Kubas Filmtheater in der Krise

14.06.2015 09:06
avatar  reyney
#1 Kubas Filmtheater in der Krise
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Havanna genoss lange Zeit internationales Ansehen für seine abwechslungsreiche Kinolandschaft. Von den 159 Kinos, über welche Kubas Hauptstadt einst verfügte, sind heute jedoch gerade einmal 13 übrig geblieben. Die steigende Nachfrage nach neuen Filmen wird auf der Insel heute meist über die wöchentlich zirkulierenden USB-Sticks gedeckt, während die Kinos zunehmend verwaisen. “Jeden Tag sehen wir mehr Kino, aber nicht im Kino”, schrieb jüngst die Tageszeitung “Granma“. Doch wie ist es um die Situation der kubanischen Filmtheater eigentlich bestellt?



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 19:35
#2 RE: Kubas Filmtheater in der Krise
avatar
Rey/Reina del Foro

Dios mio, der arme Marcel, der sich im Blog mit Solveigh auseinandersetzt - sie ist wirklich im tiefsten Sozialismus stecken geblieben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 19:54
avatar  santana
#3 RE: Kubas Filmtheater in der Krise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jo wenns nix schlimmers gibt für Cuba nacha passt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 22:33 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 22:34)
avatar  reyney
#4 RE: Kubas Filmtheater in der Krise
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Dios mio, der arme Marcel, der sich im Blog mit Solveigh auseinandersetzt - sie ist wirklich im tiefsten Sozialismus stecken geblieben


Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Für Santa Clara bin ich ein ICAP-Aktivist, der im Auftrag Fidel Castros die kubanische Realität verklärt… und auf der anderen Seite habe ich gerade gelernt, dass "Cuba heute" vom CIA-bezahlt wird um die neoliberale Agenda der USA in Kuba durchzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 00:07
#5 RE: Kubas Filmtheater in der Krise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #4
Für Santa Clara bin ich ein ICAP-Aktivist, der im Auftrag Fidel Castros die kubanische Realität verklärt…

Musste nicht so bierernst nehmen. Klärchen meint auch, dass man mit dir, im Gegensatz zu anderen aus dem orthodox-linkem Spektrum, ganz gut diskutieren kann, weil du nicht ideologisch festgefahren bist und auf Argumente eingehst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!