Dominikanische Republik: Nationale Souveränität kontra Menschenrechte?

14.11.2014 21:49
#1 Dominikanische Republik: Nationale Souveränität kontra Menschenrechte?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ende Oktober befand das höchste Gericht in Amerika die Dominikanische Republik als verantwortlich für die Verweigerung von Identitätsdokumenten und damit der willkürlichen Beraubung ihrer Staatsangehörigkeit für Tausende von Dominikanern haitianischer Abstammung.Seit Jahren haben Dominikanische Menschenrechtsorganisationen, internationale Organisationen wie Amnesty International und verschiedene UN-Organisationen deutlich gemacht, wie Diskriminierung, die Verletzungen gegen Dominikaner haitianischer Abstammung und haitianische Migranten im Land schürt.

http://www.karibik-news.com/news/3106-do...chenrechte.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 21:57
#2 RE: Dominikanische Republik: Nationale Souveränität kontra Menschenrechte?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der CIDH hat in Sachen Menschenrechte sowieso keinerlei Kompetenz ... sagt die Regierung der bolivarianischen Republik Venezuela.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 23:22
#3 RE: Dominikanische Republik: Nationale Souveränität kontra Menschenrechte?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Der CIDH hat in Sachen Menschenrechte sowieso keinerlei Kompetenz ... sagt die Regierung der bolivarianischen Republik Venezuela.



na wenn die das sagt, dann ist ja alles Rechtens, und die DR fühlt sich sicherlich Wohl in diesem Umfeld

passt :))))


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 00:52
#4 RE: Dominikanische Republik: Nationale Souveränität kontra Menschenrechte?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Artikel enthält leider viele hohle Phrasen und wenig Informationen. Was ist mit diesen Dominikanern, wieso hat sich ihr Status geändert, ein paar mehr Fakten wären hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 10:21 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 10:22)
#5 RE: Dominikanische Republik: Nationale Souveränität kontra Menschenrechte?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Artikel setzt etwas Vorwissen voraus:
Die DR hat vor einiger Zeit den Status von in der DR geborenen, von sich aber illegal im Land aufhaltenden abstammenden Haitianern von "DR-Staatsbürger" auf "staatenlos" und "illegal" geändert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 13:25
#6 RE: Dominikanische Republik: Nationale Souveränität kontra Menschenrechte?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab jetzt auch mal ein wenig gesucht. Dieser Artikel ist wesentlich informativer:

https://info.brot-fuer-die-welt.de/blog/...orgniserregende

Eine bei der Geburt erteilte Staatsbürgerschaft wieder zu entziehen und so einen Menschen staatenlos zu machen, ist klar ein Verstoß gegen das Völkerrecht, seltsam das ein Verfassungsgericht so ein Urteil fällen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 18:24 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 18:31)
#7 RE: Dominikanische Republik: Nationale Souveränität kontra Menschenrechte?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Hab jetzt auch mal ein wenig gesucht. Dieser Artikel ist wesentlich informativer:

https://info.brot-fuer-die-welt.de/blog/...orgniserregende

Eine bei der Geburt erteilte Staatsbürgerschaft wieder zu entziehen und so einen Menschen staatenlos zu machen, ist klar ein Verstoß gegen das Völkerrecht, seltsam das ein Verfassungsgericht so ein Urteil fällen kann?


Na ja, nicht überall, wo "Demokratie" drauf steht, ist auch "Demokratie" drin - und dazu zählt die DR ohne Zweifel. Was den Leuten dort als "Demokratie" verkauft wird, ist mehr oder weniger Volksverdummung...

Aber das ist ja nur in Mittel- und Südamerika so, bei uns wäre es undenkbar, oder?

Beispiel gefällig. Da wurden in einer dieser Bananenrepubliken Mautbrücken aufgebaut und dem Volk wurde erzählt, das würde nur für den LKW Verkehr genützt alles andere wäre strikt verboten.


Später kam dann einer von einer Volkspartei, nennen wir ihn einfach mal "ein Horst", der hat beim Volk Stimmung gemacht gegen Ausländer, die auf den Straßen nix zahlen. Damit hatte er Erfolg: geht ja nur gegen die Ausländer, die Einheimischen bekommen Rabatt. Der Einfachheit halber werden jetzt aber alle mit dem System überwacht, damit überhaupt was von der Maut hängenbleibt.

Und das nennt man dann Volksdemokratie, zumindest in ....

...und wiedergewählt wird dieser äh.... sowieso, ja dös is ächte Demokratie, Sakradie!

http://blogs.stern.de/derdatenhueter/pkw...alueberwachung/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!