Pablo Milanes kritisiert das kubanische System

  • Seite 1 von 2
14.02.2015 16:32
#1 Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

http://cultura.elpais.com/cultura/2015/0...530_536670.html


sehr deutliche kritische Worte von einem der auf der Sonnenseite stand und steht. mal sehen was Chris und die anderen cuba si amigos dazu sagen! Man muss Toleranz ueben und verzeihen koennen! Was Castro und seine Schergen angerichtet haben unter dem Deckmantel des Sozialismus.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 16:46
avatar  ull
#2 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #1

http://cultura.elpais.com/cultura/2015/0...530_536670.html


sehr deutliche kritische Worte von einem der auf der Sonnenseite stand und steht. mal sehen was Chris und die anderen cuba si amigos dazu sagen! Man muss Toleranz ueben und verzeihen koennen! Was Castro und seine Schergen angerichtet haben unter dem Deckmantel des Sozialismus.

Pablo Milanes sein Gesicht ist aus betont gebaut. Die Arme links orientierten Menschen Lateinamerika und Spanien,haben ihn Reich gemacht, sowie auch immer, man hat Geld , man vegess alle


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 17:19
#3 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

und was hat das mit der Kritik zu tun? oder kannst Du kein spanisch?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 22:51 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 22:51)
avatar  Mario
#4 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #1

Was Castro und seine Schergen angerichtet haben unter dem Deckmantel des Sozialismus.
Viel Gutes und viel Scheisse. Je nach Standpunkt wirst du das eine oder andere sehen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 22:56
#5 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

mehr scheisse und seit 1990 nur scheisse, ich rede mal in deinem jargon!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 22:58
avatar  Lothar
#6 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
spitzen Mitglied

Mir fällt nichts Gutes ein....oder gibt es da doch etwas?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 23:00
#7 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #6
Mir fällt nichts Gutes ein....oder gibt es da doch etwas?


mein pendel tendiert zu deiner richtung! aber ich wollte etwas diplomatisch sein!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 23:14
avatar  condor
#8 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Pendelt ihr Schwestern auch aus, wer das Auge haben darf?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 23:21 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 23:21)
#9 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #4
Zitat von Santa Clara im Beitrag #1
Was Castro und seine Schergen angerichtet haben unter dem Deckmantel des Sozialismus.

Viel Gutes und viel Scheisse. Je nach Standpunkt wirst du das eine oder andere sehen

Ich sehe zumindest nix Gutes, wofür sich 55 Jahre Diktatur gelohnt hätten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 00:51
#10 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #1
sehr deutliche kritische Worte von einem der auf der Sonnenseite stand und steht.
Als er erst ins Zwangsarbeitslager (UMAP) und später ins Gefängnis geschickt wurde, stand er nicht gerade auf der Sonnenseite. Pablito ist durchaus auch ein direktes Opfer der Castro-Variante des Stalinismus, selbst wenn er heute als international erfolgreicher Künstler ein privilegiertes Leben führt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 00:56
#11 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

ist richtig, aber in der zeit seiner erfolge ging es ihn sehr gut! ich traf ihn 2002 in der floridita und wir haben uns eine weile unterhalten. ich bleibe dabei, auch mit blick auf seine geschichte macht er deutliche aussagen, mutig und sie sollten ihn bei seiner rueckkehr aerger einbringen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 01:02 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 01:10)
avatar  condor
#12 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #10
Zitat von Santa Clara im Beitrag #1
sehr deutliche kritische Worte von einem der auf der Sonnenseite stand und steht.
Als er erst ins Zwangsarbeitslager (UMAP) und später ins Gefängnis geschickt wurde, stand er nicht gerade auf der Sonnenseite. Pablito ist durchaus auch ein direktes Opfer der Castro-Variante des Stalinismus, selbst wenn er heute als international erfolgreicher Künstler ein privilegiertes Leben führt.



HC, gib bitte das Datum an als dies geschah, wegen der Zeittafel!

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 04:38
#13 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Steht alles im Interview, das oben verlinkt ist. So ähnlich auch auf Deutsch bei Wikipedia nachzulesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Milanés

Milanés hat sich in den letzten Jahren schon häufig kritisch zum von seiner Regierung verbrochenen Unrecht geäußert, insofern ist das aktuelle Interview keine große Überraschung. Er weiß, dass er sich diese Kritik leisten kann und sie ihm nicht besonders schaden wird. Das soll nicht heißen, dass seine Offenheit deswegen weniger lobenswert wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 09:23
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Es ist schon seltsam wie vor allem die Gewinner und Nutzniesser dieses Sytems ständig "Schaum
vor dem Mund" haben und und "Gift und Galle spucken".

Ich meine Duenos von CP´s Paladares usw. Und natürlich auch die Foristen die doch die Wahl haben.
Leute, die Welt ist gross. Ich empfehle Haiti, DomRep und Jamika. Garantiert Komunistenfrei und
Kapitalistisch. Traumstrände und Chicas haben die auch.

Ich für meinen Teil geniesse Kuba und versuche mich dort als das zu sehen was ich bin, ein Gast.
Als solcher steht es mir bestimmt nicht zu den Kubanern meine Werte auf zu drücken.

Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen usw.

Ich weiss was ich an diesem Land habe und bin eher in Sorge das sich das alles in Wohlgefallen auflöst.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 09:30
avatar  sandro
#15 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #14
Hi@all!

Es ist schon seltsam wie vor allem die Gewinner und Nutzniesser dieses Sytems ständig "Schaum
vor dem Mund" haben und und "Gift und Galle spucken".

Ich meine Duenos von CP´s Paladares usw. Und natürlich auch die Foristen die doch die Wahl haben.
Leute, die Welt ist gross. Ich empfehle Haiti, DomRep und Jamika. Garantiert Komunistenfrei und
Kapitalistisch. Traumstrände und Chicas haben die auch.

Ich für meinen Teil geniesse Kuba und versuche mich dort als das zu sehen was ich bin, ein Gast.
Als solcher steht es mir bestimmt nicht zu den Kubanern meine Werte auf zu drücken.

Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen usw.

Ich weiss was ich an diesem Land habe und bin eher in Sorge das sich das alles in Wohlgefallen auflöst.

jörg

"Verbindet die Extreme, so habt ihr die wahre Mitte." Friedrich von Schlegel


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 10:27
#16 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #15
Verbindet die Extreme, so habt ihr die wahre Mitte." Friedrich von Schlegel

Man muss Herrn von Schlegel zugute halten, dass er die Weimarer Republik und den Nationalsozialismus noch nicht kannte. Denn die Aussage ist kompletter Blödsinn.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 10:45
avatar  sandro
#17 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von sandro im Beitrag #15
Verbindet die Extreme, so habt ihr die wahre Mitte." Friedrich von Schlegel

Man muss Herrn von Schlegel zugute halten, dass er die Weimarer Republik und den Nationalsozialismus noch nicht kannte. Denn die Aussage ist kompletter Blödsinn.

"Stickluft und Langeweile entwickeln sich gern, wo eine Menge Menschen in einem geschlossenen Raum beisammen sind." FvS


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:33
avatar  ull
#18 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Es ist schon seltsam wie vor allem die Gewinner und Nutzniesser dieses Sytems ständig "Schaum
vor dem Mund" haben und und "Gift und Galle spucken".





Und Milanes hat alles zu der Ex_revolution zu verdanken, die meisten Arme leute die ihre LP und Konzerten damals besucht haben, waren dabei nicht nur wegen seine linksorientierte Musik sondern vor allem dass er und Silvio die kubanische Ex-Revolution vertraten...
Seine Millionen hat er nicht nur seinen Talent zu verdanken...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:39 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 12:40)
avatar  ull
#19 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

leider vestehen hier die weniger spanisch, aber ein lied für kastro von Pablito (so nannten die armen aus Lateinamerika) heute Pablo

8in dieser zeit war er noch nicht Millionär


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:42
avatar  ull
#20 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

ier für che guevara


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:46 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 12:47)
avatar  ull
#21 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

hier als er sagte , er wäre mir lieber die Insel (kuba) ins Meer zu senken , als der verrat
[video][/https://www.youtube.com/watch?v=n6wWGWHcxuwvideo]


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:51
avatar  ull
#22 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
und was hat das mit der Kritik zu tun? oder kannst Du kein spanisch?


In Sache Kuba merkt man du bist neuiling, Der TRAUMA von Herrn MILANES(damaliger Pablito für die Linskorientierte aus Lateinamerika uns Spanien als er nicht reich war):::
Dass seine FUNDATION Pablo Milanes wurde damals von der kubanische Regierung geschlosen. Sei dem ist der damaliger pablito auf der kubanische Regierung sauer.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 13:49 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 13:50)
avatar  condor
#23 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meinst der Pablo macht den Biermann, der nicht nur wegen seines Vaters, in Süddeutschland nicht mal in der Fussgängerzone spielen hätte dürfen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:18
#24 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #14
Hi@all!

Es ist schon seltsam wie vor allem die Gewinner und Nutzniesser dieses Sytems ständig "Schaum
vor dem Mund" haben und und "Gift und Galle spucken".

Ich meine Duenos von CP´s Paladares usw. Und natürlich auch die Foristen die doch die Wahl haben.
Leute, die Welt ist gross. Ich empfehle Haiti, DomRep und Jamika. Garantiert Komunistenfrei und
Kapitalistisch. Traumstrände und Chicas haben die auch.

Ich für meinen Teil geniesse Kuba und versuche mich dort als das zu sehen was ich bin, ein Gast.
Als solcher steht es mir bestimmt nicht zu den Kubanern meine Werte auf zu drücken.

Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen usw.

Ich weiss was ich an diesem Land habe und bin eher in Sorge das sich das alles in Wohlgefallen auflöst.

jörg


genau und diese Gewinner gibt es schon seit 1959! das diese gewinner sich chivatos in acht nehmen muessen und zig inspectores schmieren muessen, weil diese auch leben muessen. dein querrverweis auf das deutsche wesen ist merkwuerdig wie deine ganze einstellung, schau mal auf andere kuba foren z.b. spanien, da ist es aehnlich mit der kritik. das schlimme ist ja, dass die leute die sich in kuba kommunisten nennen garkeine sind. sie verstecken sich doch hinter diesen begriff. das ist eine korrupte bande die ihr volk unterdruecken, dass ist bekanntlich nicht die idee vom kommunismus. alle macht geht vom volk aus. im kapitalismus ist die machtfrage klar und fertig.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 18:27
avatar  ull
#25 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Zitat

das schlimme ist ja, dass die leute die sich in kuba kommunisten nennen garkeine sind. sie verstecken sich doch hinter diesen begriff. das ist eine korrupte bande die ihr volk unterdruecken, dass ist bekanntlich nicht die idee vom kommunismus. alle macht geht vom volk aus. im kapitalismus ist die machtfrage klar und fertig.





 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!