Pablo Milanes kritisiert das kubanische System

  • Seite 2 von 2
16.02.2015 15:15
avatar  Mocoso
#26 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #14
Hi@all!


Ich für meinen Teil geniesse Kuba und versuche mich dort als das zu sehen was ich bin, ein Gast.
Als solcher steht es mir bestimmt nicht zu den Kubanern meine Werte auf zu drücken.

Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen usw.

Ich weiss was ich an diesem Land habe und bin eher in Sorge das sich das alles in Wohlgefallen auflöst.

jörg


Mit deinem statement würdest du einigen Foristen hier die Existenzberechtigung nehmen und was würden sie denn sonst den lieben langen Tag machen?

Interessanterweise sind es viele, die hier nach Integration schreien, die genau wissen, wie die Kubaner gefälligst ihren Staat aufzubauen haben.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 15:28
avatar  ull
#27 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #23
Du meinst der Pablo macht den Biermann, der nicht nur wegen seines Vaters, in Süddeutschland nicht mal in der Fussgängerzone spielen hätte dürfen.


Sowas wird hier als Sänger betrachtet
Ihm sollte man Geld bezahlen damit nicht singt


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:26
#28 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 22:56
avatar  jojo1
#29 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #10
Zitat von Santa Clara im Beitrag #1
sehr deutliche kritische Worte von einem der auf der Sonnenseite stand und steht.
Als er erst ins Zwangsarbeitslager (UMAP) und später ins Gefängnis geschickt wurde, stand er nicht gerade auf der Sonnenseite. Pablito ist durchaus auch ein direktes Opfer der Castro-Variante des Stalinismus, selbst wenn er heute als international erfolgreicher Künstler ein privilegiertes Leben führt.




Dies ist alles richtig, nur die Cuba-Si-Fraktion will die massiven Menschenrechtsverletzungen in Kuba leider einfach nicht wahrhaben, dann würde deren Weltbild kollabieren. Und dies ist wirklich schlimm. Nur es gibt noch Hoffnung, dass aus Kuba eine Demokratie wird - wie dies Spanien auch erreicht hat. Und jeder, der sich für Kuba interessiert kann daran mitwirken.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 03:45
#30 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #29

Dies ist alles richtig, nur die Cuba-Si-Fraktion will die massiven Menschenrechtsverletzungen in Kuba leider einfach nicht wahrhaben, dann würde deren Weltbild kollabieren. Und dies ist wirklich schlimm. Nur es gibt noch Hoffnung, dass aus Kuba eine Demokratie wird - wie dies Spanien auch erreicht hat. Und jeder, der sich für Kuba interessiert kann daran mitwirken.


Richtig und wahr. Die cuba si Leuten werden auch immer weniger, die Genossen haben es schwerer, aus Altersgruenden werden es weniger und somit auch die Spenden.
Junge leute kommen nur sehr wenige hinzu. Aber sie kaempfen und kratzen mit allen Mitteln.
Wenn sie mal so auf den Weg von Spanien kommen, dann waere es schon mal erfolgreich. Die Korruption in Spanien muss noch schwer bekaempft werden.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 10:41)
avatar  Mario
#31 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Zitat von Mario im Beitrag #4
Zitat von Santa Clara im Beitrag #1
Was Castro und seine Schergen angerichtet haben unter dem Deckmantel des Sozialismus.

Viel Gutes und viel Scheisse. Je nach Standpunkt wirst du das eine oder andere sehen

Ich sehe zumindest nix Gutes, wofür sich 55 Jahre Diktatur gelohnt hätten.

Bin mir nicht sicher, ob 55 Jahre Kapitalismus nicht noch mehr Schaden angerichtet hätten.

Aber mal davon abgesehen, genießen wir Touristen nicht gerade die Folgen dieser "sozialistischen Diktatur"? z.B. ein sicheres Reiseland (Polizeistaat), willige Sexpartner (Mangelwirtschaft), VIP-Status (als Devisenbringer) usw?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 10:53 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 10:55)
#32 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #31
Bin mir nicht sicher, ob 55 Jahre Kapitalismus nicht noch mehr Schaden angerichtet hätten.

Kapitalismus ist nicht per se schlecht. Alle wohlhabenden Länder sind von der Wirtschaftsform her (geregelt) kapitalistisch ausgerichtet. Da muss auch noch eine schlechte Regierung hinzukommen, die es zweifelsfrei im vorrevolutionären Kuba gab, weshalb Revolution an sich nur zu begrüßen war. Aber nicht, was dann daraus gemacht wurde.

Zitat von Mario im Beitrag #31
Aber mal davon abgesehen, genießen wir Touristen nicht gerade die Folgen dieser "sozialistischen Diktatur"? z.B. ein sicheres Reiseland (Polizeistaat), willige Sexpartner (Mangelwirtschaft), VIP-Status (als Devisenbringer) usw?

Sicher. Nur wünsche ich mir deshalb nicht für die Kubaner, dass es so bleibt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 12:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#33 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Kapitalismus ist nicht per se schlecht. Alle wohlhabenden Länder sind von der Wirtschaftsform her (geregelt) kapitalistisch ausgerichtet. Da muss auch noch eine schlechte Regierung hinzukommen, die es zweifelsfrei im vorrevolutionären Kuba gab, weshalb Revolution an sich nur zu begrüßen war. Aber nicht, was dann daraus gemacht wurde.

Zitat von Mario im Beitrag #31
Aber mal davon abgesehen, genießen wir Touristen nicht gerade die Folgen dieser "sozialistischen Diktatur"? z.B. ein sicheres Reiseland (Polizeistaat), willige Sexpartner (Mangelwirtschaft), VIP-Status (als Devisenbringer) usw?

Sicher. Nur wünsche ich mir deshalb nicht für die Kubaner, dass es so bleibt.



Die Frage ist nur wo geht die Reise hin?

Kuba mit den "reichen" Ländern des Westens zu vergleichen ist nicht sehr sinnvoll.

Sieht also die Zukunft Kubas so aus wie der "real existierende Kapitalismus" wie in Jamaika, Haiti, DomRep, Venezuela; Honduras, usw.?

Oder sie die Kubaner machen es gleich "richtig", so wie wir und schlüpfen als 52. Staat unter die
schützende Bettdecke der Yankies?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 13:02
#34 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #33
Die Frage ist nur wo geht die Reise hin?

Sorry, ist grad defekt.


Zitat von nico_030 im Beitrag #33
Sieht also die Zukunft Kubas so aus wie der "real existierende Kapitalismus" wie in Jamaika, Haiti, DomRep, Venezuela; Honduras, usw.?

Venezuela als Erdöl-Renten-Ökonomie passt nicht so richtig rein und wurde erst unter dem Sozialismus so richtig abgewirtschaftet. Allerdings ist es tatsächlich nicht gesichert, dass Kuba eine blühendere nahe Zukunft bevorsteht als die heutige Realität, wobei ich die Situation in der DomRep nicht sooo schlimm finde, dass sie als abschreckendes Beispiel taugt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 13:15
#35 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #31


Aber mal davon abgesehen, genießen wir Touristen nicht gerade die Folgen dieser "sozialistischen Diktatur"? z.B. ein sicheres Reiseland (Polizeistaat), willige Sexpartner (Mangelwirtschaft), VIP-Status (als Devisenbringer) usw?



Ist das Dein Anspruch, Deine Denkweise zu Kuba?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 13:27
#36 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #33




Die Frage ist nur wo geht die Reise hin?

Kuba mit den "reichen" Ländern des Westens zu vergleichen ist nicht sehr sinnvoll.

Sieht also die Zukunft Kubas so aus wie der "real existierende Kapitalismus" wie in Jamaika, Haiti, DomRep, Venezuela; Honduras, usw.?

Oder sie die Kubaner machen es gleich "richtig", so wie wir und schlüpfen als 52. Staat unter die
schützende Bettdecke der Yankies?!

joerg


Warum nennst Du Venezuela in Deiner Aufzaehlung? Haiti war die erste freie Republik und hatten alles in den eigenen Haenden.
Die Jahre von 1990 waren doch eine Bankrotterklaerung in Kuba, Mangel, bis Mangelernaehrung, der soziale Gedanke, viele Ideale brachen zusammen. WArum traut keinem den Kubanern zu einen Wechsel ohne Sozialismusgehabe zu vollziehen? Was aendert sich wirklich in Kuba zum besseren? Wenig bis fast nichts! Wenn die remesas 6 Monate nicht mehr kommen, dann bricht in Kuba alles zusammen. Immer das Gespenst der Amerikaner vorgeben und den Ruin der letzten 55 Jahre zu verteidigen. Die Amis sind schlimmer, also ist das aktuelle Kuba doch besser. Ferndiagnosen bringen nichts. Ich bleibe dabei, warum gehen die Verteidiger nicht nach Kuba und leben von ein paar hundert Pesos und leben den Kubanern das mal vor, was propagiert wird.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 18:04
avatar  Mario
#37 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #35
Zitat von Mario im Beitrag #31


Aber mal davon abgesehen, genießen wir Touristen nicht gerade die Folgen dieser "sozialistischen Diktatur"? z.B. ein sicheres Reiseland (Polizeistaat), willige Sexpartner (Mangelwirtschaft), VIP-Status (als Devisenbringer) usw?



Ist das Dein Anspruch, Deine Denkweise zu Kuba?


Das ist eine als Frage formulierte Beobachtung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 12:49
#38 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #36
Was aendert sich wirklich in Kuba zum besseren? Wenig bis fast nichts!

Nauta ist speziell für die Mitglieder hier im Forum super !!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 13:55
#39 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #38
Zitat von Santa Clara im Beitrag #36
Was aendert sich wirklich in Kuba zum besseren? Wenig bis fast nichts!

Nauta ist speziell für die Mitglieder hier im Forum super !!!



meinst du das die novias dich ueber nauta besser verstehen?

aber auch andere buerger nutzen nauta!

und was hat das mit meiner aussage zu tun? hast du die tasten verwechselt?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 00:06
#40 RE: Pablo Milanes kritisiert das kubanische System
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #39
Zitat von Flipper20 im Beitrag #38
Zitat von Santa Clara im Beitrag #36
Was aendert sich wirklich in Kuba zum besseren? Wenig bis fast nichts!

Nauta ist speziell für die Mitglieder hier im Forum super !!!



meinst du das die novias dich ueber nauta besser verstehen?

aber auch andere buerger nutzen nauta!

und was hat das mit meiner aussage zu tun? hast du die tasten verwechselt?

Eigentlich ist das ganz einfach:

Du hast gefragt, was sich in Kuba zu Besseren ändert?

Und ich habe mit Nauta geantwortet.

Nauta gab es früher nicht, also hat sich was zu Besseren geändert.

Diesen einfachen Zusammenhang verstehst Du nicht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!