Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?

  • Seite 1 von 2
11.08.2015 10:20
avatar  Ostpol
#1 Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
neues Mitglied

Hallo, für 2016 plane ich 2 Tage Havana. Aber es lässt sich nicht verhindern, dass ein Sonntag dabei ist.
Die Sehenswürdigkeiten kenne ich schon.
Gibe es Stellen mit kubanischem Leben am Sonntag?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:25
#2 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Forums-Senator/in

Denkst Du die Kubaner sind sonntags tot?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:34
avatar  Pauli
#3 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
Denkst Du die Kubaner sind sonntags tot?


ja,jedenfalls bis Mittags


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 10:44
avatar  jan
#4 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Supermärkte öffnen um 10:00 Uhr,

dann sind schon die chicas drin um die verdienten CUC auszugeben

11.08.2015 11:10
#5 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ostpol im Beitrag #1
Hallo, für 2016 plane ich 2 Tage Havana. Aber es lässt sich nicht verhindern, dass ein Sonntag dabei ist.
Die Sehenswürdigkeiten kenne ich schon.
Gibe es Stellen mit kubanischem Leben am Sonntag?



hallo Ostpol, ich denke die touristischen Einrichtungen haben offen (Lokale, Adidas), wenn ich mich richtig erinnere, war ich am So - Mittag auch schon schoppen

sonst Bustour - Beachen?

Grüße Südpol


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 12:26
#6 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Besuch einer Matinée in der Casa de la Música in Galiano oder Miramar.
Sonntags spielen oft gute Gruppen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 14:28
avatar  Tina
#7 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Forenliebhaber/in

Gerade am Sonntag machen sich die Cubis fein und gehen in die Stadt.

Sonntagabend Milocho (1830) ist auch "casi obligatorio", nur wenn Moncada anfängt, gehe ich meistens...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 15:40
#8 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit etwa einem halben Jahr kann man sich regelmäßig sonntags um die Mittagszeit in Miramar ansehen, wie die kubanische Stasi und die Polizei die regierungskritischen "Damas de Blanco" und ihre Unterstützer verhaftet und abtransportiert. Das gehört auf jeden Fall auch zum "kubanischen Leben", auch wenn die wenigsten Touristen diesen unrühmlichen Teil des Urlaubslands zur Kenntnis nehmen möchten. Von 2010 bis 2014 wurden die weißgekleideten Damen (jeden Alters) bei ihren Schweigemärschen für Menschen- und Häftlingsrechte rings um die Kirche Santa Rita an der Quinta Avenida halbwegs in Ruhe gelassen. Das sonntägliche Ritual der Verhaftungen ist also noch relativ neu.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 23:40
avatar  condor
#9 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #8
Seit etwa einem halben Jahr kann man sich regelmäßig sonntags um die Mittagszeit in Miramar ansehen, wie die kubanische Stasi und die Polizei die regierungskritischen "Damas de Blanco" und ihre Unterstützer verhaftet und abtransportiert. Das gehört auf jeden Fall auch zum "kubanischen Leben", auch wenn die wenigsten Touristen diesen unrühmlichen Teil des Urlaubslands zur Kenntnis nehmen möchten. Von 2010 bis 2014 wurden die weißgekleideten Damen (jeden Alters) bei ihren Schweigemärschen für Menschen- und Häftlingsrechte rings um die Kirche Santa Rita an der Quinta Avenida halbwegs in Ruhe gelassen. Das sonntägliche Ritual der Verhaftungen ist also noch relativ neu.


Hmm auch neu...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 00:16
#10 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Läuft das Gekreische dort unter "Schweigemarsch"?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 07:13 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 07:13)
#11 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #9
Hmm auch neu...

Noch neuer ist, dass die Zeugen die Festnahme von Angehörigen der "Respuesta Rápida" fordern, die die Damas mit Jauche-Kübeln begrüßen...
http://www.martinoticias.com/content/arr...co-/101908.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 08:11 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 08:11)
#12 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob der Threaderöffner sonntags wohl Spaß an einer Jauch-Kübel-Parade hätte (OT, das Ganze)

Feb. und März d.J. gab es jeweils am Sonntag auf dem Boulevard vor'm Comodoro http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisean...CFcTJtAodg3kCmQ so eine Art Strassenfest. Musik, z.T. live, frisch gezapftes Cristal, viele "chicas".........
Ambiente 100% cubano! (Nur so als )


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 09:10 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 09:14)
#13 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #12
Ob der Threaderöffner sonntags wohl Spaß an einer Jauch-Kübel-Parade hätte (OT, das Ganze)

Feb. und März d.J. gab es jeweils am Sonntag auf dem Boulevard vor'm Comodoro http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisean...CFcTJtAodg3kCmQ so eine Art Strassenfest. Musik, z.T. live, frisch gezapftes Cristal, viele "chicas".........
Ambiente 100% cubano! (Nur so als )


na das ist ja endlich mal wieder ein Tipp!

gracias für die Rückkehr zum thread - der link führt allerdings nur zum Hotel allgemein, die Bewertungen sind wohl - absichtlich!!- "etwas" versteckt,zumal es sich um grandiose 20 % Weiterempfehlungen handelt mit so grandiosen Bewertungen wie "schlimmstes Hotel aller Zeiten" (das mach mal einer nach), aber auf einer anderen Seite wird obiges bestätigt (wobei man hier zwischen den Zeilen lesen muß, wie bei so vielen "fachkundigen" Bewertungen)

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview...avana_Cuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 09:40
#14 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da das Comodoro, wie vieles isches, keine eigene HP hat, hab' ich halt den erstbesten Link dazu gepostet; mehr nicht!
Das Hotel, bzw. die Bungalows davor kann man komplett vergessen; aber der Boulevard ist für dortige Verhältnisse garnicht mal so übel!

Vielleicht hat irgendjemand hier Fotos davon


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 09:59
avatar  Espanol
#15 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #14
Da das Comodoro, wie vieles isches, keine eigene HP hat, hab' ich halt den erstbesten Link dazu gepostet; mehr nicht!
Das Hotel, bzw. die Bungalows davor kann man komplett vergessen; aber der Boulevard ist für dortige Verhältnisse garnicht mal so übel!

Vielleicht hat irgendjemand hier Fotos davon



War jetzt ein paar jahre nicht mehr in dem Hotel, aber komplett vergessen wuerde ich jetzt nicht sagen. Ich hatte dort immer ein festes Zimmer in den
Bungalows fuer Aufenthalte in Havanna. Gibt schoenere und komfortablere Hotels in Havanna, aber so schlecht war das Commodore nun auch nicht.
2001 gab es in dem Hotel eines der meiner Meinung nach besten Italienischen Restaurants in Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 10:18
avatar  Ostpol
#16 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
neues Mitglied

Ich sach schon mal Dake für die konstuktiven Ansätze. Das Strassenfest wäre genau das Richtige.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 11:00 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 11:01)
#17 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10
Läuft das Gekreische dort unter "Schweigemarsch"?

Passt irgendwie zu dem Gekreische in dem Video über den acto de repudio gegenüber jemand aus den eigenen Reihen (!), das hier mal eingestellt wurde.
Da meint man, man hat es mit hysterischen und wichtigtuerischen Gören und nicht mit "politischen Oppositionellen" zu tun.
Armes Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 11:07 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 11:08)
#18 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

@#15

Von wievielen Jahren sprichst Du?

Also, mein Eindruck vom Comodoro März 2015 war eher "katastrophal"! Bungalows fast alle unbewohnbar - geschlossen -, Pool dto., Strand
die berühmt, berüchtigte Diskothek gibt's ja schon lange nicht mehr! Im Ganzen; eher weniger!

Wie gesagt, der Boulevard mit den Läden ist i.O. Aber nagelt mich bitte nicht auf diese Sonntagsveranstaltung fest, ich war dort zwei Mal (Feb. März '15).
War jedesmal
Ob das nächstes Jahr immer noch so sein wird


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 11:09 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 11:32)
avatar  viejero
#19 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja in der "Fussgängerzone" vor den tiendas ist am WE tagsüber Discotemba !
Viele goldketten Mulatos und die dazugehötigen kurzberockten Mulatonas welche massenhaft Cristal-Zapffässchen ordern.
Sehen und gesehen werden der Gente de Zona. Diese Location erlaubt tiefe Einsichten in die Sozialstruktur der Negociantes y Chulos und die Ausschnitte der umtriebigen Damenwelt.
Gehe immer wieder gerne in diese Zone. Ist ja sozusagen vor meiner Haustür.
Das Hotel selbst ist definitiv nicht zu empfehlen. Seit Jahrzenhnten eine Permanent-Baustelle die zahlreichen Bauarbeitern und Organisatoren ein stetig Quell guter Haupt-Nebeneinkünfte durch immerwährenden "Materialumschlag" garantiert.
Der Tonnengrill in der Pizzaria hat leckere Hendl und Pinchos...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 11:38
avatar  Lisita
#20 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
spitzen Mitglied

Ich mag die Rumba Cubana und ich muss mindestens einmal am Sonntag zwischen 12 und 15 Uhr an den Callejon de Hamel. Es hat aber auch einige Touristen dort, aber man kann ja wieder gehen, wenn man genug hat oder im Paladar dort ein Bier trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 11:41
#21 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 11:52
avatar  Pauli
#22 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #21



und so ne coole Uhr hat die Tänzerin


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 11:59
#23 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die tickt bestimmt auch gut.
Ein Schelm ist, wer das "t" mit einem "f" tauscht


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 18:42
#24 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #18
@#15

Von wievielen Jahren sprichst Du?

Also, mein Eindruck vom Comodoro März 2015 war eher "katastrophal"! Bungalows fast alle unbewohnbar - geschlossen -, Pool dto., Strand
die berühmt, berüchtigte Diskothek gibt's ja schon lange nicht mehr! Im Ganzen; eher weniger!

Wie gesagt, der Boulevard mit den Läden ist i.O. Aber nagelt mich bitte nicht auf diese Sonntagsveranstaltung fest, ich war dort zwei Mal (Feb. März '15).
War jedesmal
Ob das nächstes Jahr immer noch so sein wird

Das Drama bei espanol ist , im Besonderen bei Neulingen hier, er vergisst zu erwähnen, dass seine Erfahrungen mehrheitlich aus dem letzten Jahrtausend stammen. Er glaubt nebenbei ernsthaft das sich seit dem nichts verändert hat.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 18:57
avatar  Pauli
#25 RE: Sonntags in Havana? Ist da was los, oder ist alles zu?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #24


Das Drama bei espanol ist , im Besonderen bei Neulingen hier, er vergisst zu erwähnen, dass seine Erfahrungen mehrheitlich aus dem letzten Jahrtausend stammen. Er glaubt nebenbei ernsthaft das sich seit dem nichts verändert hat.





 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!