Mir schwant schlimmes

  • Seite 1 von 2
01.12.2014 08:49
avatar  el lobo
#1 Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir schwant schlimmes was unsere bevorstehende Reise nach CU am 07.12 anbelangt. Der Zubringer geht von Berlin nach FRA und ausgerechnet mit Lufthansa. Wie es gerade aus dem Radio tönt gibt es wohl nun schon Probleme im Vorfeld des geplanten Streikes - Lieber GOTT Bitte,Bitte nicht.......


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 09:40
avatar  Espanol
#2 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #1
Mir schwant schlimmes was unsere bevorstehende Reise nach CU am 07.12 anbelangt. Der Zubringer geht von Berlin nach FRA und ausgerechnet mit Lufthansa. Wie es gerade aus dem Radio tönt gibt es wohl nun schon Probleme im Vorfeld des geplanten Streikes - Lieber GOTT Bitte,Bitte nicht.......



Es wird auch Probleme nach Beendigung des Streiks geben, es dauert immer ein bisschen bis der Flugbetrieb wieder normal laeuft.

Also ich and Deiner Stelle wuerde mich mit Deiner Freundin am 6.12 in die Bahn setzen, am Vorabend in aller Ruhe einchecken, eine Nacht im Hotel
in Flughafennaehe und am 7.12 ganz entspannt losfliegen!!
denk daran Du bist nicht mehr der Juengste, und wenn ich mich recht entsinne hast Du einen Infarkt hinter Dir!!!

Gute Reise!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 09:53
avatar  Pauli
#3 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #2



Es wird auch Probleme nach Beendigung des Streiks geben, es dauert immer ein bisschen bis der Flugbetrieb wieder normal laeuft.

Also ich and Deiner Stelle wuerde mich mit Deiner Freundin am 6.12 in die Bahn setzen, am Vorabend in aller Ruhe einchecken, eine Nacht im Hotel
in Flughafennaehe und am 7.12 ganz entspannt losfliegen!!
denk daran Du bist nicht mehr der Juengste, und wenn ich mich recht entsinne hast Du einen Infarkt hinter Dir!!!

Gute Reise!!


Na ja, Bahn war da nicht was ??
um ganz sicher zu gehen,würde ich das Auto volltanken,und nach Frankfurt fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 10:30
#4 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gibt es von B keine Direktflüge? Wenn doch , vielleicht ist umbuchen möglich !

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 10:54
avatar  el lobo
#5 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem ist das wir schon am Flughafen in BER im Novotel ein Zimmer gebucht haben und ich am Do nach PL in die Nähe von Danzig fahre um
Kochana abzuholen. Von da aus dann mit Auto nach FRA Oh Gott oh Gott .Wo bekommt man denn genaueres raus zu den geplanten Arbeitsniederlegungen


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 10:59
avatar  Sacke
#6 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el lobo im Beitrag #5
... Polen ... Von da aus dann mit Auto nach FRA Oh Gott oh Gott.

Felicidades! Wenn das nicht ein "Ritt" ist!

Zitat von el lobo im Beitrag #5
Wo bekommt man denn genaueres raus zu den geplanten Arbeitsniederlegungen

Sicher in allen Medien wie TV, Radio, Internet und bei Lufthansa direkt!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 11:00
avatar  Espanol
#7 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #5
Das Problem ist das wir schon am Flughafen in BER im Novotel ein Zimmer gebucht haben und ich am Do nach PL in die Nähe von Danzig fahre um
Kochana abzuholen. Von da aus dann mit Auto nach FRA Oh Gott oh Gott .Wo bekommt man denn genaueres raus zu den geplanten Arbeitsniederlegungen



Bei der LH lobo, und geh mal vorsichtshalber davon aus, dass die 24 Stunden brauchen um nach einem Streik zur Normalitaet zurueckzukehren.

Wenn Auto und Bahn fuer Dich nicht in Frage kommen, buche den Zubringer mit einem ausreichenden Zeitpolster beserein paar Stunden in FRA herumhaengen
als Flug nach HOG verpassen, oder nur im Laufschritt erreichen!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 11:40
#8 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

So jetzt habe ich etwas mehr Zeit um genauer zu schreiben.

Problem: Die LH will am Mittwoch die Gründung einer neuen Billigairline für die Langstrecke beschliessen ( Vergleichbar Germanwings für Kurz- und Mittelstrecke). Daher jetzt die Streiks im Vorfeld der Entscheidung. Welche Massnahmen ergriffen werden nachdem die Entscheidung gefallen ist weiss die LH zur Zeit noch nicht.

Daher kann keiner sagen, was am 07.12. sein wird.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1) Der Zubringerflug findet statt oder wird auf z.B. Air Berlin umgebucht.
2) Die LH bietet alternativ Bahntickets an.
3) Eigenanreise mit Auto wobei zu beachten ist, neben den Spritkosten auch die Parkhausgebühr am Flughafen, die obzön hoch sind. ( ca. 100€ pro Woche)
4) Umbuchen B nach Havanna und Inlandsflug Havanna-Holguin

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 12:17
avatar  Pauli
#9 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #5
Das Problem ist das wir schon am Flughafen in BER im Novotel ein Zimmer gebucht haben und ich am Do nach PL in die Nähe von Danzig fahre um
Kochana abzuholen. Von da aus dann mit Auto nach FRA Oh Gott oh Gott .Wo bekommt man denn genaueres raus zu den geplanten Arbeitsniederlegungen


Na als ich schrieb fahr mit dem Auto,ging ich davon aus,von deiner Insel direkt
nach Frankfurt, so aber würde es schon ein "Ritt"wäre aber machbar,carnicero sollte warnung genug sein.Und bei einem Leihwagen brauchst du dir um einen Parkplatz keine Gedanken zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 12:39
#10 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
super Mitglied

Was soll ich sagen.Fliege am 03.12.14.Bahn scheidet nach Frankfurt aus.Der erste Zug fährt 5:00 ab Leipzig. Hoffe auf konkrete Antwort vom Airport Leipzig,ob der Flug am 03.12.14 6:15 doch pünktlich fliegt.Sogar umbuchen auf Sonntag kann problematisch werden.Die Condor ist fast ausgebucht.Will meine Tochter abholen und hier Weihnachten feiern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 13:31
#11 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein paar mehr Infos währen Hilfreich! Zum einen ist die German Wings nicht vom Streik betroffen. Also möglich das umgebucht wird auf GW.
Sicher ist das LH Flüge Inland nicht stattfinden. Andere Alternative ist Auto, ich würde aus Kostengründen dann aber Park and Ride machen auf einem kostenlosen S-Bahnhofparkplatz und mit der S-Bahn ( S8 oder S9) zum Flughafen fahren. Kostet nur 4,30€.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 13:55
avatar  el lobo
#12 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der LH Website stand heute was für die Niederlegungen vom 1.12/2.12 . Kann man sich darauf verlassen das am 07.12 alles wieder OK ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:07
avatar  santana
#13 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

el lobo glaube das sicherste ist das was dir espanol geschrieben hat,hast kann stressund ist das sicherste für deinen flug.schönen Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:23
#14 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el lobo im Beitrag #12
Auf der LH Website stand heute was für die Niederlegungen vom 1.12/2.12 . Kann man sich darauf verlassen das am 07.12 alles wieder OK ist ?

Nein!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:33
avatar  Sacke
#15 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el lobo im Beitrag #12
Auf der LH Website stand heute was für die Niederlegungen vom 1.12/2.12 . Kann man sich darauf verlassen das am 07.12 alles wieder OK ist ?

Ja!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 14:44
#16 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #15
Zitat von el lobo im Beitrag #12
Auf der LH Website stand heute was für die Niederlegungen vom 1.12/2.12 . Kann man sich darauf verlassen das am 07.12 alles wieder OK ist ?

Ja!

... wenn sie dann nicht erneut streiken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 15:02
#17 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

...dieses Mal ist ja auch erst das 9. Mal in diesem Jahr.

Die werden doch die 10 noch schaffen!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 16:12
avatar  UJKEI
#18 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
spitzen Mitglied

Gut das die Bahn zuverlässig ist.

Bin auch begeistert, obwohl ich Bahntickets für meinen
Anschlussflug habe schaue ich auch nach Busverbindungen
und Parkmöglichkeiten für`s Auto.

Als Urlauber hat man es schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 16:19
#19 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Forums-Senator/in

Heute Morgen wurde im österreichischen Radio der Beitrag zum Lufthansa-Streik sinngemäß so eingeleitet: "Deutschland löst langsam Italien als Streiknation ab..."


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 16:59
avatar  jan
#20 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich dachte, es wäre die "Englische Krankheit"?

Mann-o-mann
vor über einem Jahrzehnt, als ich meistens ab FF/M. abflog,
musste ich um 22:00 H ab Bln.- Zoo zum Flughafen FF/M abfahren, da es keinen späteren/früheren Zug hin gab, beim Abflug um 8:00 bis 10:00 Uhr.

Was tat man nicht alles um zur novia zu kommen?

Später gab es billige Airlines,ab Schönefeld, aber da war mit Durchchecken nix.
Koffer holen und durch die Katakomben, Tunnel rennen.

01.12.2014 17:28
#21 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
super Mitglied

So aussichtlos ist das garnicht,daß Du am 07.12.14 fliegen kannst.Immerhin endet der Streik morgen nacht.In meinem Fall erfuhr ich heute auf dem Airport Leipzig, daß mein LH Flieger am 03.12.14 pünktlich 6:15 fliegt.Er wurde heute 12:00 zum Streikbeginn hier abgestellt und bleibt bis Mittwoch früh hier stehen.Übrigens Umbuchen geht nicht.Bis 14.12.14 sind die Flüge nach Hog ausgebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:33
avatar  el lobo
#22 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Manfredo ! Wie lange bist Du denn in der caribischen Freiluftpsychatrie ? Könnten wir uns evtl. über den Weg laufen ? PP will ich mit Kochana auf jeden Fall machen um Playa Llanita nochmal zu sehen. Ich freue mich darauf


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 20:54
avatar  ull
#23 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el lobo im Beitrag #1
Mir schwant schlimmes was unsere bevorstehende Reise nach CU am 07.12 anbelangt. Der Zubringer geht von Berlin nach FRA und ausgerechnet mit Lufthansa. Wie es gerade aus dem Radio tönt gibt es wohl nun schon Probleme im Vorfeld des geplanten Streikes - Lieber GOTT Bitte,Bitte nicht.......


Vielleicht will Gott dir dabei helfen, nicht nach Kuba zu fliegen..!!, das nennt man Premonicion...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 21:21
#24 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #2
am Vorabend in aller Ruhe einchecken


Tja, aber nur, wenn der Vorabend-Check-in-Schalter auch geöffnet ist!

27.09., Vorabend-Check-in-Schalter der Lufthansa am Flughafen TXL: einfach nicht besetzt!
Begründung, welche die Kollegen der Flughafeninformation letztlich von LH erhielten: Es wurden gerade viele LH-Mitarbeiter entlassen, das noch verbliebene Personal hat anderes zu tun als den Abendschalter zu betreuen!

Wohl oder übel das aufzugebende Gepäck bei der Gepäckaufbewahrung gelassen, 14 EUR gelöhnt, am nächsten Morgen Gepäck wieder abgeholt, Gebühr vom LH-Schalter erstatten lassen. Besschwerde an LH geschrieben, nach zwei Monaten Anruf, nette Entschuldigung, Entschädigung von 25 EUR für Taxikosten zum Vorabendschalter (16 EUR) angeboten und angenommen.

Und das war noch nicht mal am BER ... Na ja, war ja auch nicht die Schuld des Flughafenpersonals, sondern eben der Lufthansa.

Ansonsten lieben wir Berliner aber alle unseren knuddeligen TXL!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 22:09
#25 RE: Mir schwant schlimmes
avatar
Forenliebhaber/in

Am 7.12. würde ich nicht unbedingt auf die Bahn setzen...

Die GDL entscheidet in Ihrer aktuellen Tagung in Königswinter bis 4.12., ob weiterverhandelt oder wieder gestreikt wird.
Könnte also durchaus das Nikolaus-Wochenende treffen .

http://gdl.de/Aktuell-2014/Pressemitteil...252?action=view

Immerhin eins ist einigermaßen sicher: gleichzeitig streiken Piloten und Lokführer nicht .

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!