Gerade aus Kuba zurück

  • Seite 2 von 2
07.05.2015 20:34 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 20:36)
#26 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
normales Mitglied

und in guardelevaca im Ort? Oder im Nachbarnort von Guardelevaca?

Zitat von Ralfw im Beitrag #24
Zitat von susserbub im Beitrag #6
Fliege im Juli nach Guardalavaca Hotel Paradisus Rio de Oro. Wie komme ich mit Einhemischen in Verbindung in dieser Region? Was für eine Ausflüge sind zum Empfehlen?

M.F.G

Daniel


das Hotel ist wirklich toll, aber halt eher das was man "abgelegen" bezeichnet. Im Hotel wirst Du ausser dem Personal kaum Cubis kennenlernen. Ich war vor fast zwei Jahren ein paar Tage mit meiner Frau dort. Ausser meiner Frau hat es genau zwei weitere Cubis als Gäste. Eine Cubanerin welche mit ihrem europäischen Freund dort war und ein Cubaner mit seinem eropäischen oder canadischen Freund.
Wenn Du Cubis kennenlernen möchtest musst Du Dich wohl zwischendurch in Holguin umschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 20:40)
#27 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
normales Mitglied

in Holguin,Blone chicas auf Cuba noch nie gehört!!!Wie komme ich dahin und wo kann man die kennenlernen?

Zitat von Pauli im Beitrag #19
Zitat von susserbub im Beitrag #18
bin 40....



in Holguin gibt es viele Blonde Chicas


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:44
#28 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
normales Mitglied

Dann soll ich vielleicht Hotel wechseln auf Brisas oder Amigo?!Es wird leichter?!

Zitat von Espanol im Beitrag #22
Zitat von jan im Beitrag #21
DU vielleicht nicht, da tacaño

Aber ein Neuling, der die Preise noch nicht kennt?


Ins Rio de Oro fuer eine Nacht oder mehrere eine Cubana mitnehmen viel Spass an der Rezeption Jan


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:45
#29 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
normales Mitglied

wie weit ist nach Banes? Ist das eine Stadt?

Zitat von Espanol im Beitrag #9
Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Doch!! Vor Angeboten wirst du dich kaum retten können . Frage: Bist du über 80 Jahre oder älter.



Najadas Rio de Oro liegt recht weit draussen, er koennte noch Guardalavaca fahren dort gab(gibt) es eine bar am Strand ansonsten nach Holguin
oder Banes!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:50
#30 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
normales Mitglied

Das heisst muss ich die anmelden und aktuelel Tagespreis für Sie bezahlen?

Ins Rio de Oro fuer eine Nacht oder mehrere eine Cubana mitnehmen viel Spass an der Rezeption Jan
[/quote]
das müsste aber eigentlich gehen, wenn Cubi normal angemeldet ist. Das Problem an der Rezeption sehe ich eher in den Preisen. Wir haben dama^ls im Reisebüro im Hotel Santiago gebucht. Dort hatten sie dieselben Preise wie im Internet, was massiv unter den an der Rezeption angeschriebenen Preisen war. [/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:51
#31 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
normales Mitglied

also wenn ich die anmelde und bezahle darf sie rein!?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 20:52
#32 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
normales Mitglied

ich habe gebucht Junior Suite mit buttler Service......


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 21:01
#33 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht kann dir ja der Buttler eine Chica besorgen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 21:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von susserbub im Beitrag #31
also wenn ich die anmelde und bezahle darf sie rein!?

als ich dort war gab es neben uns noch zwei "interkulturelle Päarchen". Diese beiden waren nicht verheiratet und mindestens die Cubine lebte nicht mit dem Europäer zusammen, da sie noch in Cuba wohnte. Es war aber seine Novia und er war nicht das erste Mal mit ihr in dem Hotel. Ich vermute aber, dass er bereits im Voraus für beide gebucht hat. Das "Herrenpäarchen" habe ich nur an einem Tag gesehen, sind wohl einfach zusammen angekommen und dann ab Tag drauf wieder verschwunden.
Wenn Du eine Begleiterin gefunden hast wäre es eventuell besser in einem Reisebüro für sie zu buchen und dann mit dem Voucher zusammen im Rio de Oro aufzuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 21:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #33
Vielleicht kann dir ja der Buttler eine Chica besorgen.

vielleicht war das eine Päarchen welche ich beobachtet ein Touri und sein Butler.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 21:37
#36 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Geht vielleicht auch,wenn gerade keine chica zu greifen ist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 07:34
avatar  Espanol
#37 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #34
Zitat von susserbub im Beitrag #31
also wenn ich die anmelde und bezahle darf sie rein!?

als ich dort war gab es neben uns noch zwei "interkulturelle Päarchen". Diese beiden waren nicht verheiratet und mindestens die Cubine lebte nicht mit dem Europäer zusammen, da sie noch in Cuba wohnte. Es war aber seine Novia und er war nicht das erste Mal mit ihr in dem Hotel. Ich vermute aber, dass er bereits im Voraus für beide gebucht hat. Das "Herrenpäarchen" habe ich nur an einem Tag gesehen, sind wohl einfach zusammen angekommen und dann ab Tag drauf wieder verschwunden.
Wenn Du eine Begleiterin gefunden hast wäre es eventuell besser in einem Reisebüro für sie zu buchen und dann mit dem Voucher zusammen im Rio de Oro aufzuschlagen.



Wenn er vorher irgendwo bucht Cubatur, Cubanacan etc. duerfte es moeglich sein, allerdings sollte man es der Frau auf 100 m ansehen
wie sie ihren Lebensunterhalt verdient kann die Hotelleitung immer noch ablehnen. Aber so spontan eine Frau mit anschleppen normalen Hotelpreis
zahlen wird im Rio de Oro nicht gehen. Hotel ist ein Premiumprodukt von Sol Melia und ein Hotel von Gaviotas die scxhauen schon ein bisschen
genauer hin!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:33
avatar  santana
#38 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das geht ohne hochzeitpapiere überhaubt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 16:37 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 16:38)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#39 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von santana im Beitrag #38
das geht ohne hochzeitpapiere überhaubt nicht.

stimmt so nicht unbeding falls wir vom selben Hotel sprechen. Wie ich geschrieben habe, hatte es im August 2013 neben uns zwei weitere "Yuma-Cubi" Paare. Bei dem "rein männlichen" Päarchen weiss ich den Zivilstand nicht , habe mich nicht mit ihnen unterhalten. Beim Touri mit seiner Cubine haben wir uns unterhalten. Laut seiner Aussage war er nicht verheiratet und Cubine war seine in Cuba lebende Novia. Entweder hat er mich angelogen oder es ging/geht eben doch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 17:26 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 17:31)
#40 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #38
das geht ohne hochzeitpapiere überhaubt nicht.


Das ist nicht ganz richtig.

Ich war mit der exnovia in einer ganzen Reihe von Hotels, einschließlich dem Saratoga in Havanna und dem Melia Buenavista Cayo Santa Maria. Das letztere ist die gleiche Preisklasse wie das diskutierte Hotel und der gleiche Trupp. Nicht ein einziges Mal sind wir nach unserem Familienstand gefragt worden, nie wollte irgendjemand irgendein Dokument sehen außer Pass/carnet. Weder in den billigen Häusern noch in den teuren wurde je etwas dazu kommentiert.

Ich glaube, Deine Information hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ihr Verfallsdatum lange überschritten.

Deine Rechtschreibung auch. Ich weiß nicht, in welchem Jahrhundert man überhaubt schrieb, vielleicht im Mittelalter. Mittlerweile sind wir schon ein paar Jahrhunderte bei überhaupt angekommen.

Hmm ich glaube, Jan hat einen verderblichen Einfluss auf das Forum.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 17:39
avatar  jan
#41 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Pass auf du Neu-Sachse, aka Magdeburger

sonst wirst du enthauptet

Irgendwo steht noch eine Guillotine.
In Moabit stand eine bis 1989, eingeölt
In der DäDeÄr in Leipzich, glaube ich.
.

14.05.2015 03:23
#42 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

...jahraus - jahrein in Santa Lucia

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 03:28
#43 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #40
[quote=santana|p7933964]das geht ohne hochzeitpapiere überhaubt nicht.


Das ist nicht ganz richtig.

Ich war mit der exnovia in einer ganzen Reihe von Hotels, einschließlich dem Saratoga in Havanna und dem Melia Buenavista Cayo Santa Maria. Das letztere ist die gleiche Preisklasse wie das diskutierte Hotel und der gleiche Trupp. Nicht ein einziges Mal sind wir nach unserem Familienstand gefragt worden, nie wollte irgendjemand irgendein Dokument sehen außer Pass/carnet. Weder in den billigen Häusern noch in den teuren wurde je etwas dazu kommentiert.


...jahraus - jahrein in Santa Lucia

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 06:29
#44 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Als aufmerksamer Leser hier im Forum, kann ich mich daran erinnern, dass es noch nicht lange her ist, dass es hier eine Meldung gab, Sinngemäß : Kuba erlaubt jetzt auch Hotelaufenthalt mit! Novia.

Also gab es eine gesetzliche Änderung. ( Bauchgefühl : vor 3-4 Jahren) Ich habe leider den Thread nicht mehr gefunden.

Das können natürlich Leute die zuletzt im letzten Jahrhundert in Kuba waren, nur dann wissen, wenn man sich weiterhin informiert und nicht ohnehin alles besser weiß. Im besonderen ehm. Hotelangestellte die eine gewisse Beratungsresistenz besitzen und glauben, dass sich in Kuba nichts ändert.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 07:39 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 07:39)
avatar  Chris
#45 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht streiten! Cuba ist eines jener Länder in der die "absolute Wahrheit" nicht existiert, hier kannst Du 5x in ähnlicher Konstellation Urlaub machen und möglicherweise 5x verschiedene oder 5x dieselben Erfahrungen machen. Alles was mit der hiesigen Bürokratie oder Gesetzen zu tun hat kann heute so und morgen ganz anders ablaufen. Warum? Ganz einfach, weil die Cubaner dieses seltene Gen besitzen sich auf die jeweilige Situation blitzschnell einzustellen und immer wieder neu auszurichten, je nachdem was dem Cubi eben gerade oportun erscheint! Gesetzestexte interessieren hier zumeist soweit insofern Sie zum eigenen Nutzen angewandt werden können. Daher kann das was der Reisende A erlebt hat beim Reisenden B am nächsten Tag schon wieder ganz anders ablaufen, obwohl die handelnden Personen vielleicht die gleichen sind.

Also .... nicht streiten, jeder hat irgendwo ein bisschen Recht ...

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:19
avatar  santana
#46 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

danke cris,das mit den hochz p ist einem freund 2014 in dem besagten ort passiert,meine persönliche Meinung ist ,dass in cube die gesetzeunterschiedlich ausgelegt werden,je nach Provinz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 20:24
#47 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
normales Mitglied

Welche Ausflüge kann man vor Ort unternehmen?Wie teuer sind Taxi? Fliegt jemand am 26.07.15 nach Holguin? Und dann nach Guardelavaca ?Wir könnten Ausflüge zusammen machen und den Preis teilen!!!Gruss

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
Freut mich, dass es euch gefallen hat.
Playa Esmeralda ist auch wirklich schön zum Relaxen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 20:42 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 21:02)
avatar  dirk_71
#48 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von susserbub im Beitrag #47
Welche Ausflüge kann man vor Ort unternehmen?Wie teuer sind Taxi? Fliegt jemand am 26.07.15 nach Holguin? Und dann nach Guardelavaca ?Wir könnten Ausflüge zusammen machen und den Preis teilen!!!Gruss
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
Freut mich, dass es euch gefallen hat.
Playa Esmeralda ist auch wirklich schön zum Relaxen.




Für solche Fragen bitte einen eigenen Thread eröffnen und nicht fremde Threads mit Off Topic "zumüllen" Danke

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:28
#49 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von susserbub im Beitrag #47
Welche Ausflüge kann man vor Ort unternehmen?Wie teuer sind Taxi? Fliegt jemand am 26.07.15 nach Holguin? Und dann nach Guardelavaca ?Wir könnten Ausflüge zusammen machen und den Preis teilen!!!Gruss
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
Freut mich, dass es euch gefallen hat.
Playa Esmeralda ist auch wirklich schön zum Relaxen.




@chicodulce jetzt kauf dir doch mal einen Reiseführer, oder wenn dir die paar Kröten (bei ebay oder amas'son ab 1 Euro) zuviel sind, dann gib doch deine Fragen bei google ein (dett is ne Suchmaschin') bestimmt hat sie irgend jemand irgendwo schon beantwortet

danke dass ich dir helfen konnte


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 22:08
avatar  Espanol
#50 RE: Gerade aus Kuba zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #44

Als aufmerksamer Leser hier im Forum, kann ich mich daran erinnern, dass es noch nicht lange her ist, dass es hier eine Meldung gab, Sinngemäß : Kuba erlaubt jetzt auch Hotelaufenthalt mit! Novia.

Also gab es eine gesetzliche Änderung. ( Bauchgefühl : vor 3-4 Jahren) Ich habe leider den Thread nicht mehr gefunden.

Das können natürlich Leute die zuletzt im letzten Jahrhundert in Kuba waren, nur dann wissen, wenn man sich weiterhin informiert und nicht ohnehin alles besser weiß. Im besonderen ehm. Hotelangestellte die eine gewisse Beratungsresistenz besitzen und glauben, dass sich in Kuba nichts ändert.


Diese gesetzliche Aenderung stammt aus dem jahr 2008 ich glaube es war Maerz oder April, und in dieser Aenderung wurde erlaubt dass Cubaner ab
sofort auch die grossen Hotelresorts buchen koennen die bis zu diesem Datum den auslaendischen Touristen vorbehalten waren. Von Novias bzw, Novios
warin diesem neuen Gesetz explizit gar nicht die Rede, diese Frage ergab sich dann aber natuerlich. Jede der 3 Haupthotelgesellschaften hat diese
Aenderung dann umgesetzt, Cubanacan und Gran Caribe etwas liberaler, Gaviotas etwas strenger, und wie nicht anders zu erwarten hat die Polizei
die Melderegister in einigen Hotels kontrolliert. Von diesem Gesetz unberuehrt blieb das Hausrecht des Hoteliers, d.h.dieser konnte Gaeste
ablehnen, es war also nicht automatisch so, dass jederzeit, jeder Yuma mit jeder x beliebiegen Cubana in einem Hotel einchecken konnte.

Chris hat da vollkommen recht, einer hat es so erlebt, der andere so, kam und kommt eben auf den Einzelfall an, z.B. vorab gebucht oder spontan,
Auftreten etc. Und ein Premiumprodukt wie das Paradisus Rio de Oro achtet immer noch darauf wer dort eincheckt, und spontan mal eine Chica
aus dem La Roca abschleppen und mit aufs Zimmer nehmen wird nur in den wenigsten Faellen funktionieren!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!