Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 01:23
Da ja, wie kürzlich offiziell zu erfahren war, auf Sommerzeit in Kuba analog den EE.UU. (USA) am kommenden Wochenende umgestellt wird, hätte ich 'ne kleine Frage, die eigentlich unabhängig der nun eine Stunde kürzeren Umsteigezeit an diesem (12.3.) und dem folgenden Wochenende ist, bis dann auch in D die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden:

Was passiert mit meinem Cubana-Anschlussflug in Havanna, wenn die Condor Verspätung hat und/oder ich bei Inmigracion/Zoll aufgehalten werde?

Wie lange vorher muss ich spätestens im Check-In des lokalen Terminals sei, um meinen Anschlussflug gerade noch zu erreichen?

Was passiert, wenn ich den Anschluss nicht erreiche? Verfällt dann mein Flug? Kann ich ihn nachträglich umbuchen? Zu welchem Preis? Haftet irgendjemand (Condor?) für evtl. Verspätungen und daraus resultierenden Unannehmlichkeiten?

PS: Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen, um von einem internationalen Flug nach Havanna zu einem nationalem Flug von Havanna umzusteigen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Ernesto

#2 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 01:45

Zitat von ElHombreBlanco
Was passiert mit meinem Cubana-Anschlussflug in Havanna, wenn die Condor Verspätung hat und/oder ich bei Inmigracion/Zoll aufgehalten werde?

Ich schätze, der Cubana-Anschlussflug wird nicht ausgerechnet auf Dich warten...

Ernesto

#3 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 01:47

Zitat von ElHombreBlanco
Da ja, wie kürzlich offiziell zu erfahren war, auf Sommerzeit in Kuba analog den EE.UU. (USA) am kommenden Wochenende umgestellt wird, hätte ich 'ne kleine Frage, die eigentlich unabhängig der nun eine Stunde kürzeren Umsteigezeit an diesem (12.3.) und dem folgenden Wochenende ist, bis dann auch in D die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden:
Wie lange vorher muss ich spätestens im Check-In des lokalen Terminals sei, um meinen Anschlussflug gerade noch zu erreichen?
Was passiert, wenn ich den Anschluss nicht erreiche? Verfällt dann mein Flug? Kann ich ihn nachträglich umbuchen? Zu welchem Preis? Haftet irgendjemand (Condor?) für evtl. Verspätungen und daraus resultierenden Unannehmlichkeiten?

Was kann die Cubana dafür, wenn die Condor Verspätung hat, oder Du am Zoll aufgehalten wirst????????

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 01:52

Zitat von Ernesto
Was kann die Cubana dafür, wenn die Condor Verspätung hat, oder Du am Zoll aufgehalten wirst????????

Ähm... vermutlich nix ...

War auch nicht so richtig meine Frage...

--

Ernesto

#5 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 01:55

Zitat von ElHombreBlanco
PS: Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen, um von einem internationalen Flug nach Havanna zu einem nationalem Flug von Havanna umzusteigen?

Wo hast Du bitte Deine Tickets gekauft, so dass es kein Reisebüro gibt, das Dir so blöde Fragen beantworten kann wie (sinngemäss) "haftet die Condor wegen der Zeitumstellung" und "wieviel Zeit muss ich einplanen, um von International auf National umzusteigen - und was passiert (wer haftet????) wenn mich der böse böse Zoll aufhält?"

Ich hab das Gefühl, deine Anfrage ist nicht ganz ernst gemeint....

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 02:02
Zitat von Ernesto
Wo hast Du bitte Deine Tickets gekauft, so dass es kein Reisebüro gibt, das Dir so blöde Fragen beantworten kann wie (sinngemäss) "haftet die Condor wegen der Zeitumstellung" und "wieviel Zeit muss ich einplanen, um von International auf National umzusteigen - und was passiert (wer haftet????) wenn mich der böse böse Zoll aufhält?"
Ich hab das Gefühl, deine Anfrage ist nicht ganz ernst gemeint....

1. Meine Frage ist ernst gemeint! ... und ist immer noch nicht beantwortet
2. Will ich auch ab und zu mal blöde Fragen stellen dürfen und nicht nur blöde Fragen beantworten

--

Ernesto

#7 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 02:26

1. Meine Frage ist ernst gemeint! ... und ist immer noch nicht beantwortet
2. Will ich auch ab und zu mal blöde Fragen stellen dürfen und nicht nur blöde Fragen beantworten[/quote]

zu 1. Es handelt sich wohl nicht nur um 1 Frage, sondern um eine Verkettung mehrerer Fragen...

zu 2. Ja, das sei Dir gegönnt...

Habanero
Offline PM schicken
Forums-Chef

#8 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 08:48

Keiner übernimmt da was, warum auch ? Das sind ja keine Codeshareflüge ( wie bei Partnern oder Allianzen). Condor hat mit Cubana also nix am Hut und wenn es zu Verspätungen kommt hat man halt Pech. Dazu kommt , dass Condor die Verspätungen ja auch anders ( wegen höherer Gewalt haben könnte). Schwierig das dann nachzuweisen. Wenn Condor allerdings den gebuchten Gast zu spät oder gar nicht informiert ist das ein Unterlass der Sorgfalsspflicht. Man sollte immer einen Sicherheitszeitraum einbinden, damit Anschlussflüge rechtzeitig erreicht werden.

Saludos Habanero

Esperanto2

#9 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 14:15

Zitat von Habanero
Keiner übernimmt da was, warum auch? .... und wenn es zu Verspätungen kommt hat man halt Pech.

und wenn man rechtzeitig kommt braucht man auch etwas Glück, sonst läßt man Dich dort einfach stehen. E-h-b, Du willst doch nicht etwa andere dafür verantwortlich machen?

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 16:52
Zitat von Esperanto2
E-h-b, Du willst doch nicht etwa andere dafür verantwortlich machen?

Ich dachte mir nur, von Esperanto lernen heißt sparen lernen!

Meine eigentlich Frage ist aber immer noch nicht beantwortet: Wie und zu welchen Konditionen komme ich an einen neuen Flug (am nächsten Tag), falls Anschlussflug schon weg?

--

Esperanto2

#11 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
03.03.2007 17:16

In Antwort auf:
Ich dachte mir nur, von Esperanto lernen heißt sparen lernen!

Nicht nur das, sondern auch wie man ans Ziel kommt. Wohin geht Dein Anschlussflug? SdC? Und welche Zeitvorgaben hast Du? Erst dann können wir Prognosen abgeben bzw. Wetten abschließen.

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#12 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
07.03.2007 18:18

hat jemand erweiterte Erfahrung mit Inlandflügen?
konkret - kann man bei CUBANA direkt buchen ?
habe den Eindruck dass Cubatur uns verarschen will, deshalb.
Gruss
Karo

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
07.03.2007 19:04
In Antwort auf:
Wie und zu welchen Konditionen komme ich an einen neuen Flug (am nächsten Tag), falls Anschlussflug schon weg?

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich denke mal, es geht den normalen Weg:
Geh in den 1. Stock des Ankunftsterminal José Martí zum Cubana Schalter, und kauf ein neues Ticket nach Santiago für 100 cuc. Normalerweise bekommst man immer Platz im nächsten Flieger.

...auch wenn ich an Deiner Stelle einen Abend in Havanna geniessen würde, bevor Du dann von Deiner novia abgesaugt wirst

greenhorn

#14 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
07.03.2007 19:07

Das merkt die

Die santiagueras riechen das

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
08.03.2007 01:22
Zitat von greenhorn
Das merkt die