Wandern auf karibischen Inseln: Ins Blaue

08.09.2015 06:27
#1 Wandern auf karibischen Inseln: Ins Blaue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Wandern auf karibischen Inseln: Ins Blaue

Wandern in der Karibik? Aber ja! Auf Jamaika, Kuba oder Puerto Rico gibt es zauberhafte Ziele, quietschende Waldbewohner, imposante Wasserfälle und fauchende Gipfel inklusive. Die besten Tourentipps für fünf Inseln.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/kari...-a-1051741.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 07:48
#2 RE: Wandern auf karibischen Inseln: Ins Blaue
avatar
Rey/Reina del Foro

Escambray mit dem Stausee Hanabanilla ist gigantisch, dazu die Natur.
Die Sierra Maestra mit dem Nationalpark Pico Turquino noch gigantischer. Von Manzanillo - dort soll es die schoensten Mulatas geben, sagen die Kubaner - bis Santo Domingo Richtung Pico Turquino gefahren.
Was fuer eine Fabelwelt, kleine Bungalows direkt am Fluss. Von dort ca. 8 Stunden zum hoechsten Berg laut Aussage vom Bergfuehrer, Ruben, doch der Pfad war gesperrt. Sicherlich noch immer, sonst waere dieser Wanderweg auch aufgefuehrt.
Das ist das Kuba ohne Politik.

P.S. Das mit den schoensten Mulatas ist schwer einzuschaetzen, doch es sind da auffaellig viele Mulatas mit hellen Augen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!