Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger

  • Seite 1 von 4
18.09.2015 23:21 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 23:23)
#1 Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Die katholische Kirche war jahrzehntelang verpönt im kommunistischen Kuba. Inzwischen hat sich die Lage entspannt, am Samstag landet Papst Franziskus auf der Insel. Die Erwartungen der Kubaner sind groß.
300.000 Menschen werden am Sonntag zur großen Messe auf dem Platz der Revolution erwartet.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 08:55
#2 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
http://www.domradio.de/themen/papst-franziskus/2015-05-15/kuba-freut-sich-auf-papstbesuch



Es wurde spekuliert, dass der Besuch in Holguin nicht stattfindet, aber wohl doch.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 09:04
#3 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Gastbeitrag von Frei Betto: Wie sich Fidel Castro mit der Kirche versöhnte

Der Papst in Havanna - lange Zeit wäre ein solcher Besuch unmöglich gewesen. Auf SPIEGEL ONLINE erzählt Frei Betto, ein Freund Fidel Castros, wie er den Comandante einst überzeugte, auf die katholische Kirche zuzugehen.


http://www.spiegel.de/panorama/wie-frei-...-a-1053599.html

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 11:58
#4 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal sehen, ob es jetzt auch noch den ein oder anderen kirchlichen Feiertag mehr geben wird...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 12:25
#5 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Marco Rubio: Will Pope Francis visit inspire freedom in Cuba?

http://edition.cnn.com/2015/09/18/opinio...cuba/index.html

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 12:35
avatar  el-che
#6 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Obwohl auch bei den jesuitas studiert habe, geniesst er aber nicht meine sympathie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 13:12
#7 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Mal sehen, ob es jetzt auch noch den ein oder anderen kirchlichen Feiertag mehr geben wird...

Ich glaube, es geht bei diesem Besuch mehr um große Politik als um einen symbolischen zusätzlichen Feiertag.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 13:37
avatar  sandro
#8 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Mal sehen, ob es jetzt auch noch den ein oder anderen kirchlichen Feiertag mehr geben wird...

Ich glaube, es geht bei diesem Besuch mehr um große Politik als um einen symbolischen zusätzlichen Feiertag.

Da wird sich "la China" aber beeindrucken lassen, ggf. bei der Beichte in der Hoffnung auf Absolution.
Der andere im MB Vito kann die letzte Ölung empfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 14:57
avatar  condor
#9 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro
Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 15:02
avatar  Pauli
#10 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #9
Live-Uebertragungen:https://www.ewtn.de/liveuebertragungen_und_sondersendungen


danke für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:15
#11 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 16:51)
avatar  condor
#12 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Die Livesendungen gehen schon los:


Beim Abflug war der BR dabei:http://www.br.de/nachrichten/papst-kirche-kuba-100.html

Was nicht jedem Gläubigen gefiel

Zitat

2. Das obige Bild, das den Papst von hinten zeigt,
ist auf domradio.de zu sehen. Dort wird der Papst und alle Leute mit Gesicht und von vorne gezeigt, so, wie es sich gehört. Nur der BR muß den Papst von hingen zeigen! Warum, weiß der Kuckuck!

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 17:36
#13 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Franziskus besucht als dritter Papst Kuba

Nach jahrzehntelanger Funkstille kommunizieren Washington und Havanna auf höchster Ebene. Obama und Castro versprechen vor der Visite des Papstes: Wandel durch Annäherung. Die Dissidenten in Kuba sind da weniger optimistisch - sie vermissen kritische Worte von Franziskus.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 19:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Die Livesendungen gehen schon los:

http://www.flightradar24.com/data/flights/az4000/#776259a


Auweia!


Altitude 0 ft
Speed 0 kts

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 06:36 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 06:39)
#15 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Und da ist er!


Zitat

Papst in Kuba bejubelt: Franziskus fordert religiöse "Freiräume"
Tausende Kubaner jubelten dem Papst auf den Straßen von Havanna zu. Gleich nach der Ankunft forderte Franziskus mehr Religionsfreiheit in dem kommunistischen Karibikstaat.



http://www.spiegel.de/panorama/leute/pap...-a-1053807.html


warum schreibt die Presse eigentlich immer "kommunistischer Karibikstaat"? Kuba ist doch sozialistisch, oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 09:51
avatar  ull
#16 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in



 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 11:30
avatar  condor
#17 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro




Es war windig

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 14:06
avatar  jose 56
#18 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
neues Mitglied

Toll ,der Papst in Cuba .Was bringt das?????Als bekennenter Ateist möchte ich nur mal darauf hinweisen das bei jedem Konfliktherd dieser Erde die Religion keine unerhebliche Rolle spielt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 15:07
avatar  George1
#19 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jose 56 im Beitrag #18
Toll ,der Papst in Cuba .Was bringt das?????Als bekennenter Ateist möchte ich nur mal darauf hinweisen das bei jedem Konfliktherd dieser Erde die Religion keine unerhebliche Rolle spielt.


Die Cubis können eben mal ein paar Tage einem anderen weltfremden uniformierten Alleinherrscher zuwinken und dabei die bestehenden Probleme ignorieren - sonst bringts wohl nix.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 16:10)
avatar  jan
#20 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Geiler Kommentar, Georgi

Dem konnten sie auch zuwinken.
Keine Uniform, dafür einen Hut
Hier der link, nicht, dass er Geld dafür will.
Zu spät gesehen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...AIVhEoUCh259wHy

http://img.posterlounge.de/images/wbig/k...kuba-138083.jpg

20.09.2015 15:49
avatar  George1
#21 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20
Geiler Kommentar, Georgi

Dem konnten sie auch zuwinken.
Keine Uniform, dafür einen Hut


Ja unser Erich hatte immer die geilsten Klamotten

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 16:13
#22 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jose 56 im Beitrag #18
Toll ,der Papst in Cuba .Was bringt das?????Als bekennenter Ateist möchte ich nur mal darauf hinweisen das bei jedem Konfliktherd dieser Erde die Religion keine unerhebliche Rolle spielt.

Das ist noch stark untertrieben.

Unterschiedliche religiöse Glaubensrichtungen sind nicht nur Teile de Problems - sie sind das Problem !!!!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 16:14 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 16:15)
#23 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Rey/Reina del Foro

Die aktuelle Messe in Havanna wird übrigens auch im Bergoglio-Rundfunk (BR) übertragen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 16:20
avatar  santana
#24 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Top - Forenliebhaber/in

auf jeden fall erreicht der papst mehr,als somancher Politiker.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 16:58 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 16:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: Papst Franziskus auf Cuba: Der Hoffnungsträger
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jose 56 im Beitrag #18
Toll ,der Papst in Cuba .Was bringt das?????Als bekennenter Ateist möchte ich nur mal darauf hinweisen das bei jedem Konfliktherd dieser Erde die Religion keine unerhebliche Rolle spielt.

wenn ich mich nicht völlig irre hat dieser Papst der nun Cuba und die USA besucht mehr für die Aussöhnung zwischen diesen beiden Ländern bewirkt als so manch Anderer, inklusive der bekennenden Atheisten hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!