Airbnb prescht voran nach Kuba

  • Seite 2 von 2
04.04.2015 21:54
#26 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Üblicherweise hat ein internationaler Vermieter einen Internetzugang! Nur eben nicht in Kuba. Wo Iris steht auf der Airbnb Homepage die Möglichkeit per SMS den Vermieter zu kontaktieren? Hast du das irgenwo gelesen oder nur erfunden? Airbnb gibt als ausschliessliche Kommunikationsform das einloggen in den Airbnb Account auf seiner Homepage an. Nur Anfragen werden zum Beispiel per E-Mail versendet. ( Möglicher Text : Sie haben eine neue Anfrage, bitte loggen Sie sich in ihren Account ein um diese zu beantworten) Diese Kommunikationsform ist für eine CP in Kuba unwirtschaftlich. Geht nur, wenn man Leute ( Familie) im Ausland hat, die im Namen der CP das managen. Da hat Nico recht.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 23:42
avatar  Karo
#27 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die kommen grad rechtzeitig in den Markt hier,

ist gerade die absolute Luxus-CP in Baracoa zu verkaufen, genuegend grosse XXL-Zimmer wie es Amys moegen, eigenen Pool, Dachterrasse und Pool nicht einsehbar.....top Bauqualitaet.....u s w


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 00:17
#28 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Karo hier geht es um Vermietung nicht um Kauf von Immobilien. Ist der falsche Thread!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 02:38 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 02:47)
avatar  jojo1
#29 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein aktuelles Angebot von Airbnb für 708€
Pro Nacht ( bei Mindestaufenthalt 3 Nächte ) für Havanna:

https://www.airbnb.de/rooms/5874340?s=SILP

Die Preise für längeren Aufenthalt sind

Wochenpreis: 4907€ /Woche
Miete pro Monat: 20759€ /Monat




Es sind zwar 300 qm - aber dennoch unmöglich.

Das Gehalt eines Staatsangestellten in Havanna von ein paar CUC oder Euro muss man als Relation dazu sehen, dann versteht man vielleicht, warum ich viele Zustände in Kuba für untragbar halte..... Der Mietpreis pro Monat für diese schöne Casa ist mindestens um dem Faktor 10.000 ( in Worten zehntausend ) höher als das monatliche Gehalt eines normalen Kubaners

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 03:13
avatar  iris
#30 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #26
Üblicherweise hat ein internationaler Vermieter einen Internetzugang! Nur eben nicht in Kuba. Wo Iris steht auf der Airbnb Homepage die Möglichkeit per SMS den Vermieter zu kontaktieren? Hast du das irgenwo gelesen oder nur erfunden? Airbnb gibt als ausschliessliche Kommunikationsform das einloggen in den Airbnb Account auf seiner Homepage an. Nur Anfragen werden zum Beispiel per E-Mail versendet. ( Möglicher Text : Sie haben eine neue Anfrage, bitte loggen Sie sich in ihren Account ein um diese zu beantworten) Diese Kommunikationsform ist für eine CP in Kuba unwirtschaftlich. Geht nur, wenn man Leute ( Familie) im Ausland hat, die im Namen der CP das managen. Da hat Nico recht.

Nein, ich meinte, dass airbnb auch per sms Anfragen und Buchungen an die casas weitergeben kann. Als Kunde bekommt man nach Buchung und Bezahlung auch sofort die private email und Telefonnummer und wird sogar mehrmals aufgefordert, zur Klärung der Schlüsselübergabe bzw. zwecks Wegbeschreibungen etc. die Vermieter direkt zu kontaktieren.

Jojo, ich bin auch schockiert von der Wohnung in Havanna, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Ich hab bisher 2x über airbnb gesucht und gebucht, in Amsterdam und jetzt in Rom. Die gesamte Abwicklung sowie die Infos waren sehr gut. Ich hatte nach preiswerten Möglichkeiten aber trotzdem in einem zentralen Viertel gesucht. Ohne diese Plattform hätte ich vermutlich bedeutend mehr gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 09:44 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 09:45)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#31 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Ein aktuelles Angebot von Airbnb für 708€
Pro Nacht ( bei Mindestaufenthalt 3 Nächte ) für Havanna:



Sozusagen ein Schnäppchen.

Den Vogel schiesst dieser Vermieter ab:

Zitat

casa pelicano , playa larga, Cuba 1657€ pro Nacht


https://www.airbnb.de/rooms/5875441?chec...guests=2&s=gPmP

Zitat

Art der Unterkunft: Haus
Unterkunft für: 3
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Betten: 5



Plart für 3 Touris aber 5 Betten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 10:10
#32 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na bitte!

Jetzt geht die Post richtig ab!

Wär´ doch gelacht, wenn wir mir Hilfe der Amis nicht irgendwelche Global-Player reich und die Touristen ärmer bekämen.

Das wird noch besser, wenn die Kriegsgewinnler dieser Welt Kuba erst so richtig entdecken.

Eines der letzten großen Abenteuer für die Finanz-Geier!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 10:20
#33 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Na bitte!

Jetzt geht die Post richtig ab!

Wär´ doch gelacht, wenn wir mir Hilfe der Amis nicht irgendwelche Global-Player reich und die Touristen ärmer bekämen.

Das wird noch besser, wenn die Kriegsgewinnler dieser Welt Kuba erst so richtig entdecken.

Eines der letzten großen Abenteuer für die Finanz-Geier!


Nur kein Neid, Delfin!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 12:31
#34 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #31

Den Vogel schiesst dieser Vermieter ab:

Zitat

casa pelicano , playa larga, Cuba 1657€ pro Nacht


https://www.airbnb.de/rooms/5875441?chec...guests=2&s=gPmP

Zitat

Art der Unterkunft: Haus
Unterkunft für: 3
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Betten: 5



Plart für 3 Touris aber 5 Betten.

joerg




Ja da werden die Ami´s in Scharen kommen. Da kann eine Hütte in Miami Beach nicht mithalten.
https://www.airbnb.de/rooms/505453?check...guests=4&s=cBmQ

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 12:35
avatar  tom2134
#35 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von condor im Beitrag #1
Da fehlt nur noch Uber

An Uber for Cuba?


Uber gibt es in Kuba schon - an jeder Ecke, alte Autos mit selbst gemalten Schildern mit Taxi drauf..


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 13:18 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 13:19)
#36 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #25
Auch interessant, wie hier manche zwar das kapitalistische Grundsystem verteufeln, ihrer novia gerne aber die Teilhabe daran ermöglichen würde. Ist wenig glaubwürdig aber witzig
Naja Iris, sind die, die das kapitalistische Grundsystem verteufeln wirklich auch genau die, die ihrer Novia die Teilhabe daran ermöglichen wollen/würden? Aber interessant ist's schon und zeigt, dass die Welt eben nicht nur schwarz/weiß ist Auch ich muss ja zugeben, dass ich gerade NUR US-Markt-Macht irgendwie nicht toll finde, aber eben auch nicht einen Jinetero, der an einem Tag soviel verdient wie ein "richtig" arbeitender Mensch auf Cuba in einer Woche oder sogar mehr - aber auch das ist eben ein Fehler im System - ich würd's ja sicher ähnlich machen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 13:35
#37 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #36
Zitat von iris im Beitrag #25
Auch interessant, wie hier manche zwar das kapitalistische Grundsystem verteufeln, ihrer novia gerne aber die Teilhabe daran ermöglichen würde. Ist wenig glaubwürdig aber witzig
Naja Iris, sind die, die das kapitalistische Grundsystem verteufeln wirklich auch genau die, die ihrer Novia die Teilhabe daran ermöglichen wollen/würden? Aber interessant ist's schon und zeigt, dass die Welt eben nicht nur schwarz/weiß ist Auch ich muss ja zugeben, dass ich gerade NUR US-Markt-Macht irgendwie nicht toll finde, aber eben auch nicht einen Jinetero, der an einem Tag soviel verdient wie ein "richtig" arbeitender Mensch auf Cuba in einer Woche oder sogar mehr - aber auch das ist eben ein Fehler im System - ich würd's ja sicher ähnlich machen...



Also wenn Iris genau das versteht, das waere ein Wunder!
Jeder weiss das in Kuba, aber Arbeit lohnt sich nicht im Arbeiter- und Bauern Paradies, es wird bestraft!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 18:03 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 18:04)
avatar  jojo1
#38 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurze Korrektur der letzten Berechnung - war doch zu spät geworden:

Zitat von jojo1 im Beitrag #29
Ein aktuelles Angebot von Airbnb für 708€

....

Miete pro Monat: 20759€ /Monat


[/b]



Das Gehalt eines Staatsangestellten in Havanna von ein paar CUC oder Euro muss man als Relation dazu sehen, dann versteht man vielleicht, warum ich viele Zustände in Kuba für untragbar halte..... Der Mietpreis pro Monat für diese schöne Casa ist mindestens um dem Faktor Korrektur 1.000 ( Korrektur in Worten tausend ) höher als das monatliche Gehalt eines normalen Kubaners





--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 16:53
avatar  Karo
#39 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #28
Karo hier geht es um Vermietung nicht um Kauf von Immobilien. Ist der falsche Thread!



nana Sigi, der Beitrag ist hier schon richtig, lies mal was da an Mieten reinkommt, da muss doch einer investieren, da kommt Kohle rein


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 17:01
#40 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #39
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #28
Karo hier geht es um Vermietung nicht um Kauf von Immobilien. Ist der falsche Thread!



nana Sigi, der Beitrag ist hier schon richtig, lies mal was da an Mieten reinkommt, da muss doch einer investieren, da kommt Kohle rein


Wie macht man kleines Vermoegen in Kuba? Man bringt ein kleines mit! Immer noch topaktuell!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 17:04 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 17:04)
avatar  jan
#41 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wie macht man kleines Vermoegen in Kuba? Man bringt ein kleines mit!!


Irgendwie war das anders

06.04.2015 17:10
avatar  Karo
#42 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #41

Zitat

Wie macht man kleines Vermoegen in Kuba? Man bringt ein kleines mit!!


Irgendwie war das anders




Echt, SantaClara bringt oft mal was durcheinander, siehe CasaP vom Stuttgarter

Klar kannst auch hier ein kleines Vermoegen machen, geht am schnellsten wenn ein grosses mitbringst


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 19:20
#43 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #31
Hi@all!

Zitat

Ein aktuelles Angebot von Airbnb für 708€
Pro Nacht ( bei Mindestaufenthalt 3 Nächte ) für Havanna:



Sozusagen ein Schnäppchen.

Den Vogel schiesst dieser Vermieter ab:

Zitat

casa pelicano , playa larga, Cuba 1657€ pro Nacht


https://www.airbnb.de/rooms/5875441?chec...guests=2&s=gPmP

Zitat

Art der Unterkunft: Haus
Unterkunft für: 3
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Betten: 5



Plart für 3 Touris aber 5 Betten.

joerg





Was haltet ihr davon das das nur ein mieser abzock Trick ist ? In der Hoffnung das der mögliche Mieter das mit den Dollar überliest . Landeswährung ist ja Peso National . Na und dann ist das ja richtig billig


Nicht das es so was nicht schon gab . Bei der Euroumstellung wurden einige Touris in Spannien im glauben gelassen sie zahlen mit ihrer Kreditkarte in Peseten aber in Wirklichkeit wurde die Karte schon in Euro abgerechnet . Das Mittag war dann was teuer


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 19:47
#44 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #42
Zitat von jan im Beitrag #41

Zitat

Wie macht man kleines Vermoegen in Kuba? Man bringt ein kleines mit!!


Irgendwie war das anders



Echt, SantaClara bringt oft mal was durcheinander, siehe CasaP vom Stuttgarter

Klar kannst auch hier ein kleines Vermoegen machen, geht am schnellsten wenn ein grosses mitbringst



Na toll, dass Du das auch erkannt hast und das in Deinem Alter!
Was soll ich denn durcheinandergebracht haben mit Deinem schwaebischen Kumpel?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 07:52 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 07:55)
avatar  dirk_71
#45 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #29
Ein aktuelles Angebot von Airbnb für 708€
Pro Nacht ( bei Mindestaufenthalt 3 Nächte ) für Havanna:

https://www.airbnb.de/rooms/5874340?s=SILP

Die Preise für längeren Aufenthalt sind

Wochenpreis: 4907€ /Woche
Miete pro Monat: 20759€ /Monat




Es sind zwar 300 qm - aber dennoch unmöglich.

Das Gehalt eines Staatsangestellten in Havanna von ein paar CUC oder Euro muss man als Relation dazu sehen, dann versteht man vielleicht, warum ich viele Zustände in Kuba für untragbar halte..... Der Mietpreis pro Monat für diese schöne Casa ist mindestens um dem Faktor 10.000 ( in Worten zehntausend ) höher als das monatliche Gehalt eines normalen Kubaners




Die ist doch in den Hochhaus Neubauten in der Nähe des ehemaligen Markts am Malecon in Vedado, zwischen dem Melia und dem alten Fussballstadion.
Genau dort:
https://www.google.de/maps/place/Havanna...e294d7e1a770d60

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:41
#46 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #33
Nur kein Neid, Delfin!

Die Sache mit dem Neid erklär´ ich Dir bei Gelegenheit mal.

Bis dahin muss ich mich selbst noch schnell um die "Kriegsgewinne" kümmern, die man jetzt mit eine paar Investitionen in Kuba machen kann.

Weil: Wenn man sie (die "Kriegsgewinne") schon nicht verhindern kann, dann ist es allemal am besten, man macht sie selbst.

Wie hat noch einer vor 25 Jahren gesagt: "Wer jetzt schläft - ist tot."

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:48
avatar  el-che
#47 RE: Airbnb prescht voran nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

da sind sie kein normales haus oder normale Wohnung, es sind las casas del partido para ejecutivos y personal de dirección, das weiss jeder, übrigens es werden im lande alle casas del partido o para dirigentes privatisisert bzw. so für turisten angeboten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!