praktischer Übergepäckschalter in der CCS

26.08.2015 21:24
#1 praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn schon Übergepäck - dann richtig. Heute war ich in der Cargo City Süd mit gut 500 KG, das geht richtig gut: man kann an die Rampe fahren, die Jungs mit den Stapelgablis sind richtig fix, kaum Wartezeiten, keine Parkgebühren 24 Stunden geöffnet was will man mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:01
#2 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Rey/Reina del Foro

Hattest Du ´nen Anhänger dabei? Oder ´nen 2. Auto?

Die Kisten waren doch nicht alle in dem einen Auto, oder?

Schöne, stabile Verpackung. Wer macht so etwas? Spedition?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 09:39
#3 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Hattest Du ´nen Anhänger dabei? Oder ´nen 2. Auto?

Die Kisten waren doch nicht alle in dem einen Auto, oder?

Schöne, stabile Verpackung. Wer macht so etwas? Spedition?


es waren zwei Fahrten, eine aber nur von Bensheim mit der großen Kiste 120 * 80 *80 , aber die erste Lieferung auf dem vierten und fünften Bild war schon eine: ein Techniker meinte, das ist Tetris dreidimensional. Wir haben schon mehrfach ein - aus und wieder umgepackt, bis alles drin war.
Ich hatte Unterstützung von mehreren Firmen, die mir geholfen haben, die Bänder drum zu machen, der große Karton mit dem CAD/CAM Teil wurde von Siemens eingepackt.
Man könnte es zwar selber machen, aber meist scheitert es an ausreichend Kartonage bzw. dem Abroler. Die kartons habe ich von einem großen Fahrradhändler und die Abroler bekam ich von unserer Druckerei. Ich war auch überrascht, wie großzügig ich von den Firmen mit Know How und Technik unterstützt wurde ..... und jeder, wirklich jeder sagte: nach Kuba... da wollt ich doch schon lange mal hin ....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:15 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 12:18)
#4 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Rey/Reina del Foro



Sieht auch sehr professionell aus.

Mit Abroller meinst Du die Dinger für Klebe- bzw. Packband?

Da ist aber auch Metall-Spann-Band, oder?

Verleihen die das Werkzeug, oder musstest Du mit den Kisten dorthin? Ich nehme an, Letzteres?

Die Fahrradkiste erkenne ich.

Bekäm man so auch ´ne Miele Waschmaschine rüber (100 kg), oder wo sind die Gewichtsgrenzen pro Kiste?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:45
#5 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Rey/Reina del Foro

carlos, sind das Spenden oder bringst du das beruflich für eine Firma rüber? Die Geschichte dahinter ist für uns eigentlich spannender als die Fotos selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 19:34
#6 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4


Sieht auch sehr professionell aus.

Mit Abroller meinst Du die Dinger für Klebe- bzw. Packband?

Da ist aber auch Metall-Spann-Band, oder?

Verleihen die das Werkzeug, oder musstest Du mit den Kisten dorthin? Ich nehme an, Letzteres?

Die Fahrradkiste erkenne ich.

Bekäm man so auch ´ne Miele Waschmaschine rüber (100 kg), oder wo sind die Gewichtsgrenzen pro Kiste?


also Gewichtsgrenzen sind mir in diesem Segment keine bekennt - in diesem Segment. In der Halle stand auch ein Mercedes.

ansonsten frag mal da nach:

http://www.cargomovers.de/


also, ich bin mit den Kartons in die Firma gefahren, da ist die Logistik vorhanden: alles auf Palette, mit Gabelstapler hin und her Band drum rum und fedich ist die Kiste.

Es sind wohl eher Kunststoffbänder, Metallbänder sind wahnsinn, die können richtig unangenehm werden. Etwa so ein Teil hier:

http://www.prahlverpackung.de/kunststoffumreifung.htm


und die kosten richtig - viel zu viel für einmal im Schaltjahr.

ja, ist humanitäre Lieferung


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 20:26
#7 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 20:34
#8 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #6
ja, ist humanitäre Lieferung



Falls du magst und es dir möglich ist, kannst du ja wenn die Waren vor Ort übergeben wurden, noch ein paar Zeilen dazu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 11:40 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 11:43)
avatar  viejero
#9 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Cubaliebhaber/in

Geht die Lieferung nach Havanna und wird dort bis zu deiner Ankunft eingelagert ?

Wir habe vor, Ende September 100 kg mit Emons nach HAV zu senden. Als unbegeleitetes Gepäck.
Und werden wohl wenige Tage nach unserer Sendung dort ankommen.

Wo befindet sich denn das Zollager des Flughafen in HAV ?

Hast du mit der Abwicklung der Sendungen und der Freigabe durch dem Zoll in HAV schon Erfahrungen ?
Möchte gerne dein Wissen dazu anzapfen...

Weisst du wie die Arbeitszeiten im Zolllager/schalter sind ?
Wir kommen erst abends gegen 20 Uhr dort an.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 20:41
#10 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von viejero im Beitrag #9
Geht die Lieferung nach Havanna und wird dort bis zu deiner Ankunft eingelagert ?

Wir habe vor, Ende September 100 kg mit Emons nach HAV zu senden. Als unbegeleitetes Gepäck.
Und werden wohl wenige Tage nach unserer Sendung dort ankommen.

Wo befindet sich denn das Zollager des Flughafen in HAV ?

Hast du mit der Abwicklung der Sendungen und der Freigabe durch dem Zoll in HAV schon Erfahrungen ?
Möchte gerne dein Wissen dazu anzapfen...

Weisst du wie die Arbeitszeiten im Zolllager/schalter sind ?
Wir kommen erst abends gegen 20 Uhr dort an.

Saludos





Hallo, lese das Post leider erst heute, deshalb auch jetzt erst die Antwort. Also, die sendung ging im gleichen Flieger mit, aber es hat gut eine Woche gedauert, bis die Fracht abgewickelt wurde. Die Lieferung ging ans Instituto de Medicina del Deportivo. Dann hat es nochmal einige Tage gedauert, bis Inder Bescheid bekam. Der Zoll wollte eine detaillierte Liste aller technischen Gerätschaften. Als er die hatte, wollte er zu jedem Gerät ein technisches Datenblatt und da bin ich immer noch dran - will heißen - viel Geduld einplanen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 21:22
#11 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #10




Hallo, lese das Post leider erst heute, deshalb auch jetzt erst die Antwort. Also, die sendung ging im gleichen Flieger mit, aber es hat gut eine Woche gedauert, bis die Fracht abgewickelt wurde. Die Lieferung ging ans Instituto de Medicina del Deportivo. Dann hat es nochmal einige Tage gedauert, bis Inder Bescheid bekam. Der Zoll wollte eine detaillierte Liste aller technischen Gerätschaften. Als er die hatte, wollte er zu jedem Gerät ein technisches Datenblatt und da bin ich immer noch dran - will heißen - viel Geduld einplanen.


Also kein Uebergepaeck fuer den persoenlichen Gebrauch? Fuer das Institut und die machen das nicht selber?
DAs Rueberschicken ist nicht das Problem, nur das aus dem Zoll bekommen. Vor Jahren ging das noch mit regalos, aber das ist inzwischen auch vorbei!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 14:36
#12 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #11
Zitat von carlos primeros im Beitrag #10

Hallo, lese das Post leider erst heute, deshalb auch jetzt erst die Antwort. Also, die sendung ging im gleichen Flieger mit, aber es hat gut eine Woche gedauert, bis die Fracht abgewickelt wurde. Die Lieferung ging ans Instituto de Medicina del Deportivo. Dann hat es nochmal einige Tage gedauert, bis Inder Bescheid bekam. Der Zoll wollte eine detaillierte Liste aller technischen Gerätschaften. Als er die hatte, wollte er zu jedem Gerät ein technisches Datenblatt und da bin ich immer noch dran - will heißen - viel Geduld einplanen.


Also kein Uebergepaeck fuer den persoenlichen Gebrauch? Fuer das Institut und die machen das nicht selber?
DAs Rueberschicken ist nicht das Problem, nur das aus dem Zoll bekommen. Vor Jahren ging das noch mit regalos, aber das ist inzwischen auch vorbei!



gut, es dauert, bis es aus dem Zoll ist, aber das bin ich gewohnt: in Kuba ist wenigstens ein Vorankommen erkennbar, ganz im Gegensatz zu Haiti. Dort liegt Ware seit dem 1. Juli und nur das Papier dafür zu bekommen, hat 70 USD gekostet, und da bewegt sich gar nüscht.

In Kuba lag es jetzt an den fehlenden technischen Datenblättern. Das hatte ich vorher nicht gewusst, und Inder ist an mich herangetreten, um an diese Sachen zu kommen. Ich habs an die betreffenden Firmen weitergeleitet und sofort Antwort bekommen. die Entzollung macht schon das Institut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 14:44
#13 RE: praktischer Übergepäckschalter in der CCS
avatar
Rey/Reina del Foro

Der kubanische Zoll ist auf jeden Fall am Vorankommen.
Ich habe keine Ahnung ws Du da verschieckst, aber versuche doch mal Deine Partner in Kuba folgnden Weg. Bei einigen Dingen wird es funktionieren.
Muestras - sin Valor Comercial. Muss nur eine Importgenehmigung haben, INDER hat diese sicher.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!