Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba

14.05.2015 21:16
#1 Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Öffnung der USA gegenüber Kuba zeichnet sich als eines der großen Themen des US-Wahlkampfs ab.

http://orf.at/stories/2278625/

und noch mehr dazu:


Obama bremst Castro-Hasser aus

http://orf.at/stories/2277265/2277272/


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 21:35
#2 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Die Exilkubaner entscheiden die Wahl . Naja wer es glauben will glaubt es halt


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 21:46
avatar  Pauli
#3 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Die Exilkubaner entscheiden die Wahl . Naja wer es glauben will glaubt es halt


Ich jedenfalls glaube,das sich die Chancen auf Wiederwahl für die Demokraten
täglich erhöhen.Vielen Leuten ist es lieber mit einem Nachbarn Frieden zu schließen als alle paar Jahre Krieg im Nahenosten zu führen.

Zitat: Lizenzen an vier Fährunternehmen wurden bereits vergeben, weitere haben sich schon angestellt. „Danke an Präsident Barack Obama, dem wir sehr dankbar sind für seine Führungsstärke“, war postwendend auf der Facebook-Seite der bereits zugelassenen Firma Havana Ferry Partners zu lesen. Und einmal mehr stellte Obama sein gutes Timing unter Beweis: Die erste Fähre mit Platz für 1.000 Passagiere - und ihre Gastgeschenke - soll im Herbst ablegen, rechtzeitig zum Start der heißen Phase des US-Wahlkampfs.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:01
#4 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Sorry Pauli ich darf daran erinnern das nicht Prozente der Bevölkerung den Präsident wählen sondern Wahlmänner der Bundesstaaten . Im optimalsten Fall gewinnen die Demokraten Florida. O.K mag sein . ABER den Rest der Staaten der USA geht Kuba komplett am A rsch vorbei.
US Amerikaner Wählen ihren Präsident nach Familienstand . Wichtig ist nur verheiratet Kinder . für die Todesstrafe ,gegen Abtreibung, freie Schusswaffen und billig Benzin. Ich schätze 80 Prozent der US Bürger wissen noch nicht mal wo Kuba liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:13
#5 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Ups Obama hatte Florida schon bei der letzten Wahl mit 29 Wahlmänner gewonnen . Also ein Bundesstaat mehr wird es wohl nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:13
avatar  Pauli
#6 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #4
Ich schätze 80 Prozent der US Bürger wissen noch nicht mal wo Kuba liegt.




dafür wissen sie aber wo ihr 45er Colt liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:43
avatar  Pauli
#7 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mal so daher gedacht

Angenommen Obama einigt sich mit Raul auf einen Deal, die USA gewähren den Cubis einen Kredit von 20 MRD Dollar, unter der Prämisse das dass Geld nur
für Anschaffungen in den USA ausgegeben werden darf. Dies wiederum würde den Amis einen kleinen Aufschwung bringen,und Kuba die dringend benötigten Maschinen und Fahrzeuge ec., also ein klassisches WinWin, es hätte nur einen Haken: Wie könnten die Kubaner den Kredit zurrück zahlen??
nur würde es wirklich dazu kommen könnten die in der tea party einpacken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:51
#8 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Nee die Cubis nehmen kein Geld . So abgebrannt können die gar nicht sein . Abhäng vom EX Superfeind nach einen Jahr niemals .


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 23:07)
avatar  Pauli
#9 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #8
Nee die Cubis nehmen kein Geld . So abgebrannt können die gar nicht sein . Abhäng vom EX Superfeind nach einen Jahr niemals .


Abhängig von anderen waren sie schon immer .

was ich nur schade finde, daß sich so wenige Leute hier an unserer diskussion beteiligen, gefühlt werden es immer weniger .


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 23:24 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 23:25)
#10 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Die Exilkubaner entscheiden die Wahl . Naja wer es glauben will glaubt es halt

Is so. Florida ist ein sogenannter Swingstate, also einer, der mal demokratisch, mal republikanisch entscheidet. Und ein relativ entscheidender Faktor hierbei sind die Exilkubaner in Miami. Wenn man wie Obama 40 % oder mehr derer Stimmen gewinnt, gewinnt man auch den Staat Florida.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 23:29
#11 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Hat er ja auch ohne Exilkubaner 2012 gewonnen . Was will er mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 23:37 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 23:39)
#12 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

2012 spielte Florida keine Rolle. 2000 waren deren Wahlmaschinen im Licht der Weltöffentlichkeit und ein paar hundert Stimmen entschieden für Schorsch Dabbeljuh.

Und Obama hat 2012 mit 40% ein Rekordergebnis unter den Exilkubanern erzielt und damit Florida gewonnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 23:54
#13 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Wie es 2015 mit der US Wirtschaft weiter geht ist offen . Das Frackingtraum und damit wieder die Ölnation zu werden erstmal zu Ende . Von circa 1800 Förderanlagen sind gerade mal 600+ übrig . Wirtschaftswachstum gegen 0 . Zinssteigerung unwahrscheinlich . Arbeitsmarktdaten schwierig . nie im Leben Gewinnen die Demokraten . Obwohl ich Hillary die Daumen drücke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 00:10
#14 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #13
nie im Leben Gewinnen die Demokraten

Die Politauguren sehen dagegen bei den Demokraten die besseren Chancen. Insbesondere, wenn bei den "Reps" ein radikaler Tea-Party-Representant antritt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 00:15
#15 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Dann hoffen wir mal . Noch so ein Bush muß wirklich nicht sein . Der hat sich doch wirklich aus versehen als Latino ausgegeben .


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 07:35
avatar  santana
#16 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

pauli ,glaube die meisten halten nix von der kaffeesatzleserei.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 11:26
#17 RE: Republikaner nervös: US-Wahlkampf als Schlacht um Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #15
Dann hoffen wir mal . Noch so ein Bush muß wirklich nicht sein . Der hat sich doch wirklich aus versehen als Latino ausgegeben .


jep un nicht nur das, cool ist aber das hier - ich denke, die hat "cojones"

“Your brother created ISIS,” the young woman told Jeb Bush. And with that, Ivy Ziedrich, a 19-year-old college student, created the kind of confrontational moment here on Wednesday morning that presidential candidates dread.

und weiter

“It was when 30,000 individuals who were part of the Iraqi military were forced out — they had no employment, they had no income, and they were left with access to all of the same arms and weapons,” Ms. Ziedrich said.

She added: “Your brother created ISIS.”

Mr. Bush interjected. “All right. Is that a question?”

Ms. Ziedrich was not finished. “You don’t need to be pedantic to me, sir.”

“Pedantic? Wow,” Mr. Bush replied.


http://www.nytimes.com/politics/first-dr...ated-isis/?_r=0

und das ganze noch life und in Farbe:


http://abcnews.go.com/Politics/meet-coll...ory?id=31041091


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!