US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht

28.05.2015 19:05
#1 US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht

Havanna (AFP) Bei einem Besuch in Kuba haben US-Parlamentarier dem Karibikstaat Hoffnungen auf ein Ende des US-Embargos gemacht. Der demokratische Senator Al Franken sagte am Mittwoch in Havanna, insgesamt seien nur wenige Kongressmitglieder gegen eine Aufhebung der Sanktionen.

http://www.zeit.de/news/2015-05/28/kuba-...ssicht-28095008

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 23:04
#2 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Iss klar.

Solche Züge kennen nur eine Richtung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 23:48
#3 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Iss klar.

Solche Züge kennen nur eine Richtung.


und das ist die richtige Richtung!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 00:26 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 00:26)
#4 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Iss klar.

Solche Züge kennen nur eine Richtung.

Ist schon lustig, Embargo, Terrorliste, etc, ist scheiße, Aufhebung dieser Scheiße ist aber auch nicht recht, weil damit garantiert hinterhältige Absichten verbunden sind.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 08:14
#5 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Iss klar.

Solche Züge kennen nur eine Richtung.

Ist schon lustig, Embargo, Terrorliste, etc, ist scheiße, Aufhebung dieser Scheiße ist aber auch nicht recht, weil damit garantiert hinterhältige Absichten verbunden sind.



Ist doch legitim von den Amis wenn sie ein paar Stunden fliegen und preiswert feiern koennen. Die Deutschen machen es doch aehnlich, z.B. Mallorca. So ist das Leben und die Marktwirtschaft, wenn es in diese Richtung geht, wird der Arbeiter und Bauer davon auch profitieren und nicht nur die Bonzen. Der Sohn von Che macht Marley Touren, ein Sohn vom caballo gibt Fotokurse am Malecon fuer US Touristen. Unser sonst so weltoffene Delfin hatt die Grundlehren des M/ L nicht verfolgen duerfen und kennt sicherlich das eigentliche Ziel einer sozialistischen Gesellschaft und demzufolge auch nicht was wirklich in Kuba los ist.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 01:37 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 01:39)
#6 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Iss klar.

Solche Züge kennen nur eine Richtung.

Ist schon lustig, Embargo, Terrorliste, etc, ist scheiße, Aufhebung dieser Scheiße ist aber auch nicht recht, weil damit garantiert hinterhältige Absichten verbunden sind.


Wenn Du mich schon zitierst, dann solltest Du nicht falsch darstellen bzw. interpretieren.

Ist Dir die Bedeutung des Smileys geläufig? Es bedeutet Zustimmung...Freude darüber...(brauchst Du noch mehr)?

Wenn ich das zu Ausdruck hätte bringen wollen, was Du mir unterstellst, hätte ich geschrieben:

"Solche Züge kennen nur eine Richtung."

Fazit: Völlig falsche Unterstellung. Das Gegenteil wurde dargestellt.

Ich freue mich für die Kubis und habe das auch an anderer Stelle immer wieder zum Ausdruck gebracht.

Und zum Üben noch einmal:

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 06:06
#7 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
Der Sohn von Che macht Marley Touren,



Bob? Jamaica ???

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 06:09 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 06:11)
#8 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
...hatt die Grundlehren des M/ L nicht verfolgen duerfen und kennt sicherlich das eigentliche Ziel einer sozialistischen Gesellschaft...



Marx / Lenin? Verfolgen dürfen; muß ich mir das wie bei einer Sportreportage vorstellen
Fragen über Fragen...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:20
#9 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #8
Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
...hatt die Grundlehren des M/ L nicht verfolgen duerfen und kennt sicherlich das eigentliche Ziel einer sozialistischen Gesellschaft...



Marx / Lenin? Verfolgen dürfen; muß ich mir das wie bei einer Sportreportage vorstellen
Fragen über Fragen...


Deine Vorstellungen sind Dir ueberlassen, doch bei Sportreportagen verfolgen anbringen, wuerde ich anders interpretieren!
Es muss Harley heissen, Marley ist was anderes.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:16
#10 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Ist schon lustig, Embargo, Terrorliste, etc, ist scheiße, Aufhebung dieser Scheiße ist aber auch nicht recht, weil damit garantiert hinterhältige Absichten verbunden sind.


Na, ein wenig kritisch hinterfragen sollte doch erlaubt sein. Jahrzehntelang wurden die Sanktionen gegen Kuba immer nur verschärft, JETZT sind auf einmal ALLE dafür, alle Strafmaßnahmen sofort aufzuheben, ohne das Kuba selbst sich großartig verändert hätte? Hieß er vor kurzem nicht, der Präsi hätte keine Mehrheiten dazu und könne nur die Maßnahmen umsetzen, die er alleine ohne Senat und Reprähaus anordnen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:17
#11 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

so untergraben sie auch die verbindung zum russen..., aber auch zu anderen laendern!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:37
#12 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #10
Na, ein wenig kritisch hinterfragen sollte doch erlaubt sein. Jahrzehntelang wurden die Sanktionen gegen Kuba immer nur verschärft, JETZT sind auf einmal ALLE dafür, alle Strafmaßnahmen sofort aufzuheben,

Alle? Nö. Ein paar Reps wie Jeb Bush, Marco Rubio & Co, den Demokraten und wegen Korruption geschaßten Bob Menendez lass ich mal außen vor, die sind aus Prinzip immer noch dagegen. Aber seit den 90ern hat sich die US-Politik von der CANF die Kuba-Politik diktieren lassen. Deren Einfluss ist geschwunden und es scheint Vernunft einzukehren. War doch mit China und Vietnam nicht viel anders.
Zitat von pedacito im Beitrag #10
Hieß er vor kurzem nicht, der Präsi hätte keine Mehrheiten dazu und könne nur die Maßnahmen umsetzen, die er alleine ohne Senat und Reprähaus anordnen kann?

Daran hat sich nix geändert. Es gibt Maßnahmen, die fallen in die Kompetenz des Präsidenten und welche, die sind ohne Kongress nicht durchsetzbar und wieder andere, wo der Kongress dem Präsidenten Steine in den Weg legen kann, weil er keine Haushaltsmittel für die Maßnahme freigibt oder den Botschafter nicht bestätigt usw. Das große Embargo ist ja bekanntlich auch nicht aufgehoben, nur machen die vielen kleinen Veränderungen schon entsprechenden Wirbel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:39
avatar  chico
#13 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Cubaliebhaber/in

Da hätte sich das Thema Übergepäck auch erledigt wenn es alles vor Ort gibt.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 14:03 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 14:03)
avatar  Mocoso
#14 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau, dann reichen die regelmäßigen Überweisungen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 11:42)
#15 RE: US-Senatoren stellen Ende des Embargos gegen Kuba in Aussicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #14
Genau, dann reichen die regelmäßigen Überweisungen
Nö, die reichen dann nicht mehr, wenn die Cubis erstmal alles vor Ort haben, was sie kaufen könnten, muss mehr an Kohle geschickt werden Wird teuer für unsere LKs

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!