Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque

01.10.2015 20:20
avatar  afis
#1 Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
01.10.2015 20:31
#2 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
Rey/Reina del Foro

@ kdl - was sagt der Holguinero dazu?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 09:12
#3 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
Rey/Reina del Foro

Falsche Rubrik.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 09:38
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
@ kdl - was sagt der Holguinero dazu?


Die Hintergründe würden mich auch interessieren.
Ich hab so etwas in meinem ehemaligen Barrio, Veguito de Galo, auch beobachtet.
Dort wurde ein Dieb gejagd und gefasst. Es fielen auch mehrere Pistolenschüsse.

Daran merkt ma das man sich nicht in D befindet. In Cuba ist der Gebrauch der Waffe
durch die Polizei ein probates Mittel der Verbrechensbekämpfung.
Bei uns wäre so ein Vorfall eine Eilmeldung wert.
Wie vor kurzem in Berlin, als ein zu Hausarrest Verurteilter Islamist frei herumlief und eine Polizistin
mit einem Messer lebendsbedrohlich verletzte. Der Mann wurde erschossen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 10:36
#5 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist das Deine Erfahrung, dass in Kuba der Gebrauch einer Waffe ein probates Mittel ist? Ich habe so etwas noch nicht gesehen, meist haben die Leute doch Angst vor der Polizei und sie folgen. Alleine diskutieren mit denen ist schon Widerstand gegen die Staatsgewalt und bringt etliche Monate ein.

In Berlin gibt es ja ein anderes Problem, die Notrufzentrale arbeitet nicht mehr korrekt. Sie musste wegen baulichen Auflagen verlegt werden und bis dann dort einen Notruf plaziert hat, vergeht viel Zeit. Das soll wohl der Punkt gewesen sein, dass keine Verstaerkung rechtzeitig eintraf!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:45 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 11:47)
avatar  kdl
#6 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
@ kdl - was sagt der Holguinero dazu?

Nicht viel. Es ist in den letzten Wochen hier einiges passiert, aber da meine Internetgeschwindigkeit kein Ansehen von Videos zulässt, weiß ich nicht, um welchem Vorfall es sich in diesem konkreten Fall handelt.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:51
#7 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
Rey/Reina del Foro

Am hellichten Tag wurde einen jungen Kubaner ins Bein geschossen. Der Polizist sagt dann in einer Passage, me pincho!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:57
#8 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Ich hab so etwas in meinem ehemaligen Barrio, Veguito de Galo, auch beobachtet



Wo? In der Nähe der Trocha oder doch weiter oben Richtung Chicharrones?

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 12:03
avatar  kdl
#9 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Am hellichten Tag wurde einen jungen Kubaner ins Bein geschossen. Der Polizist sagt dann in einer Passage, me pincho!

Ja, dieser Vorfall ist mir bekannt. Der Kubaner wollte eine Flasche Rum aus einem Einkaufszentrum im Parque de las Flores (dort, wo die Kirche ist) mitgehen lassen. Am Ausgang wurde er vom Personal aufgefordert, den kassenbeleg vorzuweisen. Hatte er nicht und sagte auch, dass er die Pulle nicht bezahlen würde. Als sie ihn dann nicht rauslassen wollten, zog er ein Messer und verletzte den jungen Mann, der die kassenbons kontrollierte. Die herbeigerufene Polizei verfolgte und stellte ihn hinter der Kirche (also ca. 300 m vom Einkaufszentrum weg), worauf er auch auf den Polizisten einstach und auch diesen verletzte. Daraufhin zog dieser die Pistole und schoss 2 oder 3 Mal in die Luft. Als der Kerl immer noch nicht stehenblieb, bekam er einen Schuss ins Bein. Also alles im grünen Bereich. In den örtlichen Abendnachrichten gab es eine Stellungnahme von einem Polizeioffizier (Oberstleutnant), der dem Polizisten ein korrektes Verhalten bescheinigte.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 14:06
#10 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, der Funk funktioniert rebungslos!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 16:01
#11 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Versión oficial sobre el caso del ladrón en Holguín (VIDEO)

Los hechos ocurrieron el martes 29 de septiembre, en Holguín alrededor de las cuatro de la tarde cuando un hombre identificado como Jorge Luis Echeverría intentó robar una botella de vino blanco en una tienda llamada “Modas Praga” y este fue sorprendido por el custodio y se defendió dándole una puñalada al custodio.



http://www.habanalinda.com/version-ofici...-holguin-video/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:58
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#12 RE: Veröffentlicht am 30.09.2015 Holguín HandyVideo Parque
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Elisabeth im Beitrag #8

Zitat

Ich hab so etwas in meinem ehemaligen Barrio, Veguito de Galo, auch beobachtet



Wo? In der Nähe der Trocha oder doch weiter oben Richtung Chicharrones?



Genau vor meinem (Ex) Haus bzw. das der (EX) Novia in der Calle 11 arriba:

https://www.google.de/maps/@20.009046,-75.8282142,19.5z

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!