Start-ups à la Kuba: Analog statt Digital

20.08.2015 09:22
avatar  dirk_71
#1 Start-ups à la Kuba: Analog statt Digital
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Start-ups à la Kuba: Analog statt Digital
Weil Ärzte und andere Akademiker in Kuba kaum genug zum Überleben verdienen, schulen sie um – auf Hotelier, Fotograf oder Taxifahrer.

Start-ups in Kuba kennen den Begriff "digitale Entwicklungen" nicht, sondern sie gehen so: Eine Familie in Vinales, mitten in der wunderschönen Landschaft im Westen Kubas, erhält die Erlaubnis, ein Zimmer ihres Hauses an Touristen zu vermieten.
http://www.rp-online.de/leben/reisen/fer...a-aid-1.5292495

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 10:57
#2 RE: Start-ups à la Kuba: Analog statt Digital
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Von den erwähnten Preisen mal abgesehen, die für die Gegend eher am oberen Ende liegen ( Frühstück 5 Cuc) , ist es schon fast ein alter Hut, dass es im Moment kaum eine bessere Idee gibt in Kuba als eine CP zu machen. Zumal sich das Besteuerungssytem seit einer Weile zu gunsten der CP-Betreiber verbessert hat.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 13:25
#3 RE: Start-ups à la Kuba: Analog statt Digital
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #2

Von den erwähnten Preisen mal abgesehen, die für die Gegend eher am oberen Ende liegen ( Frühstück 5 Cuc) , ist es schon fast ein alter Hut, dass es im Moment kaum eine bessere Idee gibt in Kuba als eine CP zu machen. Zumal sich das Besteuerungssytem seit einer Weile zu gunsten der CP-Betreiber verbessert hat.

Das haben offenbar in der Vergangenheit schon etliche erkannt.

Fazit:

Es gibt jetzt einfach zu viel davon, um regelmäßig hohe und hinreichende Einkünfte zu erzielen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 16:32
#4 RE: Start-ups à la Kuba: Analog statt Digital
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das passt immer noch. Aber klar mir als Kunde kann es recht sein, wenn die Anzahl der CPs schneller wächst als die Nachfrage. Ich habe mir mal ausgerechnet, das meine Lieblings CP in Guanabo rund 300 CUC im Monat macht bei 70% Auslastung. ( Sagte jefe) Wenn halt die Auslastung auf 60% sinkt, schnappt er immer noch rund 250 CUC. Ist allemal besser als in Kuba arbeiten zu gehen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!