Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
butterfly
Offline PM schicken
normales Mitglied

Legalksierungen in Bonn
12.12.2014 16:23

Liebe Mitglieder,
da es unmöglich ist bei der Botschaft in Bonn durchzukommen,hoffe ich, daß ich von euch eine Antwort erhalte:
Frage: ich muss meine Meldebescheinigung etc. zur Übersetzung/Legalisierung nach Bonn schicken.
Auf der Rückseite der Meldebescheinigung und Geburtsurkunde wurden die Beglaubigungen vom Reg.Pr. mit Stempel angebracht.
Jetzt stellt sich die Frage, werden nun für die Rückseite auch die Gebühren von € 25.-- erhoben ?
Ich bin echt in Zeitdruck...wäre nett, wenn mir jemand dies beantworten könnte.
Danke und schönes Wochenende.

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Legalksierungen in Bonn
12.12.2014 17:38

Zitat von butterfly im Beitrag #1
Liebe Mitglieder,
da es unmöglich ist bei der Botschaft in Bonn durchzukommen,hoffe ich, daß ich von euch eine Antwort erhalte:
Frage: ich muss meine Meldebescheinigung etc. zur Übersetzung/Legalisierung nach Bonn schicken.
Auf der Rückseite der Meldebescheinigung und Geburtsurkunde wurden die Beglaubigungen vom Reg.Pr. mit Stempel angebracht.
Jetzt stellt sich die Frage, werden nun für die Rückseite auch die Gebühren von € 25.-- erhoben ?
Ich bin echt in Zeitdruck...wäre nett, wenn mir jemand dies beantworten könnte.
Danke und schönes Wochenende.

Eigentlich pro Seite.....
Warum besorgst du dir keine Internationale Geburtsurkunde?
Da brauchst Du nichts mit machen....
falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#3 RE: Legalksierungen in Bonn
12.12.2014 17:40

Doch, legalisieren muss butterfly sie trotzdem.
Aber Übersetzungen fallen flach.

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Aymimadre
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#4 RE: Legalksierungen in Bonn
15.12.2014 08:36

Zitat von butterfly im Beitrag #1

25€ sind die billiger geworden?
Ich habe 110€ pro Dokument bezahlen müssen.

MarionS
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#5 RE: Legalksierungen in Bonn
15.12.2014 17:11

Ich nehme an, daß Butterfly die Übersetzung meint, die Legalisierung pro Dokument kostet nach wie vor über 100 €.

Gruß Marion

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Legalksierungen in Bonn
15.12.2014 18:50

Zitat von MarionS im Beitrag #5
...kostet nach wie vor über 100 €.

Stimmt.
€ 125,- ist mehr als € 100,-.

Alles noch im grünen Bereich bei Dir, Marion?

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

MarionS
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#7 RE: Legalksierungen in Bonn
15.12.2014 19:23

Ja, heute Test zum Orientierungskurs (voraussichtlich) bestanden und vor einer Woche Deutschtest gemacht. Nun heißt es nur noch, auf das "offizielle Endergebnis" zu warten.

Also, alles okay.

Schönen Abend. Gruß Marion

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Legalksierungen in Bonn
15.12.2014 20:57

Zitat von MarionS im Beitrag #7
Ja, heute Test zum Orientierungskurs (voraussichtlich) bestanden und vor einer Woche Deutschtest gemacht. Nun heißt es nur noch, auf das "offizielle Endergebnis" zu warten.

Also, alles okay.

Schönen Abend. Gruß Marion

Danke !

Viel Glück weiterhin.

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

butterfly
Offline PM schicken
normales Mitglied

#9 RE: Legalksierungen in Bonn
16.12.2014 14:31

Hallo liebe Mitglieder,

vielen Dank für die Antworten.
Legalisierung kostet immer noch € 110.--, aber pro Seite werden € 25.-- für die Übersetzung erhoben.
Das war meine Frage, ob z.B. bei der Meldebescheinigung die Rückseite mit den Beglaubigungen auch übersetzt wird
und dadurch € 25.-- fällig werden .. Eine Internat.Geburtsurkunde habe ich..Habe vor 2 Wochen eine Mail an Bonn
geschickt, bis dato noch keine Antwort und telefonisch jemanden zu erreichen, geht überhaupt nicht.

Aymimadre
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#10 RE: Legalksierungen in Bonn
16.12.2014 14:43

Wieso hast du die Übersetzung nicht vor der Beglaubigung machen lassen und dann beides zusammen beglaubigen lassen?
Denn du mußt ja die Dokumente auch von der Bezirksregierung überbeglaubigen lassen.
Bei mir wurde die Beglaubigung nicht übersetzt. Nur legalisiert.

butterfly
Offline PM schicken
normales Mitglied

#11 RE: Legalksierungen in Bonn
16.12.2014 15:25

Hola,
ich lasse die Übersetzung in der Botschaft machen..
so wie du schreibst, kann ich evtl. davon ausgehen,daß ich dann nur die 1.Seite für die Übersetzung zahlen muss.
und die Beglaubigungen auf der Rückseite nicht ins spanische übersetzt werden ??

butterfly
Offline PM schicken
normales Mitglied

#12 RE: Legalksierungen in Bonn
16.01.2015 11:21

Hallo liebe Mitglieder,
nur zur Kenntnis, es wurden keine Übersetzungsgebühren für die Beglaubigungen. Inter.Geburtsurkunde und
Meldebescheinigung berechnet.
Eine positive Nachricht: Dokumente nach Bonn am 22.12.2014 geschickt und am 08.01.2105 hatte ich diese schon
im Briefkasten ( trotz der vielen Feiertage )
Muss doch auch mal gesagt werden, wenn was ohne Probleme klappt.

hellemut
Offline PM schicken
neues Mitglied

#13 RE: Legalisierungen in Bonn
18.01.2015 19:28

super, dass das jetzt so einfach geht .

Früher galt ja bei der Botschaft zur Meldebescheinigung folgendes:

Jedes deutsche Dokument muss im Original vorliegen und auf Regierungsebene mit einer Legalisierung vorbeglaubigt sein.
Wenn es sich nicht um internationale Dokumente handelt, auf denen u. a. auch der spanische Wortlaut erscheint, dann müssen diese Dokumente von einem beeideten Übersetzer übersetzt werden und der Name des Übersetzers vom entsprechenden Landgericht vorbeglaubigt (legalisiert) werden.
Bei nicht internationalen, übersetzten Dokumenten handelt es sich immer um zwei Legalisierungen (deutsches Dokument und Übersetzung).
Pro Legalisierung fallen 110,00 € Gebühren an.

Man musste also mit seiner Meldebescheinigung (je nachdem wo man wohnte) erst zum Landrat zwecks Vorbeglaubigung, danach dann zum Innenministerium
zur sogenannten Überbeglaubigung.

Damit fuhr man zu einem amtlich zugelassenen Übersetzer und ließ den Wisch ins Spanische übersetzen. Der musste an die Übersetzung noch einen weiteren vom Präsidenten des Landgerichtes seines Bezirkes überbeglaubigten Zettel anheften, in der die Echtheit seiner Unterschrift sowie seine erlesene Befugnis (zum amtlichen Übersetzen) bescheinigt wurde.

Schließlich ging man zur Cubanischen Botschaft, in der die Jefa bestätigte, dass (in Kurzform) die Unterschriften auf der Botschaft bekannt sind. Das ganze für die Übersetzung und den Wisch im Original. Kosten damals 2 x € 95.

Das Original wollte später in Cuba keine Sau mehr sehen .

Viele Grüsse

Hellemut

MarionS
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#14 RE: Legalisierungen in Bonn
19.01.2015 09:36

Naja, wenn man die Übersetzungen über die Botschaft erledigt, entfällt natürlich die Beglaubigung, daß der (heimische) Dolmetscher als beeideter usw. Dolmetscher zugelassen ist.

Schönen Tag Gruß Marion