Dengue Fieber durch Mückenstiche

  • Seite 2 von 2
29.01.2015 12:06
#26 RE: Dengue Fieber durch Mückenstiche
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #25
Hi@all!

Zitat

Was war denn drin in der Infusion? Weißt Du das?



öööhh!
Ich denke Wasser, Mineralien, Zucker.
Irgend so ein standard Dingens.
Da vertraue ich voll auf die Infermera und ihre Medico´s.

jörg




Was soll da groß drin sein? wird wohl keine Chemo-Therapie gewesen sein!

Ich denke, ganz einfache NaCl-lsg. zur Volumensubstitution, alles was spezieller ist, kann zu unerwünschten Reaktionen führen.




apropos: ich war im Januar auch in Port au Prince, und die kubanische Aerocaribbean ist mir auf dem Flughafen auch aufgefallen. Die Verbindung von Santiago de Cuba nach Port au Prince scheint sich eher zu lohnen wie der Flug von Santo Domingo nach Port au Prince - die kleine im Vorderund ist die Aerolina MAS nach StDo zur gleichen Uhrzeit!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 14:07)
#27 RE: Dengue Fieber durch Mückenstiche
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #24
Das erstaunt mich jetzt schon ein wenig.
Santiago ist doch eine Großstadt in Kuba.
So ein richtiges Yuma-Krankenhaus wie in Havanna scheint es nicht zu geben?
Nein, gibt es nicht. Im Krankenhaus "Dr. Ambrosio Grillo Portuondo" am Ortsrand von El Cobre Richtung Palma Soriano sollte eine Abteilung für ausländische Patienten eingerichtet werden. Ich weiß aber nicht, ob etwas daraus geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:08
#28 RE: Dengue Fieber durch Mückenstiche
avatar
neues Mitglied

Super, vielen Dank für die vielen Hinweise.
Gegen die Biester gibt es nur:.... zu hofen das man nicht gestochen wird!

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
la vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:43
avatar  Pauli
#29 RE: Dengue Fieber durch Mückenstiche
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde auch keine schwarzen Klamotten anziehen,denn darauf "fliegen" die Mücken.
Komischerweise wurde ich nur in den ersten Jahren von den Biestern gestochen,und Anti Brumm
hatte ich immer Griffbereit.Heute lassen sie mich meist in ruhe,es kommt aber auch sehr stark
darauf an wo man sich aufhält ( stehende Gewässer meiden )


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:38
#30 RE: Dengue Fieber durch Mückenstiche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schweden Jan im Beitrag #1
Gibt es ein brauchbares Mittel gegen die Biester?


Teebaumöl. Ist Bio, gibt es in jeder Drogerie für kleines Geld.

Das kennen die kubanischen Mücken nicht!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 15:23
#31 RE: Dengue Fieber durch Mückenstiche
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #29
Ich würde auch keine schwarzen Klamotten anziehen,denn darauf "fliegen" die Mücken.
Komischerweise wurde ich nur in den ersten Jahren von den Biestern gestochen,und Anti Brumm
hatte ich immer Griffbereit.Heute lassen sie mich meist in ruhe,es kommt aber auch sehr stark
darauf an wo man sich aufhält ( stehende Gewässer meiden )


Auch die Mücken haben ihren Stolz


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!