Kubareise im Juli

14.04.2015 15:52
avatar  KarinaI
#1 Kubareise im Juli
avatar
neues Mitglied

Hallo
ich werde im Juli zum ersten Mal nach Kuba reisen. Ich werde von Madrid aus reisen und 5 Tage in Habana, einen Tag in Trinidad, zweit in Santa Clara und 6 auf der Cayo Santa Maria verbringen.
Ich habe auch direkt zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann>

1. Ich buche alles ueber ein Reisebuero in Madrid. Theoretisch sind die Preise und die Beschaffung fuer das Visa im Preis des Reisebueros enthalten. Jedoch in erster Linie fuer Spanier und weder die gute Frau vor Ort noch die kubanische Botschaft in Berlin konnte mir sagen, ob mein Visa auch ueber diesen Weg organisiert werden kann *Es ist ja das gleiche Visa wie fuer die Spanier *Schengen**.

2. Wir wollen von der Cayo Santa Maria mit dem Flugzeug zurueck nach Habana fliegen. Hat das schon einmal jemand in der Zeit von Juli bis November gemacht? Ich habe generell ziemliche Flugangst und die Hurrikan Saison macht mir ein wenig Bange.

Falls mir jemand helfen kann, waere ich sehr dankbar!

Lieben Gruss,
Karina


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 15:56
avatar  dirk_71
#2 RE: Kubareise im Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von KarinaI im Beitrag #1

1. Ich buche alles ueber ein Reisebuero in Madrid. Theoretisch sind die Preise und die Beschaffung fuer das Visa im Preis des Reisebueros enthalten. Jedoch in erster Linie fuer Spanier und weder die gute Frau vor Ort noch die kubanische Botschaft in Berlin konnte mir sagen, ob mein Visa auch ueber diesen Weg organisiert werden kann *Es ist ja das gleiche Visa wie fuer die Spanier *Schengen**.



Melde Dich einfach beim Forumschef, der verkauft Dir eine Touristenkarte für Kuba.

Detlev Büttner
Emailadresse:info@billigfly.de
Tel.:06056/911912

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 15:57
#3 RE: Kubareise im Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, Du brauchst kein "Visa", das ist nur eine
touristenkarte.

Hier in D bekommst du sie im Reisebüro oder am Flughafen.
Frag unseren Forumschef, ob er dir eine verkauft.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 15:58
avatar  jan
#4 RE: Kubareise im Juli
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wat für´n Visa?

Schengen?
Oder meinst du DEIN VISUM zur Einreise nach KUBA?
.

14.04.2015 15:59 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 16:00)
avatar  R.Bost
#5 RE: Kubareise im Juli
avatar
Cubaliebhaber/in

das Visum ist das gleich, wichtig ist nur, dass ein Stempel des Reisebüros hinten drauf ist.

r.

Bildanhänge
imagepreview

f11793256t531558p7699374n

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 16:02
avatar  jan
#6 RE: Kubareise im Juli
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Hallo, Du brauchst kein "Visa", das ist nur eine
touristenkarte.


falko

Falquito

Es ist ein VISUM!

Steht auch gedruckt drauf.

14.04.2015 16:05
#7 RE: Kubareise im Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #6
Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Hallo, Du brauchst kein "Visa", das ist nur eine
touristenkarte.


falko

Falquito

Es ist ein VISUM!

Steht auch gedruckt drauf.




Wortklauberei, ein Visum stellt nur eine Botschaft aus!

Du kannst es auch "Beschisspapier" nennen! Mehr ist es auch nicht....
nur Geldmacherei.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 16:21
avatar  Espanol
#8 RE: Kubareise im Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Cayo de Santa Maria nach Havanna bin ich noch nicht geflogen, aber von Cayo Coco, Holguin und Camaguey. Von den beiden erstgenannten mit der
Aerocarribean ATR 42 Fluege waren o.k, von Camaguey mit der Cubana einer alten Antonow und dieser Flug war sagen wir mal abenteuerlich
aber ich ahbe ihn ubeerstanden

Flugzeit duerfte ne gute Stunden sein, vor ein paar Jahren flog da die Aerogaviota auch mit einer ATR .

Hurrikan im Juli eher unwarscheinlich, falls doch und dann auch noch an der Nordkueste wuerde CVayo de Santa Maria warscheinlich eh evakuiert werden und fliegen
bei einem Hurrikan waere kein Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 16:38
avatar  KarinaI
#9 RE: Kubareise im Juli
avatar
neues Mitglied

Danke!
Ich werde direkt morgen zum Reisebuero gehen und das mal anmerken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 16:40
avatar  KarinaI
#10 RE: Kubareise im Juli
avatar
neues Mitglied

Danke Espanol! Ich schaue mal mit welchem Flieger ich fliegen werde


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:09 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 17:14)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#11 RE: Kubareise im Juli
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Ich habe generell ziemliche Flugangst und die Hurrikan Saison macht mir ein wenig Bange.



Das Du einen Hurrican zu der Zeit und an dem Ort in dem kurzen Zeitfenster erlebst,
ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.

Der Weg des Hurrican ist schon 1-2 Tage im Vorraus bekannt. So das man sich darauf
einstellen kann.

Rennen oder Ducken!

Entweder reist Du in einen anderen Teil der Insel oder Du suchst Dir einen Schutzraum.
Nicht in Küsten/Ufernähe und ohne Glasfenster, am besten in einem Betonbau im Inneren.

Ich reise seit 15 Jahren für je bis zu 6 Monate nach Kuba und hatte
das "Glück" einen Hurrican(Sandy) live zu erleben.
Ich sage mal "Unvergesslich".

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:19
#12 RE: Kubareise im Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #8
Von Cayo de Santa Maria nach Havanna bin ich noch nicht geflogen, aber von Cayo Coco, Holguin und Camaguey. Von den beiden erstgenannten mit der
Aerocarribean ATR 42 Fluege waren o.k, von Camaguey mit der Cubana einer alten Antonow und dieser Flug war sagen wir mal abenteuerlich
aber ich ahbe ihn ubeerstanden

Flugzeit duerfte ne gute Stunden sein, vor ein paar Jahren flog da die Aerogaviota auch mit einer ATR .

Hurrikan im Juli eher unwarscheinlich, falls doch und dann auch noch an der Nordkueste wuerde CVayo de Santa Maria warscheinlich eh evakuiert werden und fliegen
bei einem Hurrikan waere kein Thema.


Cayo Sta. Maria ist ein kleiner Flugplatz, aber normalerweise geht das von Sta. Clara, zumal der Flughafen mehr und mehr erschlossen, ausgebaut wird!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:55
avatar  Espanol
#13 RE: Kubareise im Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #12
Zitat von Espanol im Beitrag #8
Von Cayo de Santa Maria nach Havanna bin ich noch nicht geflogen, aber von Cayo Coco, Holguin und Camaguey. Von den beiden erstgenannten mit der
Aerocarribean ATR 42 Fluege waren o.k, von Camaguey mit der Cubana einer alten Antonow und dieser Flug war sagen wir mal abenteuerlich
aber ich ahbe ihn ubeerstanden

Flugzeit duerfte ne gute Stunden sein, vor ein paar Jahren flog da die Aerogaviota auch mit einer ATR .

Hurrikan im Juli eher unwarscheinlich, falls doch und dann auch noch an der Nordkueste wuerde CVayo de Santa Maria warscheinlich eh evakuiert werden und fliegen
bei einem Hurrikan waere kein Thema.


Cayo Sta. Maria ist ein kleiner Flugplatz, aber normalerweise geht das von Sta. Clara, zumal der Flughafen mehr und mehr erschlossen, ausgebaut wird!




Der ist klein stimmt, aber fuer eine ATR langt die Landebahn


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 19:11
#14 RE: Kubareise im Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von KarinaI im Beitrag #10
Danke Espanol! Ich schaue mal mit welchem Flieger ich fliegen werde

Und wenn Dir die Größe an Flieger reicht - die fliegen immerhin von Cayo Santa Maria :

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 13:25
avatar  Kueken00 ( gelöscht )
#15 RE: Kubareise im Juli
avatar
Kueken00 ( gelöscht )

Hallo Karina,

ich habe gerade gelesen, dass Du im Juli nach Kuba fliegst.

Würdest Du evtl. einen Brief von mir an einen Bekannten der in Havanna wohnt, mitnehmen ?

Ich habe leider keine genaue Adresse, nur eine Handynr., die auch korrekt ist.

Deshalb würden auch in Havanna ein paar Anrufe/SMS anfallen, die ich Dir aber bezahlen würde.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir auf meine Nachricht antworten würdest. Egal ob positiv oder negativ.

Viele Grüße

Carmen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 14:36
avatar  Lisita
#16 RE: Kubareise im Juli
avatar
spitzen Mitglied

@Kueken00
Stelle Dich doch zuerst einmal vor, dann wirst Du gemäss Forenregeln nach 2 - 3 Beiträgen freigeschaltet.

Du kannst dann auch im Thread Briefmitnahme posten; Briefmitnahme Geldtransfer Pakete und sonstige:

Es fliegen sicher noch mehr aus dem Forum nach Havanna, denn wenn man wie Karina das erste Mal fliegt, möchte man die kostbare Zeit sicher nicht mit der Suche nach Mr. Unbekannt verbrauchen.
Kannst Du denn seine Adresse nicht mit einer SMS rausfinden?

Viel Glück und alles Gute
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 15:18
avatar  Kueken00 ( gelöscht )
#17 RE: Kubareise im Juli
avatar
Kueken00 ( gelöscht )

Hallo Lisa,

Du meinst ich soll ihm eine SMS schreiben und nach der Adresse fragen ? Ich habe ihm schon SMS geschickt aber ich bekomme keine Antwort. Vielleicht hat er momentan kein Guthaben oder er möchte doch keinen Kontakt zu mir haben, das hätte er mir aber auch vor Ort sagen können, da er wußte wie wichtig mir Ehrlichkeit ist. Ok, ich werde mich vorstellen und hoffe dass ich dann Glück habe mit der Briefmitnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 15:26
avatar  jan
#18 RE: Kubareise im Juli
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du kennst seine Adresse nicht und warst nicht bei ihm Zuhause, bei Mama?

Dann laß es lieber, keine weitere Enttäuschung.
Das Erste was ich gemacht habe,- vorher oder nachher die Wohnung inspeziert.
Zu viele Electronics?
Ach so!

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!