenläden?



Ja, z.B. Ecke 23 y L, Habana. Aer es gibt im Land etliche andere Plattenläden.

Schau mal hier:
[url]http://www.arteporexcelencias.com/es/noticias/2015-09-05/nuevos-discos-de-bis-music-la-venta-en-las-tiendas-de-artex.html
[/url]

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 20:04
#41 RE: Jagger könnte erstes Stones-Konzert in Kuba vorbereiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #29
Zitat von Santa Clara im Beitrag #28

ostdeutschen Band Feeling B.


Ostberliner
Was früher Ostdeutschland war,nennt sich heute Mitteldeutschland.Da frage ich mich immer wo dann der Osten von Deutschland ist.Königsberg?


ja, da hast Du Recht!
Kennst Du wohl auch noch live?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!