Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden

09.06.2015 07:49
#1 Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden

Kuba und wichtige Gläubigerländer sind laut Diplomaten in ihren Schuldenverhandlungen einen grossen Schritt vorangekommen.

http://www.cash.ch/news/alle-news/kuba_s...lar-3332855-448

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 10:54 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 10:54)
avatar  Mocoso
#2 RE: Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden
avatar
Rey/Reina del Foro

Du zählst Venezuela zu den reichen Ländern?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 10:57
#3 RE: Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden
avatar
Rey/Reina del Foro

Mocoso, du zählst Venezuela zu den Geberländern des Pariser Clubs?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 11:01 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 11:01)
#4 RE: Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #2
Du zählst Venezuela zu den reichen Ländern?


Ja. Reich an Armut. Reich an Kriminalität. Reich an Korruption. Reich an schöner Landschaft.

Abgesehen davon sehe ich nicht, wo ich im Vorbeitrag Venezuela erwähnt hätte. Zum Pariser Club gehört das Land auch nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 11:07
#5 RE: Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden
avatar
Forums-Senator/in

Irritieren tut mich dabei

Zitat

Die Verbindlichkeiten gehen auf einen Zahlungsausfall Kubas 1986 zurück.



 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 11:10 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 11:11)
#6 RE: Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #5
Irritieren tut mich dabei

Zitat

Die Verbindlichkeiten gehen auf einen Zahlungsausfall Kubas 1986 zurück.




Damals hatte Kuba seinen Schuldendienst eingestellt, weil dem Land die Auslandsverschuldung über den Kopf wuchs. Man hatte zu Zeiten von Weltmarkthöchstpreisen des Zuckers fleißig gegen Kredit im Westen eingekauft und konnte die Schulden nach Preisverfall des Zuckers nicht mehr bedienen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 11:14 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 11:16)
avatar  Mocoso
#7 RE: Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #3
Mocoso, du zählst Venezuela zu den Geberländern des Pariser Clubs?


Nein, aber wie im Artikel erwähnt geht es nicht NUR darum:

Zitat


Bei ähnlichen Gesprächen mit anderen Gläubigern konnte die Regierung in Havanna grosse Nachlässe aushandeln.





@EHB: Deine Einleitung erwähnt ja schliesslich Kuba (erstaunlich im Forum ab und zu einen Bezug zu sehen - Danke dafür!) und dessen Schulden bei reichen Ländern. Nachedem Venezuela doch so viel Öl liefert... Ausserdem wollte ich dir doch nur einen Grund geben wieder auf Venezuela loszuhacken (das war aber der leichteste Teil, siehe oben)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 11:18
#8 RE: Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #7
Nachedem Venezuela doch so viel Öl liefert...

Dir sollte bekannt sein, dass dies weniger durch Kredite als durch andere Gegendienstleistungen "finanziert" wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 11:50
avatar  Mocoso
#9 RE: Kuba schuldet reichen Ländern 15 Milliarden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8

Dir sollte bekannt sein, dass dies weniger durch Kredite als durch andere Gegendienstleistungen "finanziert" wird.



Genau!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!